September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 09.12.2009, 22:08 Uhr

frage zu milchumstellung..

wollte jetzt wo ich am abstillen bin evtl. von aptamil auf milumil pre und evtl. 1 umstellen.. was haltet ihr davon.. ist ja beides von milupa!!
wenn er jetzt mehr faschen am tag bekommt ist es halt ne geldfrage deswegen würde ich gerne umsteigen!

 
7 Antworten:

Re: frage zu milchumstellung..

Antwort von Anny am 10.12.2009, 0:10 Uhr

Darf ich fragen, wieso du abstillst?

Aber mal zu deiner Frage, ich würde von der 1er abraten. Diese Milch enthält Stärke. Die Pre kannst du ohne bedenken nach Bedarf füttern ohne dein Baby durch die Stärke in der Milch demnächst durch die gegend rollen zu können *g*

Ich habe damals Milumil pre gefüttert bis nach dem 1. Geb.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anny

Antwort von spazl am 10.12.2009, 0:44 Uhr

stille eh nur noch sporadisch 1-2 mal am tag.. gehe wieder stunden weise arbeiten und das manchmal bis zu 6 stunden am tag .. leider klappt das mit dem abpumpen bei mir nicht hebi hat auch schon alles probiert!! hab mir das auch anders vorgestellt aber dank fläschi ist der kleine satt und zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab 4 Kinder und habe immer Milumil 1 gefüttert im 1.Jahr...

Antwort von September-Baby am 10.12.2009, 8:21 Uhr

Hallo,
also was Anny meint da kann ich nicht so ganz zu stimmen.
Habe 4 Kinder und habe alle nach dem Stillen mit Milumil 1 gefüttert, bei Robin hatte ich erst Pre nachher dann wegen den Bauchproblemen Aptamil Comfort.
Nur Robin reicht das Pre bzw.das Aptamil comfort nicht da es viel dünner als Milumil 1 ist. Er hat sonst immer durchgeschlafen und das hat er nun seit einiger Zeit nicht mehr, seitdem er nun schon 3 Löffel (noch nicht die volle Menge da man ja langsam umstellen soll) vom Milumil 1 bei bekommt schläft er wieder schön durch und auch tagsüber hält er nun wieder seine 4-4 1/2 Stunden und nicht wie bei Pre 2-3 Stunden.
Keines meiner Kinder ist dick bzw. über dem normal Gewicht.
Wenn du willst das dein Baby satt wird würde ich 1er Nahrung vorziehen, aber das musst du selbst wissen bzw. ausprobieren.
Achso und nochwas zu "dicken" Baby´s, hier sind einige Mütter die vollstillen wo die Babies schon bis zu 7 kg wiegen ;o).
Denke das hat nichts damit zu tun was man füttert.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 4 Kinder und habe immer Milumil 1 gefüttert im 1.Jahr...

Antwort von anouschka78 am 10.12.2009, 8:28 Uhr

Mit Muttermilch werden Babies auch recht dick. Mein Sohn hatte zur U4 8300g! Motte jetzt hatte 6300g. Mit MuMi bilden sich allerdings keine neuen Fettzellen sondern die vorhandenen werden aufgefüllt. Deshalb werden Stillbabies schnell wieder dünner wenn sie sich bewegen anfangen. In "Nummern"milch ist Stärke drinn, die macht neues Fett und damit werden Babies schnell ungesund fett. Deshalb wird empfohlen auf Folgemilch zu verzichten. Pre und 1er Milch ist zur alleinigen Milchernährung hergestellt. Pre kann man nach Bedarf füttern (viele kleine Mahlzeiten für einen kleinen Magen) 1er muss man so füttern wie draufsteht, denn die enthält schon etwas Stärke. Wenn man sich daran hält, dann werden die Babies auch nicht zu "ungesund" dick.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 4 Kinder und habe immer Milumil 1 gefüttert im 1.Jahr...

Antwort von September-Baby am 10.12.2009, 8:34 Uhr

Hallo nochmal,
ich hatte nie Probleme damit das ein Kind mit der 1er Nahrung nicht satt wurde und somit kam ich im auf die angewiesenen Mengen und nicht drüber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@September-Baby

Antwort von rabarbera am 10.12.2009, 10:26 Uhr

Hey Du,

ich kann verstehen, dass es für einen selber als Mutter angenehmer ist, wenn das Baby durchschläft und tagsüber nur alle 4 Stunden trinkt!
Aber damit, dass es mit Pre (bzw. MuMi) nicht satt wird, hat das eigentlich nichts zu tun! Es muss nur einfach öfter trinken, weil Pre/MuMi sehr leicht verdaulich ist. Die meisten Stillkinder trinken so oft - ist also eher natürlich, dass ein Baby in dem Alter so oft trinkt!
Ich bin eine von der Stillmamis, deren Baby bereits über 7kg wiegt mit 10 Wochen - mein Kleiner trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden, schläft aber nachts durch (6-8 Stunden am Stück - alles über 5 Stunden gilt in dem Alter bereits als Durchschlafen!).
Ich denke, wenn er nicht satt werden würde, wär er sicher nicht so dick!

Aber wenn dein Baby mit der 1er Milch gut zurecht kommt, nicht zu dick ist und keine Verdauungsprobleme hat, ist es, denke ich, auch OK, die zu füttern!

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von rabarbera am 10.12.2009, 10:29 Uhr

Es ist wohl tatsächlich so, dass Stillkinder, anders als Flaschenkinder, so dick werden dürfen wie sie wollen, und keine Fettzellen anlegen. Das verwächst sich.
So hat es mir die KiÄ erklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.