Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny1115, 10. SSW am 04.03.2015, 13:37 Uhr

Frage zum schweren Heben

Richtet sich vor allem an die Mehrfachmamis.

Meine Maus ist ca 19 kg schwer und wird von mir öfter nochmal getragen oder hochgehoben. Ich habe mir da bisher nichts dabei gedacht, aber jetzt sagte mir eine Bekannte, dass ich das doch nicht mehr soll....
Was meint ihr, bzw. wie habt ihr das gemacht oder macht es?

 
8 Antworten:

Re: Frage zum schweren Heben

Antwort von Trice1909, 9. SSW am 04.03.2015, 13:44 Uhr

Das kann man mit einem kleinen Kind zuhause gar nicht verhindern. Solang du sie nicht weit trägst, ist das völlig ok...

Ich darf derzeit nichts über 2 Kg tragen, weil ich ein Hämatom hab. Das versteht Lennard natürlich überhaupt nicht... Er weiß, dass das ein Baby im Bauch ist und gibt sich Mühe, aber wenn er sich weh tut, nehm ich ihn auch selbstverständlich hoch, um ihn zu trösten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schweren Heben

Antwort von honey78, 8. SSW am 04.03.2015, 13:44 Uhr

Mein Großer wiegt 18 Kilo und ich versuche ihn nicht mehr zu heben...
Eigentlich ist er ja auch alt genug um allein seine Dinge zu tun...
Er wird im Sommer 6...
da habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen...muss aber aufpassen das es nicht doch passiert...so ganz unbedacht...

Wie alt ist deinen Maus denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schweren Heben

Antwort von sunny1115, 10. SSW am 04.03.2015, 14:29 Uhr

Die Maus wird bald 4 und wird gern nochmal hochgenommen und ich hab sie auch gern mal noch auf dem Arm, die Kleinen werden eh so schnell groß...
Sie weiß noch nichts von der Schwangerschaft, sonst plappert sie es natürlich aus und wir wollen bis zur 13. Woche warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schweren Heben

Antwort von HSVMarie am 04.03.2015, 15:43 Uhr

Mein FA meinte bei der letzten schwangerschaft, dass ich schweres Heben soweit wie möglich reduzieren soll. Ganz vermeiden kann man es nicht. Wir haben dann so nen Tritt vor den Wickeltisch gestellt, so dass sie da alleine hoch klettern konnte. Werden wir wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schweren Heben

Antwort von Plume am 04.03.2015, 19:13 Uhr

Mein Grosser kann nicht laufen, wiegt knapp 11 kg und mein kleiner wiegt ca 13kg und läuft noch nicht. Ich muss viel heben, das lässt sich gar nicht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schweren Heben

Antwort von Pumbaxx am 04.03.2015, 19:47 Uhr

Ich nehme meinen 2 jährigen auch oft auf den Arm. Irgendwie lässt es sich gar nicht ganz vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schweren Heben

Antwort von sunny1115, 10. SSW am 04.03.2015, 21:26 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen. War einfach etwas verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schweren Heben

Antwort von Emilia_Sophie, 8. SSW am 05.03.2015, 9:28 Uhr

Ich habe zwei kleine Kinder mit je knapp 15kg. Ich komme gar nicht drumherum sie zu heben (ins Auto, auf den Wickeltisch, ins Bett etc.).
Auch bei meiner zweiten Schwangerschaft war meine Kleine erst 9 Monate alt als ich es erfahren habe. Da konnte sie noch gar nicht laufen:-D

Meine FA hat gemeint, was der Körper gewohnt ist, macht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben

Hallo ich hab ein wenig ein schlechtes Gefühl wegen dem Tragen. Meine 3 jährige Tochter hängt sehr an mir und will noch oft getragen werden .zb unsere Treppen in 3 stock muss ich sie immer tragen sonst gibts Zirkus. Ich denke mir jetzt wo der Bauch noch nicht so groß ...

von steffi25, 6. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Heben der Geschwisterkinder

Hallo Mädels, meine Kleine ist nun 2 1/4 und wiegt ausgezogen stolze 14 kg. Schon in der ersten SS hat sich früh was im Becken geregt, also immer mal leichte Schmerzen, Wachstumsbedingt. Das habe ich nun auch, aber mir fällt jetzt schon das tragen schwer. Gesagt haben wir es ...

von MamaMarlene 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.