Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa2491, 28. SSW am 15.11.2015, 20:09 Uhr

frage zum schlafsack

Hier ihr lieben, ich hab mal ne frage zum schlafsack .. sollte ich einen mit langen oder lieber ohne arme kaufen?welche größe für den anfang brauch ich denn?hab gelesen sie sollen nicht zu groß sein da die kleinen viel wrippeln u evt. "reinrutschen" könnten .. gibts vielleicht schlafsäcke die ihr mir empfehlen könnt?

Gut waren jetzt ein paar mehr fragen

 
7 Antworten:

Re: frage zum schlafsack

Antwort von Thefin, 28. SSW am 15.11.2015, 20:14 Uhr

Wir haben ohne Arme. Und dann dich meist die etwas teureren da die besset passten und meine Kinder ja auch immer zart waren. Alvi, odenwälder, Zöllner.
Von den Marken dann die günstigeren. 100€ wär mir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum schlafsack

Antwort von viki34, 26. SSW am 15.11.2015, 21:42 Uhr

Ich hatte als unsere noch ganz klein war einen fleece aber ohne ärmel...die mit ärnel sind teilweise sehr eng geschnitten und Lilian ist ne richtige schwitzkugel ..
Ich denk auch jetzt werde ich wieder einen ohne ärmel bevozugen . Obwohl es gubt ja welche mit reissverschluss da kannst die ärmel abnehmen..und nicht zu gross kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum schlafsack

Antwort von Melek2013 am 15.11.2015, 22:49 Uhr

Was meint ihr denn welche Größe optimal wäre?? Meine Mädels haben bei der Geburt immer 50/56 getragen die waren auch um die 50 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum schlafsack

Antwort von Sionalein am 16.11.2015, 7:09 Uhr

Huhu
Ich würde einen in 50/56 holen und den Rest in 56/62.
Überlege noch ob ich einen mit langen armen nehme, je nachdem wie kalt es wird und wir schlafen immer mit offenem Fenster.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum schlafsack

Antwort von Winterbaby16, 27. SSW am 16.11.2015, 14:00 Uhr

Also ich werde auf jeden Fall einen mit Ärmel nehmen.

Wir bekommen doch ein “Winterbaby“
Unser Schlafzimmer wird nicht beheizt, davon würde ich Kopfschmerzen bekommen.
Wenn mir dann so richtig kalt ist im Winter ziehe ich mir auch die Decke ganz hoch, so dass nur noch der Kopf raus guckt.

Früher hatten wir für unsere drei Mäuse die Säcke von Sterntaler, da kann man die Ärmel mit Klettverschlüssen befestigen oder ab lassen.

Sterntaler fängt z.B. bei Gr. 60 an.
Das sind cm Angaben (60, 70, 90 und 110 gibt es).

Bei Alvi gibt es Konfektionsgrößen, da gibt es z.B 50/56 und auch 56/62.
Hatte ich am Wochenende noch in der Hand.
Sind aber ganz schön teuer, Sterntaler sagt mir vom Preis eher zu.

Ich denke so ein größer Unterschied ist das nicht. Die paar cm. Lieber etwas größer als nach drei Wochen einen neuen kaufen.

Ich hab da jetzt ein ganz anderes “Problem“.
Wir waren früher sehr zufrieden mit Sterntaler und wollten deshalb wieder einen davon. ABER: jetzt hab ich gelesen das die Säcke schlecht getestet wurden, wegen krebserregend Stoffen. Ich weiß jetzt nicht welches Modell und der Hersteller hat es angeblich abgestritten.... aber das blöde Gefühl bleibt.
Und nun???


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum schlafsack

Antwort von Thefin, 28. SSW am 16.11.2015, 17:32 Uhr

Was mir sonst noch wichtig wäre. Nicht zu viel Synthetik. Ich mag Baumwolle. Und die Umwelt beim Waschen auch (aber das ein anderes Thema)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum schlafsack

Antwort von efp050911, 26. SSW am 16.11.2015, 20:40 Uhr

die meisten schläfsäcke gibt es 3 größen. 70cm, 90 cm und 110cm. anfangen tut man also mit 70cm.

ich bevorzuge dünne langärmlige Innenschlafsäcke und dicke überschlafsäcke, die dann ohne ärmel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur “Schlafbekleidung”. Was braucht man? Und in welcher Grösse, wenn man davon ausgeht, dass das Baby mit ca. 50cm zur Welt kommt? Und wie viele? Ich habe gesehen, dass es oft Schlafsäcke mit 70cm zu kaufen gibt, aber wäre das nicht zu ...

von goldenbean 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist sehr empfindlich was Wärme angeht . Er schwitzt schnell und er hatte schon überall rote Flecke. Als ich beim Kinderarzt war , meinte er ich solle Matteo nicht zu warm anziehen . Nachts hat er aber immer kalte Hände und Füsschen. Wie soll ...

von Nicole0612 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß nicht wieso aber diesmal stell ich mich richtig doof an Welche Größe nehmt ihr für den Anfang beim Schlafsack und besonders welche dicke...? Hab einen dünnen mit Ärmeln geschenkt bekommen und denke das das für Februar nicht ...

von Vanni-Marci, 30. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.