Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 22.11.2011, 9:35 Uhr

Frage zum pucken

Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen, das mehrere Mamis ihre Kleinen pucken. Habt ihr dafür eine spezielle Puckdecke? Könnt ihr mir eine empfehlen?

Schöne Grüße Jana

 
8 Antworten:

Re: Frage zum pucken

Antwort von Addylie am 22.11.2011, 10:14 Uhr

ich hab ne ganz normale strickdecke...

baumwolle oder wolle sollte die decke sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum pucken

Antwort von Addylie am 22.11.2011, 10:14 Uhr

ich hab ne ganz normale strickdecke...

baumwolle oder wolle sollte die decke sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum pucken

Antwort von NellyPirelli am 22.11.2011, 11:48 Uhr

Und hat dein Kleiner darunter die ganze normale Kleidung an? Also je nach Uhrzeit Strampler oder Schlafanzug? Oder nur einen Body und nackige Beinchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum pucken

Antwort von Addylie am 22.11.2011, 12:15 Uhr

also er hat nen body und n pucksack an...

zieh dein zwerg bloß nicht zu warm an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum pucken

Antwort von NellyPirelli am 22.11.2011, 12:35 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum pucken

Antwort von Stern07 am 22.11.2011, 16:38 Uhr

Ich hab nen SwaddleMe Pucksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir pucken zum Baden!

Antwort von Piratenflummi am 22.11.2011, 16:46 Uhr

Meine Hebamme hat es mir gezeigt - Das Baby wird ziemlich fest in eine 80cm x 80cm Mullwindel eingepuckt, und dann ins warme Wasser gelegt. Unsere Tochter genießt das sehr, ist dann total ruhig und entspannt. Ich gieße sie dann erst eine Runde mit einer Tasse. Danach wickel ich die Ärmchen aus, wasche sie mir der Mullwindel, wickel die Ärmchen wieder ein, wasche Bauch, Po und Beine. Dann kommt die Windel ganz weg und Kopf, Hals und Brust werden gewaschen - anschließend raus aus der Wanne, rein ins Badetuch, schnell aber vorsichtig abtrocknen und zack, neue Windel an. Es ist einfach genial, ein gepucktes Baby zu baden! Versuch's mal.
Tagsüber und nachts pucke ich nicht, sie ist ganz ausgeglichen. Und wenn sie den Dreh zum Einschlafen nicht bekommt, dann känguruhen wir eher eine Viertelstunde - oder der Papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum pucken

Antwort von Jessica1234 am 22.11.2011, 22:52 Uhr

hey liebe mami, also wir pucken unsere kleine luna auch und es wirkt wunder...machen das schon seit der geburt und finden es super klasse!!! wir haben im internet zuerst einen puksack bestellt, der aber zu groß war. meine hebamme hat uns es dann mit einem kissenbezug von uns gezeigt. das ist super!!!!und vorallem einfach!!!!!!!!!!!!!!liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Tarja ist seit wochen unruhig, schreit ja tags viel und schläft so gut wie gar nicht oder nur wenn ich dabei liege. Ich kann aber leider nicht den ganzen Tag im bett rumliegen und bis sie schläft, dauerts auch ewig. Sie fuchtelt, kratzt mich, kratzt sich, drückt sich meine ...

von PoisonLady 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken nachts - was drüber?

Hallo! Ich habe eine Frage an die Mamas, die Ihre Zwerge nachts pucken. Was habt ihr darüber? Decke? Schlafsack? Meine Maus trägt Langarm-Body, Schlafanzug, Pucksack. Ich decke sie noch mit einer Wolldecke zu, welche ich unter ihren Pops/Rücken klemme. Aber sie wird ...

von LuzzWuzz 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

pucken ;) / schreiphasen ab wann?

macht das noch jemand ? ich bin ja soooo begeistert. mausi schläft näml. am liebesten auf meinen bauch und wird wach wenn ich sie weg lege seit paar tagen pucke ich sie dann gleich ein und sie schläft weiter ;) bis zu 2-3 stunden das ist echt gut dann kann ich wenigstens ...

von Geschwisterbaby, no. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.