August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BELLA_28, 9. SSW am 26.12.2014, 15:45 Uhr

Frage

Hallo Mädels
Habt Ihr schon Hebammen gesucht?
Ab wann macht man das? Ist meine erste SS!
Diese Woche hatte ich einen Bericht über eine Beleghebamme gelesen, ist vielleicht auch nicht schlecht?

LG BELLA

 
9 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Rhuwen am 26.12.2014, 15:54 Uhr

Ich hab mir damals eine gesucht die mich zu Hause gut vor und nachbetreut hat, stillberatung, Akupunktur etc. Fand das wichtiger und diese werde ich wieder anpeilen.
Ich hatte sie damals in der 12. Woche angesprochen und werde es diesmal nach meinem nächsten Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nita83, 7. SSW am 26.12.2014, 16:04 Uhr

Hallo da durch die neue Pflicht Haftpflichtversicherung für Hebammen diese rapide abgenommen haben lieber frühzeitig ich werde auch nach dem nächsten Termin Kontakt aufnehmen sonst steht man nämlich ohne da.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hasenbande am 26.12.2014, 16:04 Uhr

Du kannst sofort eine suchen. Ich war in der letzten SS froh,dass sie uns durch die schwere Zeit der FG begleitet hat und habe darum auch wieder früh Termine mit ihr. Meine ist auch in dem Krankenhaus in dem ich einbinden möchte Beleghebamme. Da man ja nicht weiß,ob man sie mag w&9;rde ich sie auch fr&9;h kennenlerne wollen. Mir war es wichtig,dass sie mich in dem Krankenhaus bei der Geburt begleitet,weil es so viele schlechte gibt und ich finde,dass beides passen muss. Schau bei der Wahl der Hebamme gut was du erwartest (Bspw Akupunktur etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hasenbande am 26.12.2014, 16:05 Uhr

Irgendwie macht mein Tabletten aus einem Ü einen Smily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von BABY-FIEBER, 8. SSW am 26.12.2014, 17:28 Uhr

Hier ich habe schon eine.

Ist aus der Nachbarschaft von mein Mann wo er groß geworden ist. Ich kenne sie noch nicht hatte aber gleich in der 6+1 Woche angerufen. Nächste woche kommt sie her und bin echt gespannt.

PS: hatte schon mal eine aber wollte nicht nochmal die selbe haben..war nicht so toll
Also schön Augen und ohren auf bei der Hebi suche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von emmi_lou, 7. SSW am 26.12.2014, 17:41 Uhr

Ich hab sofort nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin, angefangen zu suchen und nach etlichen Ablehnungen (durch Sommerurlaub und Haftpflichtversicherung), hab ich eine gefunden, die mir ausgesprochen sympathisch ist. Am 6.1. hab ich meine 1. VU. Sie kommt stets zu uns nach Hause und hat sich beim ersten Termin 1 1/2 Stunden Zeit genommen.

Lg emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von CaribeanLemon, 6. SSW am 26.12.2014, 18:02 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich nach der 12. Woche angefangen zu suchen als ich mir sicherer war dass die Schwangerschaft hält. Obwohl ich in Frankfurt wohne war das viel zu spät und es in ländlicheren Gebieten noch schwieriger sein muss hab ich ewig suchen müssen. Ich habe zwar noch eine Hebamme gefunden, die hat mich aber nur genommen weil sie zufällig in unserer Parallelstraße wohnt und sie war auch nicht gerade meine Wunsch-Hebamme.
Daher hab ich der Hebamme, bei der ich den Geburtsvorbereitungs- und den Rückbildungskurs gemacht habe, und von der ich gerne betreut werden möchte, jetzt schon mal eine E-Mail geschrieben.

Vor allem beim ersten Kind ist eine gute Hebamme so wichtig also such bloß schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von 1plus1gleich3? am 26.12.2014, 19:58 Uhr

Bei beiden Schwangerschaften nach der 12. Woche. Wobei bei meiner 2. Schwangerschaft war die Hebamme auch gleicht zeitig Freundin von mir (hab ich kennen gelernt als meine große Tochter ca. 1 Jahr alt war).

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, weil es halt die Sommerferien hier bei uns betrifft. Da könnt es schwieriger werden, wobei es hier echt viele Hebammen gibt (also mit Vorsorge- und Nachsorge, Beleghebamme gibt es hier nicht).

Aber ich muss ja eh erstmal zum FA.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Halberkeks, 6. SSW am 26.12.2014, 20:39 Uhr

Ich hab meine alte kontaktiert.
Gut die hatte ich nur in der klinikzeit als nachsorgehebamme. Vorher brauchte ich keine. Sie kommt zwar aus einem anderen Ort aber würde für mixh extra kommen. Soll mich so ab 15.ssw nochmal bei ihr melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.