Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panik85  am 22.03.2014, 9:03 Uhr

Frage zur Nachtaktivität

Hallo zusammen,
ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut und ihr bekommt einigermaßen ausreichend Schlaf.

Was macht ihr, wenn euer Baby nachts quasi im Bett "sitzt" und hellwach ist und bespaßt werden will? Unsere Maus hat das nur ab und an mal ne Nacht, da liegt sie dann in ihrem Beistellbett und guckt uns mit großen gespannten Augen an und möchte beschäftigt werden. Wenn wir dann versuchen das Licht auszuschalten, wird genörgelt, sobald das Licht wieder an ist schaut sie uns wieder gespannt an.
Wenn wir das Licht anlassen und sie nicht Bespaßung, sondern versuchen zu schlafen, dann wird sie nach ein paar Minuten auch wieder quengelig...
Auch die Spieluhr reicht ihr nicht. Nächste Woche besorgen wir ein Mobile, mal schauen, ob ihr das genügt.

Bin gespannt, ob ihr noch andere Tipps habt.

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Nachtaktivität

Antwort von Sullira am 22.03.2014, 10:59 Uhr

Ich würde versuchen übern Tag eine Zeit zu planen, wo ihr intensiv mit dem Baby kuschelt und schmust usw.
Ich hatte das beschriebene zum Glück noch nicht. Zur Zeit mag mein Kleiner nach der 18 Uhr Mahlzeit nicht gleich schlafen. Er ist dann oft bis acht halb neun wach. Merke so langsam in der Nacht auch an seinem Trinkverhalten, dass für ihn auch Schlafenzeit ist. Obwohl er heute Nacht zweimal nach 5 Stunden gekommen ist, hat er relativ wenig getrunken und mehr geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Nachtaktivität

Antwort von Nortschal am 22.03.2014, 12:23 Uhr

Wir haben genau die gleiche Situation auch schon manchmal. Meißtens so um 3 Uhr.
Aber bespaßen will ich ihn eigentlich nicht, das machen wir ausreichend am Tag. Mein Freund legt ihn sich meist mal auf die brust. Wir reden ein bisschen mit ihm bei gedämmten Licht. Dann leg ich ihn oft noch mal an. Das kann helfen dass die Äuglein wieder langsam zugehen.
Ist echt nicht so toll weil selber ist man ja auch so müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.