März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103, 36. SSW  am 07.02.2012, 22:01 Uhr

frage zu babytragen

hi mädels
ich hab eine frage an euch stehe deswegen mit meinen mann aich etwas im klinsch:-(
es gibt ja solche babytragen die man sich so umschnallt oder auch tücher ich könnte mich damit bie anfreunden aber mein mann sagt das brauch ich unbedingt das hat er nämlich gelesen in wirklichkeit hat er genausoviel erfahrung wie ich :-) ( ist unser erstes kind)
also wie oft nutzt man sowas und sind die wirklich so praktisch wie mein mann findet und wie ist die unfallgefahr bezüglich hinfallen und angerempelt werden usw.
man will ja auch nichts falsch machen aber auch nicht allesmögliche kaufen

dankeschön
Natascha

 
13 Antworten:

Re: frage zu babytragen

Antwort von sunny8359, 33. SSW am 07.02.2012, 22:07 Uhr

Hallo,

Ich persönlich werde sie nicht nutzen. Sie scheinen aber sehr praktisch zu sein... Man kommt bequem in jeden Laden ohne ständig mit dem Kinderwagen überall gegen zu stoßen . Man kann schnell um die Ecke was einkaufen ohne den Wagen rauszuholen und und und..... Hat alles seine Vorteile . Wie es mit der unfallgefahr ist weiß ich auch nicht hab noch nichts zu gehört .

Lg Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von maus2005, 37. SSW am 07.02.2012, 22:23 Uhr

hallo!!

meine kinderhaben das didymos tragetuch geliebt;-)
und unser drittes kommt auch in diesen genuss!!für mich war es auch ein tolles gefühl meine babys immer sooo nah bei mir zu tragen..........mein mann war auch total angetan;-)

und total praktisch----man muss nicht immer einen störrischen kiwa. mitschleppen................

aber die entscheidung liegt einzig bei euch---euer wurm wird begeistert sein!!

L:G:MAUS2005.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von Tinchenbinchen, 35. SSW am 07.02.2012, 22:42 Uhr

Also ich habe einen Sack und werde auf jeden Fall noch das Tuch testen.
Ich stelle es mir sehr praktisch vor, eben weil man nicht immer mit MaxiCosi etc hantieren muss und das Baby einfach nah bei sich hat und gut ist's.
Und wenn es eins ist, das viel Nähe braucht, kann man es auch in der Wohnung darin tragen, während man andere Dinge macht.

Ich find's gut!


Was spricht denn für dich dagegen?
Fragen wir doch mal so^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von Murmeltier103, 36. SSW am 07.02.2012, 23:01 Uhr

naja ich weiß auch nicht direkt dagegen spricht eigentlich nichts aber ich muss dazu sagen dass ich etwas tollpatschig bin und mich im nichtschwangeren zustand immer gestossen hab oder gestolpert bin und das macht mich einfach unsicher oder wenn ich mir vorstelle in der stadt ist vie los nur so als bsp. und da wird man ja oft angerempelt und geschupst und ich trag da mein sohnemann als airbag vor mir rum
ich weiß nicht ist wahrscheinlich total lächerlich :-)
mein mann ist der meinung das ich da zu gluckenhaft bin ^^ wahrscheinlich hat er recht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von Tinchenbinchen, 35. SSW am 08.02.2012, 4:40 Uhr

Lustig: Bei uns ist mein Freund derjenige, der diese Tücher u.ä. aus genau den Gründen nicht will und mag :D
Wenn du dich damit unsicher oder unwohl fühlst, würde ich es aber auch nicht machen und finde, dass das akzeptiert werden muss! Dein Mann kann sich ja eins kaufen und euer Baby so tragen, aber dich dazu bringen zu wollen, halte ich für Quatsch und schon gar nicht streitwürdig :-)

Aber falls dir die Überlegung hift: Du musst dein Baby ja sowieso tragen! Auch unter Menschen, wenns mal weint oder weiß der Kuckuck was. Tollpatschigkeit hin oder her ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von Prinzessin2012, 37. SSW am 08.02.2012, 6:29 Uhr

Finde die tragen auch praktisch! vorallem im Haushalt Baby rein und dann saugen putzen und die Kleinen werden meist ruhig wenn sie weinen,die meisten babys lieben es :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von nane973, 35. SSW am 08.02.2012, 7:22 Uhr

Ich fand Tragetücher (später so ein "Rucksackgestell") auch immer Praktisch. Vor allem wenn man z.B. auf einem Flohmarkt, oder sonstwo mit Gedrängel, unterwegs war. Es gab mit KiWa sonst nur 2 Möglichkeiten in dem Gewusel.

1. Stehenbleiben und warten bis man eine Lücke gefunden hat um weiter zu fahren (nicht jeder weicht automatisch einem KiWa aus)

2. Hemmunglos drauflos schieben und sich die bösen Kommentare derjenigen anzuhören, deren Hacken man touschiert hat...

Aus den o.g.Gründen war der KiWa letztendlich eher nur noch Schlafgelegenheit wenn wir auf Besuch gefahren sind...
Bei Punkt 2 gehöre ich allerdings auch zu denjenigen, die grummeln, wenn sie hinterrücks ohne Vorwahnung schmerzhaft geremmpelt werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von meerli, 36. SSW am 08.02.2012, 7:34 Uhr

Tragetuch ist SUUUUUUUUUUPER, wollt ich damals nicht wahrhaben aber mein Großer war ein Schreibaby und nur im Tuch ruhig...
Du hast Nähe zum Kind,ich zumKind...
Du hast die Hände frei, für Deinen Haushalt.
Draußen musst Du nicht mit dem Kinderwagen rumrangieren sondern kannst normal laufen...wie z.B.auf Festen/Weihnachtsmarkt etc.
Ich werde dieses Mal wahrscheinlich eher zum Tuch als zum Kiwa greifen.
Damals hab ich auch BabyBjörn probiert, da tat mir nur der Rücken weh!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich aus dem März2011 Forum

Antwort von Maus-84 am 08.02.2012, 7:58 Uhr

Hallo Ihr Baldmamas

Erstmal hoffe ich, das es Euch allen gut geht und ihr die letzten Wochen der SS noch gut schafft und nicht so aufgeregt seit

Mein kleiner Sonnenschein hat ja bald Geburtstag (ist ein Februarkind geworden, wollte nicht mehr warten )

Nun zu der Frage ;)

Also ich habe kein Tragetuch, weil ich mit dem binden einfach nie klar komme. Dafür habe ich mir aber einen Bondolino gekauft, und für mich ist es eine perfekte Trage. Ich trage meinen Sohn nun immer noch aufm Bauch, aber kann ihn schon aufm Rücken schnallen, wenn Er mal mag
Und als zweites habe ich Mir noch von einer Freundin einen Mei Tai nähen lassen und somit sind diese beiden Tragen im wechsel. Ich finde es sehr praktisch. Wenn man mal Haushalt machen mag, kann man das Kind vor sich schnallen und los gehts oder wenn es nicht so schlafen will, einfach in die Trage und dann schauckeln und Babys schlafen schnell ein.

Ich bitte Euch nur, nehmt KEINEN BB (Baby Björn) der ist für die kleinen gar nicht gut und Ihr tut den Babys kein Gefallen. Anstatt nehmt eine Manduca, einen Ergo, einen Bondolino, einen Mei Tai oder einen Hop Tye!
Wer sich nicht sicher ist, geht doch erstmal zu einer Trageberatung.

So und nun wünsche ich Euch noch eine schöne restliche SS und allen eine schöne Geburt - auf das Ihr bald alle Kuscheln dürft

LG Kerstin mit Raphael Pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von Sylt, 31. SSW am 08.02.2012, 9:41 Uhr

Hallo

Mal aus dem April Forum eingeschlichen.

Wir haben unsere ersten beiden Mäuse im Ergo baby Carrier gehabt. Und unsere Kinder haben sie geliebt.
Die Tücher kamen mir so kompliziert vor. Habe aber rausgefunden, dass sie es nicht sind.

Es ist halt eine Geschmacksfrage. Unsere Babytrage kann man bis 25kg belaseten und sowohl vorne, seitlich als auch auf dem Rücken tragen.

Vorteil eines Ergo oder Manduka: Das Gewicht des Kindes ist auf der Hüfte und wird nicht über den Rücken ausgetragen.

Preislich tun sich der Manduka und der Ergo nichts, ca 90€

Die Tücher von Didimos sind teure, aber hier mal ein Link aus unserem Forum, diese Tücher sind günstiger und wie ich finde auch schöner.

http://www.babytuch.com/

Kleiner Tipp, bei uns gibt es auch Tragekurse, da kann man sich über die verschiedenen Systeme informieren.

Allerdings würde ich vom Baby Björn abraten, das ist der schlechteste, den es gibt.

Viel Spaß beim stöbern.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von neupel, 38. SSW am 08.02.2012, 10:30 Uhr

hallo,

ich hab einen ergo baby.... nur wollt unser großer da nicht wirklich rein... er hat immer geweint.....
dabei dachte ich auch die sind so praktisch... kommt wohl auf das kind an :-) ich probiers jetzt wieder mal sehen ob unsere maus den mag.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von Murmeltier103, 36. SSW am 08.02.2012, 11:37 Uhr

ok vor und nachteile haben wir ja jetzt fast alle geklärt
aber wie ist es mit der Belastung für den rücken ich hab starke bandscheibenprobleme und wenn ich mir vorstelle da über std. meinen kleinen wurm rumzutragen dann verbinde ich das schonmal mit starken rückenschmerzen
am Anfang stelle ich es mir von der Belastung vor wie jetzt mit dem Bauch und das tut mir 100% sicherheit nicht gut

naja wenn mein Mann das will soll er damit um die Häuser ziehen vielleicht überzeugt es mich auch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu babytragen

Antwort von Kmaus81 am 08.02.2012, 12:26 Uhr

Ich habe ein tragetuch gekauft nur leider will unsere Maus da nicht rein!

Wer Interesse hat einfach melden
Es ist schwarz mit trible drauf mit mehreren bindeanleitungen
Es wurde nur 1 mal benutzt

Lg

Amy Seraphine stolze 8 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.