Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini, 23. SSW am 15.09.2019, 20:40 Uhr

Frage wg. Brustwarzen...

Hallo,
Ich muss jetzt einfach mal fragen, auch wenn's irgendwie peinlich ist. Ich Frage mich seit Wochen, ob die Veränderung meiner Brustwarzen normal ist, oder ob ich mal zum Hautarzt sollte
Ich weiß, dass sich der Warzenhof vergrößert und dunkler wird. Und mir ist auch klar, dass sich in der Mitte der BrustWarze (also auf dem Nippel) ja irgendwie eine Öffung bilden muss, wo die Milch raus kann. Meine sehen aber irgendwie aus wie der Boden einer aufgesprungenen Lehmwüste. Diffuse tiefere Risse, obwohl die Haut überhaupt nicht trocken ist, das Gegenteil ist der Fall. Ich frage mich wo da irgendwann Milch austreten kann?
Kann mir da jemand weiter helfen? Oder kann ich meine VorsorgeHebamme darauf ansprechen? Hab mich seither nicht getraut...

 
6 Antworten:

Re: Frage wg. Brustwarzen...

Antwort von wowugi80 am 15.09.2019, 21:19 Uhr

Alles gut, keine Sorge! Das sieht so aus und du wirst später auch nicht konkret sehen können, an welcher Stelle genau die Milch austritt. Wenn das stillen losgeht, wirst du Blutergüsse und Schorf auf den Brustwarzen haben. Das sieht dann noch zerklüfteter aus. Klingt gruselig, wird aber ganz schnell besser. Wenn sie jetzt empfindlich sind, kannst du auch gut Melkfett drauf tun. In jedem Fall ist das alles normal so, das gehört nur zu den Sachen, die einem vorher keiner sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Brustwarzen...

Antwort von Pinguini am 15.09.2019, 22:15 Uhr

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. Ich hab sogar ein Buch übers Stillen und da sind Bilder und Zeichnungen drin, aber die zeigen nur total glatte Brustwarzen. Sogar in Büchern sagen sie einem nicht die Wahrheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Brustwarzen...

Antwort von ka_tharina, 16. SSW am 16.09.2019, 5:47 Uhr

Hallo aus dem März

Die Milch kommt nicht nur aus einer Öffnung sondern aus vielen kleinen. Mein Sohn hatte damals manchmal angesaugt, dann schoss die Milch ein und der gemeine Kerl ließ einfach wieder los. Da war ich anfangs überrascht als die Milch wie aus einer Duschbrause heraus kam. Abgefahren fand ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Brustwarzen...

Antwort von Juliette-Baguette, 22. SSW am 16.09.2019, 6:05 Uhr

Das kann ich bestätigen. Die duschbrause trifft es gut
Mit "ansehnlichen" Brüsten ist es bei mir auch schon wieder vorbei. Der warzenhof sieht aus wie Vulkangelände und knubbelig werden sie auch schon wieder durch die Drüsen.
Meinem Mann gefällts komischerweise aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Brustwarzen...

Antwort von wowugi80, 22. SSW am 16.09.2019, 7:42 Uhr

Glaub nie, was du auf Bildern siehst ich arbeite in der Werbung und retuschiere Bilder quasi von Berufswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Brustwarzen...

Antwort von Mitsuha, 25. SSW am 16.09.2019, 9:35 Uhr

Ich hatte meine Hebamme das gleiche gefragt und sie hat mir empfohlen sie mit Wollwachs einzucremen. Hab ich mir beim dm gekauft.
Ich konnte meine gar nicht mehr anfassen geschweige den abtrocknen weil sie so empfindlich waren
Jetzt schmier ich sie nach dem Duschen ein (was am Anfang ganz furchtbar war) und bin inzwischen echt happy.
Ich weiß, dass es zum Thema "Eincremen" auch kontroverse Ansichten gibt. Für mich ist es die richtige Variante.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen bei Kälte

Also das klingt total bescheuert, aber habt ihr das auch (vor allem wo es jetzt draußen kälter wird), dass euch richtig die Brustwarzen weh tun wenn es kalt ist? Also ich hatte das schon vor Wochen das erste mal gemerkt als ich im Supermarkt in Schweden durch die ...

von Jule22, 23. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Machen eure Brustwarzen auch komische Dinge? ;)

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber hier gibt es ja zum Glück genug, die ungefähr gleich weit sind... vielleicht habt ihr die gleichen kuriosen Erscheinungen? Ist es normal, dass die Brustwarzen ständig im Wechsel hart und ...

von Zauberfee91, 14. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen =(

huhu mädels seit heute habe ich extrem starke entzündete brustwarzen meine vorhöfe haben gar keine farbe mehr nur noch weiß =( habt ihr da ein tipp für mich? und noch was ich habe ziehmlich starkes jucken am bauch kennt das jemand? liebe ...

von SunShine2011, 6. SSW 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

schmerzende Brustwarzen

Guten Morgen Mädls, also ich wollte mir ja nichts einbilden und noch die restlichen zwei Tage bis zum eigentlich Menstermin warten. Aber meine Güte, tun mir heute die Brustwarzen weh (sorry). Ich dachte vorhin echt gleich fallen sie ab ...

von Isis77 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.