November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 04.10.2017, 17:36 Uhr

Frage zum autositz

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn schon einen anderen Kindersitz als die normale babyschale?was habt ihr für einen,vorwärts oder rückwärts und warum?? Paul passt eigentlich noch super in seinen maxi cosi aber er wird zunehmend unzufriedener und meckert mittlerweile schon bei 5 Minuten fahrt. ob es nun am maxicosi direkt liegt, am rückwärts fahren oder was ganz anderes weiss ich natürlich nicht
hätte ihn ja gerne lange rückwärts fahren lassen aber ich glaube er sieht das bissl anders
freu mich auf eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Frage zum autositz

Antwort von elocin1206 am 04.10.2017, 18:58 Uhr

Ich habe vor, sie so lange wie möglich im Maxi Cosi fahren zu lassen, ist eine Klasse 0+. Freude beim fahren hat sie nicht so...naja und dann folgt der Römer Kindersitz Klasse 1 von der Großen, der ist vorwärts gerichtet mit Fünfpunktgurt, ISOfix und einer leichten Liegeposition.
Hoffe sie hält noch eine Weile im MaxiCosi aus, Platz ist noch genug und eine längere Strecke ist diesss WE (& letztes WE) und dann erst wieder Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von Junikäfer123 am 04.10.2017, 19:14 Uhr

Huhu, noch nutzen wir die babyschale Maxi cosi der aber das Auto schon gar nicht mehr verlässt... Reboarderfeeling sozusagen.

Der nächste Sitz wird definitiv ein reboarder sein. Ob gb vaya i size oder cybex solution plus weiß ich noch nicht abschließend. Kommt auch ganz auf die neuen Farben von gb an ;-)

Bis 15 Monate müssen sie ja rückwärts fahren soweit ich weiß. Optimalerweise noch länger.

Das die Babys meckern weil sie nicht mehr rückwärts fahren wollen glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie kennen es doch gar nicht anders! Wieso sollten sie dann 'vorwärts lieber fahren wollen'???
Ihnen wird wohl schlichtweg einfach langweilig sein. Und sie sehen so niedrig sitzend ja kaum was....

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von dine 83 am 04.10.2017, 19:20 Uhr

Huhu . Melde mich auch mal wieder....
Wir haben den gb vaya i size seit ca 4 Wochen in Benutzung.
Bin sehr happy damit. Und der kleine glaub auch. Möchte ihn so lange wie möglich rückwärts fahren lassen. Die Zwerge kennen es ja nicht anders u sehe somit keinen Grund warum das nicht klappen sollte.
Irgendwann wird er dann wahrscheinlich zwecks Platzmangel umgedreht- aber wirklich erst dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von Minne am 04.10.2017, 21:50 Uhr

Huhu, wir sind bei ca 10 kg umgestiegen, er hat den MC gehasst, konnte gut sitzen, von daher war es kein Problem.
Die Babyschale war eine der größten und schwersten am Markt (ich glaube von Kiddie) und ich habe den mit Baby gar nicht mehr durch die Gegend gewuchtet bekommen. Selbst unser Quinny Zapp Xtra ist in die Knie gegangen.

Dann habe ich mich etwas eingelesen und tatsächlich bin ich beim dritten Kind jetzt beim Reboarder gelandet, das ist der Axkid Maxikid ohne Isofix, d.h. er geht bis 26 kg (glaube ich).
Darin soll der Lütte nun sitzen, bis er 3-4 J. alt ist.
Beraten lassen haben wir uns bei den Zwergperten, im normalen Fachhandel gibt's die eher nicht.

Bis jetzt sind wir zufrieden.
Die gibt's auch ganz gut gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von Janine34 am 04.10.2017, 22:11 Uhr

Wir sind jetzt beim vierten Kind beim reboarder gelandet. Mir war vorher gar nicht klar wieviel sicherer ein reboarder im Fall eines Aufpralls ist und das es eigentlich grob fahrlässig ist sein Kind vor drei oder vier Jahren vorwärtsfahren zu lassen. Wir haben den besafe ixi x4 gekauft, den kann man zur Not späte auch drehen. Rückwärts gerichtet ist es der sicherste sitzt der je getestet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von chrs15 am 05.10.2017, 8:42 Uhr

is ja auch ein Schnäppchen gewesen wa?
Achso hätte vielleicht auch dazu sagen sollen das wir keinen isofix haben. geht also nur was ohne... naja ich werd mal weiter schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von Chocii am 05.10.2017, 9:53 Uhr

Haben seit drei oder vier monaten den joie spin 360 reboarder. Den kann man von 0 bis 4 jahre nutzen. Babysafe ging gar nicht mehr da sie sich schon am tragegriff hochziehen wollte und echt randale geschoben hat. Am besten immer beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von Minne am 05.10.2017, 22:25 Uhr

Chrs, unser Sitz hat keinen Isofix.
Mit Isofix geht der Sitz laut Gesetz nur bis 19 kg. Der Sitz ohne Isofix darf wesentlich mehr kg tragen.
Der Sitz wird total fest und mehrpunktig im Fahrzeug befestigt, das ist bombensicher.

Lässt euch doch bei den Zwergperten beraten, falls ihr über Reboarder nachdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von chrs15 am 06.10.2017, 6:40 Uhr

ja werden wir machen lassen. hab mir den Sitz von euch angeguckt. kann es sein das man den nur rückwärtsgerichtet fahren kann oder geht der auch in fahrtrichtung für später dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von Minne am 06.10.2017, 10:01 Uhr

Der geht nur rückwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum autositz

Antwort von Fipspossible am 06.10.2017, 21:43 Uhr

Wir haben jetzt den Cybex Sirona M2 i-size ganz frisch, den kann man auch später vorwärts nutzen, wenn die Beine zu lang werden. Ich möchte nicht, dass mein Kind später auf längeren Strecken mit dauer angewinkelten Beinen fahren muss, nur weil ich den Sitz nicht drehen kann. Und bei den Preisen sollte ein Drehen möglich sein. Tipp: Knalligere Sitz- Farben sind oftmals reduziert und dann gibt es ja oft auch noch die Prozentcodes. Wir haben so ordentlich sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.