August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311, 8. SSW am 29.12.2011, 18:19 Uhr

Frage wegen Einleiten....

Hallo Mädels,
meine erste Geburt wurde, als ich 4 Tage über ET war, eingeleitet. Meine Maus war aber ziemlich groß (Länge 54cm, KU37cm) dass sie nicht durch das Becken gepasst hat. Das Ende vom Lied, nach langen 21Std. Wehen für die Katz, musste ein NotKS gemacht werden.

Da ich nicht wieder einen KS haben möchte meine Frage: Ist es möglich auf eigenen Wunsch die Geburt einleiten zu lassen wenn dieses Kind auch wieder so groß werden sollte???
Möchte unbedingt Spontan entbinden....

Hat da jemand erfahrung???

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Einleiten....

Antwort von Baldvier, 8. SSW am 29.12.2011, 20:16 Uhr

Also ich bin beim zweiten auch 3tage über termin gegangen und er war auch ein riese (55cm, 4370gr und 37,5KU). Ich hab beim dritten gesagt ich geh nur bis termin und nicht drüber denn unter der vorraussicht das das kind auch wieder groß wird möchte ich nicht so lange warten. Was soll ich sagen der 3. ist von alleine, 4Tage vor termin vom Doc (nach meiner rechnung genau an dem tag) gekommen und er war 56cm, 4120gr und 37cmKU. Ich wäree an dem ET auch in die Klinik gegangen und hätte einleiten lassen, das wäre so mit meinem Arzt abgesprochen gewesen, eben weil ich große Kinder bekomme.

Was ich damit sagen möchte bespreche das mit deinem Arzt und wenn dann würde ich sagen ca. 1 - 1 1/2 wochen vor termin einleiten. Aber das ist nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleiten....

Antwort von Mone84plus4, 9. SSW am 29.12.2011, 22:44 Uhr

Also 54cm ist doch eigentlich normal, Standardgröße würd ich sagen, oder nicht?

Da mein Sohnemann auch bei 41+0 eingeleitet wurde (mit 58cm und fast 5Kg) werd ich mir das wohl dieses mal auch ersparen...am Ende ging es mir so schlecht das es ein Kaiserschnitt wurde :(
Und das nach einer spontanenTraumgebeburt der Zwillinge...

Glaube aber nicht das vor ET eingeleitet wird auf Wunsch und vor allem ist es nicht sicher ob das kleine bis dahin nicht auch schon so groß ist...

Erstmal abwarten würd ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleiten....

Antwort von kruemel-monster, 9. SSW am 30.12.2011, 9:49 Uhr

Erfahrungen so genau hab ich nicht.
Also bei mir wurde eingeleitet eine Woche über dem Termin, weil die Ärtze nicht wollten das mein Kind noch größer wird, da sie in Steißlage war.
Sie wurde dann zum glück auf normalen wege geboren.

Aber ich denke wenn man mit dem Arzt drüber spricht, dann dürfte das kein Problem sein. Die wollen doch auch lieber eine normale Geburt als ein KS.

Lg Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleiten....

Antwort von Fussel0311, 8. SSW am 30.12.2011, 11:15 Uhr

Da die Ärzte von einem kleineren Mädchen ausgegangen sind (ca.50cm) fand ich das schon etwas groß....
Und in meinem Umfeld waren irgendwie alle Kinder nicht größer wie 51cm. Wenn ich dass zum vergleich nehme find ich meine Maus schon etwas groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleiten....

Antwort von Sonja85, 7. SSW am 30.12.2011, 21:28 Uhr

ich habe bei der geburt meiner tocher um eine einleitung mehr als gebettelt.
beim fa, im kkh überall aber keine wollte mit eine geben.
als ich dann bei ssw 41+4 war hab ich nicht mehr gebettelt, sondern geschrien und siehe da, ich habe eine bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.