August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 31.05.2017, 13:55 Uhr

Frage zum Thema Abendbrot

Hey ihr Lieben
Johanna verweigert seid ein paar Tagen den Abendbrei.. hab ihr dann mal ein Toast mit vissl butter angeboten ..das Haut sie weg wie nichts .. Hm weiß jetzt nicht was ich machen soll .. vielleicht ist sie ja schon so weit das sie abends keinen Brei mehr will &300; wollen ihr aber nicht immer Toast Brot geben ... wie macht ihr das? So wirklich kauen kann sie noch nicht . Hat erst 3 Zähne unten . Sie ist 10 Monate alt .

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Thema Abendbrot

Antwort von Hubbeldubbel am 31.05.2017, 14:57 Uhr

Grüß Dich, Krümel hat erst einen richtigen Zahn und kaute auch schon ohne den, reine Übungssache :-).

Bei uns gibts erst Milchbrei, weil sie keinerlei Milch aus der Packung trinkt und auf stillen auch keine richtige Lust mehr hat und danach Brot. Sie schafft ein Ganzes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Abendbrot

Antwort von Nenilein am 31.05.2017, 19:26 Uhr

Wir nehmen kein Toast sondern normales Brot. Das ist bei uns eh das ganz normale Abendessen, Abends gibt es nur belegte brote mit Paprika oder Gurke.
Unser Sohn bekommt ein butterbrot, je nachdem wie es zeitlich is dann zum einschlafen eine Milch.

Das mit den Zähnen macht nix. Die Kinder weichen das schon ein und machen da solange rum, bis es geschluckt werden kann :) bei meinem Schneid ich vom Brot nicht mal die Rinde weg (außer wenn die super super hart ist), und der hat erst 2 Zähne und nen halben oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Abendbrot

Antwort von whitesheep am 01.06.2017, 11:50 Uhr

Bei uns gibt's auch Butterbrot (1. Zahn bricht gerade durch) mit Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Abendbrot

Antwort von AugSep16 am 01.06.2017, 14:26 Uhr

Hier wurde noch nie viel Abendbrei gegessen. Je nach Menge gibts es auch noch ewas Butterbrot oder was anderes vom Tisch wenn es für sie geeinigt ist. Ich schneide es aber noch in kleine Stückchen da die Butter sonst überall landet. Aus irgendeinem Grund wird nur trockenes Brot selbstständig gegessen.
Zahn kommt auch gerade erst der erster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.