Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reca am 29.04.2024, 9:47 Uhr

Frage zu Zyklusauswertung + Progesteron

Guten Morgen ihr lieben :-)
Ich wollte euch was zu meinem Zyklus fragen, würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin heute Tag 18 und finde dass meine Kurve schon sehr gut aussieht. Nun hat meine App aber noch nicht den ES ausgerechnet, da ich zum einem 2 Ausreißertage mit erhöhten Tempis hatten und da wohl die Zervixquali noch keine 3 Tage schlechte war als am Höhepunkt. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass da jetzt noch iwas kommt, der Es müsste doch auf jeden Fall schön gewesen sein, oder? Überlege halt gerade ob ich dann heute Abend mit Progesteron starte oder noch warte bis die Auswertung komplett ist.. Wie würdet ihr das machen?
Ganz liebe Grüße an alle, und Glückwünsche an die die schon positiv testen durften.
Lg Reca

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Frage zu Zyklusauswertung + Progesteron

Antwort von hundemami007 am 29.04.2024, 12:00 Uhr

Ich denke nicht, dass du schon einen Eisprung hattest. Die Tempi ist noch nicht höher, als in der ersten Zyklus Hälfte. Es kann auch mal vorkommen, dass sich der ES nach hinten verschiebt oder auch mal ein Monat gar nicht da ist. Würde auf jeden Fall noch kein Progesteron nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zyklusauswertung + Progesteron

Antwort von Kokosnuss2019 am 29.04.2024, 13:39 Uhr

Also ich kann da auch nicht wirklich viel dazu sagen, mich würde aber Interessieren, ob du das Progesteron auf eigene Faust nimmst oder wurde dir das vom Arzt angeordnet? Ich hab nächtlich auch noch von meiner letzten Schwangerschaft was übrig und hatte mit dem Gedanken gespielt, das nach meinem ES auch zu nehmen. Weiß aber nicht ob ich das ohne Anordnung vom Arzt machen soll. Aber ich dachte schaden kannst ja nicht oder lieg ich da falsch?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zyklusauswertung + Progesteron

Antwort von Reca am 29.04.2024, 14:08 Uhr

Ich hab es von meiner Ärztin bekommen, weil sie eine Gelbkörperschwäche vermutet. Du kannst es ruhig nehmen. Wenn du es vaginal nimmst dann hast du auch keine großartigen Nebenwirkungen zu erwarten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zyklusauswertung + Progesteron

Antwort von Reca am 29.04.2024, 14:17 Uhr

Danke hundemami,
Danke für deine Rückmeldung. :)
Tatsächlich hab ich selten starke Hochlagen, meist nur 0,1° Unterschied zu vor dem Es und es dauert lange bis sie während der Periode erstmal runter ist. Ich warte nochmal nen Tag, wenn meine Theorie stimmt müsste morgen dann der Es nachträglich ausgewertet werden und dann kann ich mit dem Progesteron starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zyklusauswertung + Progesteron

Antwort von Kokosnuss2019 am 29.04.2024, 14:18 Uhr

Super vielen Dank. Meine Frauenärztin hatte mittlerweile sogar angerufen und genau das gleiche gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.