August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER  am 14.01.2015, 12:35 Uhr

Frage zum BV

Wie ist den das eig. wenn ins BV gehe mit meinem Sohn mit der Kitazeit?
Wir haben 7-9 Stunden, wird die Zeit dann weniger?
Weis einer von den anderen Mamis?

Oder wie ist es dann in der Elternzeit? Da wir sicherlich verkürzt oder?

 
19 Antworten:

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 12:42 Uhr

Ja das erste frage ich mich auch.ich bin im BV und noch haben wir den 10 Stunden platz(geht sie natürlich nicht) ich werde erst der kita nach meinem nächsten Termin das sagen und werde sie fragen

Aber das andere ist so,ab der Elternzeit hat man einen 6 Stunden platz.das weiss ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Addi86 am 14.01.2015, 12:47 Uhr

Wie könnt ihr nicht den platz buchen den ihr wollt? Bei uns sagen die Eltern was sie wollen 25 std. 35 oder 45 die Woche. Egal ob sie zu Hause sind oder arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 12:56 Uhr

Doch klar hab ja ein 10 Stunden platz gebucht vor 3 Jahren,aber in der Elternzeit ist es hier so das man nur 6 Stunden bekommt. Ich denke das wird in unserer kita auch so ssein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von emmi_lou am 14.01.2015, 13:05 Uhr

Bei uns ändert sich nichts dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 13:08 Uhr

Ich werde berichten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Halberkeks, 9. SSW am 14.01.2015, 13:21 Uhr

Nein bei der Elternzeit ändert sich nix.
Das hat damit auch nix zu tun.
du bekommst auch weiter hin dein Gehalt, was sich der ag aber von der kk wiederholen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von nita83, 9. SSW am 14.01.2015, 13:29 Uhr

Hallo während eines bv darf so bei uns das kind normal weiter gehen nach endes es mutterschutz sind es dann nur 6 std.so die bundesverordnung von Mecklenburg Vorpommern.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Kirby90, 11. SSW am 14.01.2015, 13:39 Uhr

also bei uns auf Arbeit bleibt sichs gleich ob in Elternzeit oder nicht wer nen 40, 50 oder 60 Stundenplatz hat der behält den auch in Elternzeit wird aber dann deutlich seltener genutzt aber einige Eltern reizen das aus obwohl sie zu Hause sind da denk ich mir dann auch meinen Teil dazu
wenn ein Kind dessen Eltern daheim sind trotzdem als letztes geholt wird find ich das ziemlich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 14:03 Uhr

Ja da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von silversweet, 9. SSW am 14.01.2015, 15:30 Uhr

also, ich habe einen Vater, der mir erzählte, dass seine Frau jetzt in der Schwangerschaft BV hat, gefragt, ob sie dann nun die Stunden reduzieren möchten ( geht bei dieser Großtagespflegestelle alle 3 Monate). Schaut mich ganz entgeistert an und sagt: "Nein, meine Frau hat Besseres zu tun, als sich den ganzen Tag um XX zu kümmern"
Kind ist noch keine 2 Jahre und bleibt von 7-17 Uhr!
Eltern beide Ärzte, soviel zum Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Kirby90 am 14.01.2015, 16:47 Uhr

sauerei ist das...heftig ist auch was ich öfter gesehen hab das ein Kind mittags geholt und das Geschwisterkind bis späten Nachmittag noch bleibt und genau sieht wie das andere Kind geholt wird....das is auf sovielen Ebenen beschissen für die Kinder das kann man sich kaum vorstellen...da fragt man sich ob manche Eltern hin und wieder überhaupt nachdenken -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 18:06 Uhr

Oh nein obwohl bv bleibt das Kind so lange in der Kita? Betty bleibt ca von 9-15Uhr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Kirby90 am 14.01.2015, 18:17 Uhr

ich hab mein Kind ja dann mit auf Arbeit daher kann ichs praktischerweise direkt mit Heim nehmen wenn ich Feierabend habe :D nur wenn ich dann 1 Jahr später umschule wirds ne Umstellung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 18:23 Uhr

Das ist praktisch.meine ist öfter traurig und will nicht mit wenn ich Sie 15Uhr abhole weil Sie da immer raus gehen.also habe ich Sie schon mal eine halbe Stunde später abgeholt.fand Sie besser:-D....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Kirby90 am 14.01.2015, 18:30 Uhr

wir sind wenns wetter es zulässt eigentlich immer draußen, haben einen riesigen Garten für die Kinder im Sommer wird auch draußen gegessen
aber das ist auch eine gute Variante weil wir eine sehr große Einrichtung mit sehr vielen Kindern und sie draußen einfach mehr Freiraum haben zum Bewegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 18:31 Uhr

Die Kinder sind auch bei unserer Kita viel draußen.muss ich wirklich sagen.im Sommer,schon oft ab 8Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 18:32 Uhr

Echt schön das es bei euch auch so ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Kirby90 am 14.01.2015, 18:35 Uhr

ja nachm Frühstück bis zum Mittag und dann nachm Vesper wieder ;)
find ich gut für einige is es die einzige Zeit wo sie sich an der frischen Luft bewegen können weil sie sonst von den Eltern nur vorm Fernseher "geparkt" werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Puschi83 am 14.01.2015, 18:37 Uhr

Ja das stimmt..ja glaub auch viele Kinder sitzen im Sommer sowie im Winter nur zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.