August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brinibieni82, 30. SSW am 06.06.2017, 21:57 Uhr

Frage zu Mutterpass Kindslage

Huhu, da ich weiss,dass meineTochter ganz früh mit dem kopf nach unten lag,wollt ich grad mal gucken,in welcher woche es genau war. Dacht immer laut ultraschall in der jetzigen ss liegt das baby immer anders und bewegt sich noch ständig.hab nun aber gesehen,dass bei kindslage auch immer sl eingetragen ist.Heisst das nun, dass es auch schon richtig rum liegt oder ändert sich das ständig wieder? Bin etwas verwirrt grad

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Mutterpass Kindslage

Antwort von hydrangea am 06.06.2017, 22:54 Uhr

Ich glaube wenn du Glück hast bleibt es so, aber wenn du weniger Glück hast kann das Baby sich nochmal drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass Kindslage

Antwort von Tiii am 07.06.2017, 6:51 Uhr

Meine Tochter lag damals auch immer in SL.
Ich denke in der frühen SS ist das auch unwichtig, da sie sich ja ständig bewegen, Purzelbäume schlagen etc.
Jetzt tauchen in meinem Mutterpass auch QL und BEL auf... Seit kurzem liegt er aber wohl mit dem Kopf nach unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass Kindslage

Antwort von Murmel2017 am 07.06.2017, 7:14 Uhr

Sl ist doch super! Also im Regelfall bleiben sie jetzt so liegen. Wenige Babys drehen sich jetzt noch aus der sl zurück in die bel oder ql. Ich drück die Daumen dass es so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass Kindslage

Antwort von Brinibieni82, 30. SSW am 07.06.2017, 8:54 Uhr

Oh das wär echt super. Meine tochter lag ja schon ab der 24ten woche richtig rum und ganz früh fest im becken,dass hat mir nur meine fa immer so direkt gesagt. diesmal hat die neue fa nie was gesagt.es steht aber auch seit 22ssw immer sl. Dann geh ich einfach mal davon aus,dass mein körper und das baby es diesmal wieder so regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass Kindslage

Antwort von Thiara82 am 07.06.2017, 9:19 Uhr

Ich hab gerade auch mal in den Pass geschaut. Bei 19+6 wurde das erstmal eingetragen, da lag sie in SL, danach hatten wir einen Termin im Krankenhaus, da lag sie in BEL und danach immer in SL.
Beim ersten Kind soll die Wahrscheinlichkeit wohl auch höher sein, dass sich das nicht mehr ändert, weil kaum noch Platz da ist (bin jetzt bei 32+5).

Ich würde mich da aber nicht verrückt machen, selbst wenn sie heute noch in BEL liegen würde. Entscheidend ist doch nur, wie sie liegen wenn es losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass Kindslage

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 07.06.2017, 9:35 Uhr

SL ist super! Meiner liegt auch schon seit Wochen in SL. Denke nicht, dass sie sich noch einmal drehen werden. Lediglich von rechts nach links. Das ist aber normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass Kindslage

Antwort von Murmel2017 am 07.06.2017, 9:36 Uhr

Meine beiden jungs liegen/lagen immer ab der 20 ssw in sl. Hat Mutter Natur ja eigentlich auch so vorgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterpass Kindslage

Antwort von QueenMum, 33. SSW am 07.06.2017, 12:07 Uhr

Also wenn Sie jetzt so liegen ändert sich eigentlich nichts mehr weil Sie schon zu groß sind ausser man hat ein ganz kleines etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindslage

Ich weiß wir haben bis zur 35. Ssw zeit, bis die Mäuse in der geburtshaltung sein sollten, aber jetzt wo due vordere 3 immer näher rückt, denkt man doch schon ab und an "mensch du könntest dich so langsam festigen"

von Sonnentempel 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Mein Kleiner lag seit der 36 Ssw in SL mit dem Rücken links und die Füße rechts unter meinen Rippen, gestern Abend war richtig Tumult im Bauch und seit heute morgen ist es irgendwie seltsam rechts spüre ich überhaupt nichts mehr vom Kind, links den Rücken aber irgendwie jetzt ...

von MissL, 39. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Frage zur Kindslage

Hallo :) Mein kleiner liegt schon seit einigen Wochen in Schädellage, komme morgen in die 35te SSW. Allerdings habe ich das Gefühl, er sich mit Rücken und Po noch von rechts nach links dreht. Also, dass er manchmal mit dem Rücken an der rechten Seite und manchmal an der linken ...

von Leolöwenherz, 34. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Anhand Bewegungen Kindslage feststellen?

Hallo ihr Lieben, jep, ich kann (mal wieder) nicht schlafen. Und (mal wieder) liegt es an der kleinen Maus Meine Kleine lag von Anfang an immer in BEL. Bei der letzten Untersuchung in SSW 28 war sie am Donnerstag in BEL. Am Samstag ...

von dea23, 30. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Mutterpassverständnis

Hallo Versteht ihr immer alles was im Mutterpass steht? Es gibt ja im gravidogramm eine Spalte für Risikonr nach Katalog B. Bei mir wurde beim letzten Termin (25.ssw) da eingetragen: 3 mit einer kleinen 2 dahinter und eine 7 mit einem kleinen c. Ist das als 37 zu lesen was zu ...

von Jennyle 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern meinen Mutterpass bei 12+0 bekommen und natürlich studiert man dieses Ding ja ganz genau Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das auf dem Bild alles bedeutet? Bis auf die Größe, ...

von Ankschi, 12. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage zur Kindslage

Hallo an die erfahrenen Muttis, Meine Maus liegt schon ewig in Schädellage, liegt auch schon tief im Becken. Nun spür ich aber immer nur auf der linken Seite Tritte, und auf der rechten Seite ist es quasi etwas dumpfer. Ich denke, da liegt der Körper. Ist es so, weil das ...

von Assen08, 35. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Mutterpass

Habt ihr schon eure Mutterpässe bekommen? Ich er bei 6+0 zur Schwangerschaftafeststellung beim Arzt und hab ihn direkt bekommen. Blut wurde auch abgenommen. Ich wundere mich nur gerade, weil LeNiWa schreibt, dass sie ihren erst in der 12. Woche bekommt. Ich deute es jetzt mal ...

von Mara_Kiri, 8. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Helft mir mal...Eintrag Mutterpass

Guten Morgen ihr Lieben, helft mir mal bezüglich Eintrag im Mutterpass...ich hatte am 6.11.17 eine Ausschabung, da mein Zwerg sich nicht entwickelt hat...habe dann 12 Tage später meinen Eisprung und bin mit meinem jetzigen Zwerg schwanger geworden :-) Soll heißen ich hatte ...

von Glück3, 35. SSW 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Liebe Augustmamis So letzten Freitag hatte ich den kleinen Zuckertest und zum Glück war mein Wert mit 126 gerade so in Ordnung. Jedenfalls meinte meine FA, dass wir dies so belassen. Wir haben auch über die Kindslage gesprochen. Er liegt schon seit Beginn der ...

von Bria, 27. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.