Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05, 28. SSW am 28.10.2020, 19:59 Uhr

Frage zum großen Zuckertest

Ich habe morgen früh meinen großen Zuckertest wie wird das ablaufen ? Ich weiß es dauert 3 Stunden und es wird mir so ne Zuckerlösung gegeben .
Ich muss ja nüchtern sein , darf ich denn nachts noch was trinken ? Oder wie lange heute ? Das weiß ich nicht , und ich trinke immer viel abends und auch mal nachts .
Danke für eure Erfahrungen

 
12 Antworten:

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von SmileyDay, 31. SSW am 28.10.2020, 20:01 Uhr

Ähm ich hatte auch einen grossen, ich weiss nur das ich ab 22 Uhr nix mehr essen durfte und ab da nix mehr mit Zucker trinken nur Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von Tami05 am 28.10.2020, 20:05 Uhr

Wie lange zuvor hattest du denn Wasser noch getrunken ? Mir geht es überwiegend ums trinken . Ich esse ja meist nach 21 Uhr nimmer dann geht das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von SmileyDay am 28.10.2020, 20:12 Uhr

Oh man also um ehrlich zu sein, hab ich nach 22 Uhr kaum noch was getrunken, und morgens nur 3 schlucke Wasser! Trink jetzt einfach noch ganz ganz ganz viel, wan ist morgen dein Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von Binnelise am 28.10.2020, 21:14 Uhr

Ich durfte beim großen Test ab 22 Uhr am Abend zuvor nichts mehr trinken, auch kein Wasser. Hatte den Termin dann gleich morgens um 8 und hab dann beim Arzt sofort nachdem das Ergebnis feststand ganz viel Wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von Sunnyside am 28.10.2020, 21:18 Uhr

Ich sollte früh nur ein paar schlücke trinken. Halt nicht so viel und essen ab abends nichts mehr und nichts mehr süßes. Wäre dann aber in der Praxis fast umgekippt nach der 1. Stunde vor Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von Tami05, 28. SSW am 28.10.2020, 21:26 Uhr

Um 8:30 Uhr gleich . Werde es überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von Binnelise am 28.10.2020, 21:36 Uhr

Dann alles Gute für morgen!
Die MTA bei meinem Arzt meinte, der große Test ist oft unauffällig trotz erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von SmileyDay am 28.10.2020, 21:47 Uhr

Ja das schaffst du schon viel Glück! Also trink noch ganz schnell was
Ich hab morgen auch meinen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von Ecoo, 30. SSW am 28.10.2020, 21:53 Uhr

Hi, du darfst stilles wasser trinken. Ich hatte meinen grossen test am dienstag zuerst blutabnhahme danach musste das sirup trinken eine stunde danach nochmal blutabnahme und zwei stunden später die letzde blutabnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von luisaak am 28.10.2020, 22:25 Uhr

Hii, hatte meinen großen auch erst vor kurzem, Wasser darfst du ohne bedenken trinken (geschmackloses).
Es wird dir am anfang Blut abgenommen, nach einer stunde und nach der zweiten stunde auch nochmal. Meiner hat zwei Stunden gedauert. Und insgesamt 3 Blutabnahmen, ich durfte in der Zeit nichts essen/trinken falls mein hals durch das zuckerwasser kratzt oder es garnicht geht durfte ich wasser trinken. :)

Viel glück beim Test morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von Selena684, 28. SSW am 29.10.2020, 5:49 Uhr

Ich hab auch heute meinen großen Zuckertest... ich durfte ab 22 Uhr nichts mehr essen und soll nur wenig und wenn nur Wasser trinken vorher. Ich hab direkt um 8 Uhr Termin.
Da ich heute Nacht kaum geschlafen habe wegen brennenden Schmerzen im Bauch, werd ich auch nochmal Urin untersuchen lassen wegen der Blasenentzündung.

Viel Erfolg beim Zuckertest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Zuckertest

Antwort von Sedo, 27. SSW am 30.10.2020, 0:34 Uhr

Hallo, also ich hatte gestern am 29.10 meinen Termin gehabt und ich habe stilles Wasser in der Nacht getrunken gehabt . Ich sagte es auch an der Rezeption und die meinten nein das dürfen sie nicht. Ich habe jetzt einen neuen Termin ausmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.