Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285, 28. SSW  am 27.09.2015, 18:59 Uhr

Frage zu ehemaligem Bauchnabelpiercing

Huhu Mädels,
Ich habe eigentlich vor 5 Jahren schon mein Bauchnabelpiercing entfernt, das Loch ist immer noch sichtbar. Es scheint sich durch den größer werdenden Bauch zu entzünden. Die Löcher haben sich ja sehr breit auseinandergezogen. Kann es passieren, dass die Stelle reißt, wenn die Haut noch mehr spannt? Also nicht, wie Schwangerschaftsstreifen, sondern ich meine, dass die Stelle zwischen den Löchern aufreißt oder so. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem ehemaligen Bauchnabelpiercingloch gemacht?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage zu ehemaligem Bauchnabelpiercing

Antwort von kaycee am 27.09.2015, 20:03 Uhr

Hey,

Ich hatte einen Monat bevor ich schwanger wurde eine bauch op zur Entfernung der Gallenblase. Die narben sind teilweise über 3 cm lang und wie gesagt recht frisch.

Ich habe meine Hebamme so ziemlich eine gleiche Frage gestellt, weil die größte der narben unter dem Bauch Nabel sitzt, und sie sagte : 4 Wochen nachdem eine stelle offen war, also 4 Wochen Heilung reicht aus, dass die Haut dieser Spannung und Dehnung stand hält.

Wenn meine doch im Vergleich relativ große narbe von 3 cm einen Monat vor ss der ss stand hält, denke ich nicht, dass ein 5 Jahre altes Loch noch reißen kann. Jedenfalls reist es sicher nicht auf. Es wird sich wahrscheinlich weit auseinander dehnen und dementsprechend recht groß wirken. Aber das kann man doch aushalten.

Aber, falls dir meine (und die meiner Hebamme ) Meinung und wissen nicht ausreicht, frag doch morgen am telefon beim arzt nach. Der wird dir das sagen können. Bei sowas muss man nicht im Wartezimmer sitzen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ehemaligem Bauchnabelpiercing

Antwort von Juleika285 am 27.09.2015, 20:50 Uhr

Danke kaycee für die Antwort. Das kann man bestimmt vergleichen. Es ist ja beides eine wunde, auch wenn deine narbe größer ist. Letztendlich kann man ja jetzt eh nicht mehr viel dagegen tun, aber wenn deine hebi meint, dass 4 wochen heilung reichen, dann wird es ja bei mir auch nicht aufreißen.
Entfernung der Gallenblase klingt ja auch nicht gerade lustig...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ehemaligem Bauchnabelpiercing

Antwort von claudi81 am 27.09.2015, 21:15 Uhr

... einschleich..
Hallo, ich komme aus dem August-Bus. Ich kann dich beruhigen, ich habe auch ein Bauchnabelpiercing und das Loch, bzw. die Haut dazwischen hat drei Schwangerschaften stand gehalten! Wenn du Glück hast, kannst du dein Piercing auch danach wieder rein tun. Bei mir ging es immer wieder. Bei einer Freundin ist es nach der ersten Sws schon zu gewachsen.
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ehemaligem Bauchnabelpiercing

Antwort von claudi81 am 27.09.2015, 21:18 Uhr

Ach du hast es seit fünf Jahren entfernt. Oh man, wer lesen kann ist im Vorteil
Aber wie gesagt, bei mir ist nie was passiert. Und bei der dritten Sws war Der Bauch an der Stelle echt ziemlich gespannt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ehemaligem Bauchnabelpiercing

Antwort von Shelly9, 24. SSW am 27.09.2015, 22:53 Uhr

Hallo, also bei mir War es anders. Ich hab mein bauchnabelpircing ca. Im 3 Monat entfernt. Ca ab dem 7 Monat hat sich zwischen den 2 löchern irgendwie was entzündet und ist mehr oder weniger dann schon gerissen. Heute schaut es aus wie eine etwas schlimmere schwangerschaftsstreifen. Bei dieser Schwangerschaft fehlt sich aber bis jetzt nicht nichts.
Aber die wahrscheinlichkeit dass alles gut bleibt ist doch seeeehr groß, also mach dir keine sorgen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.