Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 22.11.2011, 11:48 Uhr

Frage zu Hebamme

Ist es eine MUSS eine zu haben? Ich weiß, dass viele jetzt sagen es ist besser usw. aber würde gerne mal wissen ob man wirklich verpflichtet ist eine zu haben

 
13 Antworten:

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von LittlePupser, 16. SSW am 22.11.2011, 11:49 Uhr

Nein, das ist ganz alleine deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von god-bless-u am 22.11.2011, 11:52 Uhr

Hmm ok. Weil eigentlich will ich garkeine. Mein Mann besteht aber darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von LittlePupser am 22.11.2011, 11:55 Uhr

Ist dein erstes Kind oder? Ich meine, zur Vorsorge brauchst du vllt keine, wirst ja auch engmaschiger kontrolliert, aber zur Nachsorge, würde ich mir schon eine holen, gerade weil man noch keine Erfahrungen hat. Da gibts bestimmt einiges, was du und auch dein Mann lernen könnt...Allein die Nabelpflege des kleinen, wie man es am besten badet, wie man analysieren kann, was es hat, wenn es schreit und all solche Dinge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von god-bless-u am 22.11.2011, 12:01 Uhr

Mein Mann hat schon ein Sohn und da hab ich es zum größten Teil mitbekommen und den Rest weiß mein Mann ja alles.

Ja zur Vorsorge find ich es halt echt idiotisch, da ich ja eh schon so oft beim Arzt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von LittlePupser am 22.11.2011, 12:04 Uhr

Naja, was heißt idiotisch...Ich bin auch oft beim Arzt und im KH zur Untersuchung, hole mir trotzdem eine Hebamme, so bin ich dreifach abgesichert. Will ja nicht, dass mir das alles nochmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von Lottii am 22.11.2011, 12:06 Uhr

Also ich fand das bei meiner Tochter auch total überflüssig!Aber als sie dann da war war ich doch froh das die Hebamme kam und nach uns geschaut hat!Es ist nur wichtig das man sich mit der gut versteht!!!Ich würde es echt jedem empfehlen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von S@lly am 22.11.2011, 12:11 Uhr

Idiotisch Ne also ich habe definitiv wesentlich mehr vertrauen zu meiner Hebi, als zu meiner Frauenärztin. Meine Hebi betreut mich schon ein ewigkeit,war bei den anderen Geburten dabei und diesmal wird das genauso sein. Es gibs nichts schöneres die Vorsorge bei sich Zuhause durchführen zulassen!! Besser als die fahrerei zum Arzt ( von mir 13 km entfernt) und die wartezeiten spare ich mir auch. Ich gehe nur zu den 3.Hauptscreenings zum Frauenarzt, die Vorsorge macht meine Hebi bei mir zuhause,dass gleiche wie beim Arzt...pipicheck, finger-piksen, wiegen und später sogar das CTG bei mir auf dem Sofa mit einer Tasse Kako...HERRLICH.Zudem brauche ich keine 10 euro Praxisgebühr zuzahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von S@lly am 22.11.2011, 12:13 Uhr

danach wird sie mich die ersten 6 wochen regelmäßig Zuhause besuchen ( Nachsorge) und in der gesamten Stillperiode begleiten, bis zu 1 Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von Anja0881, 16. SSW am 22.11.2011, 12:15 Uhr

Also zur Vorsorge brauch ich auch keine Hebi. Aber ich find es schön, wenn zur Nachsorge die Hebi nach Hause kommt. Sie schaut nach dem Baby, schaut nach einem selber, steht Rede und Antwort bei gefühlten 1000 Fragen, man kann sie anrufen wenn was sein sollte, auch in der SS und sie steht mit Rat und Tat zur Seite. Man muss nicht wegen jedem Pups gleich zum Arzt rennen, wenn man eine Hebi hat, die auch rauf schauen kann
Und man kann auch geburtsvorbereitend einiges tun wie z.B. Akkupunktur oder Vorbereitungskurse, zumindest wenn man normal entbinden möchte und nicht schon bei zeiten fest steht, dass es ein KS wird.
Aber es ist, wie schon geschrieben, keine Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von god-bless-u am 22.11.2011, 12:26 Uhr

Ja um die Untersuchungen beim Arzt werde ich nicht rumkommen, da bei mir jedes mal Ultraschall gemacht wird. Also mindestens alle 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von god-bless-u am 22.11.2011, 12:27 Uhr

Naja bei mir ist es ein Kaiserschnitt. Also kann ich mir ja diese Atemübungen usw. sparen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von S@lly am 22.11.2011, 13:17 Uhr

Ich hatte auch 2Kaiserschnitte und ich war Trotzdem bei der Vorbereitung! Da wird nicht gehächelt ;-) diese Vorbereitung ist echt interessant aber diesmal werde ich zum Schwangerschaftsschwimmen gehen,diesen Donnerstag das erste mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Hebamme

Antwort von god-bless-u am 22.11.2011, 13:29 Uhr

Will auch schwimmen gehen :( aber hab schwimmverbot bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammen Tipp

Hallo ihr lieben. Vorallem an die schon kuschelnden Mamis und die, die stillen oder stillen möchten. Ich Stille bereits seit dem Kreißsaal nach dem Kaiserschnitt am Montag und mein Kind macht das mega gut, aber meine Brustwarzen haben sich nicht so schnell daran gewöhnt wie ...

von Skorpion86 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo Ihr Lieben! Heute waren wir zum ersten Mal bei der Hebamme zur Vorsorge. Hat mir echt gut gefallen- war doch herzlicher und irgendwie mit mehr Ruhe als bei der Gyn. Die nimmt sich zwar eigentlich auch immer Zeit, aber das Wartezimmer ist so voll und die Praxis so ...

von Monkeygirl, 17. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, ...

von FrauMau88 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✓

Heute war meine Hebamme hier. Die selbe wie in der letzten Schwangerschaft. Eine Sorge weniger, denn letztes Mal hat es super gepasst zwischen uns und auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Fragen habe beim dritten Kind, fühle ich mich doch wohler jemanden zu ...

von Skorpion86, 15. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Geschenk

Hallo ihr meine Hebamme kommt das nächste mal in 2 Wochen und ich schätze, dass das dann schon das letzte mal sein wird. Nun überlege ich ständig was ich ihr als Dankeschön schenken könnte. Ich bin wirklich sehr ...

von Resi1106 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

2 Großer Ultraschall endlich in 2 Tagen .. & neue Hebamme

Hallöchen, ich hab nach 6 Wochen, am Mittwoch endlich meinen Frauenarzttermin. Diesmal findet der 2 große Ultraschall ab. Wie verläuft das eigentlich und glaubt ihr man kann das Geschlecht endlich erfahren? Gefühlt weiß es hier im Mai Bus schon fast jeder. Will auuuuch

von Stella3105, 20. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr, Habt ihr euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Da mein ET in die Pfingstferien fällt und wir in einem kleinen Ort wohnen, habe ich schon angefangen Hebammen anzuschreiben (und ich dachte ich bin echt früh) Was soll ...

von Annika444 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.