Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy301988 am 04.08.2012, 8:15 Uhr

Frage

Sagt mal mädels was kann ich in der schwangerschaft gegen Kopfschmerzen nehmen??

lg

 
9 Antworten:

Re: Frage

Antwort von luanassw5 am 04.08.2012, 8:21 Uhr

Paracetamol- hab ich in der schwangerschaft auch öfter genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Ninaspünktchen am 04.08.2012, 9:13 Uhr

Vielleicht erst mal ne halbe Tablette. Ich habe mir auch in der Ss ein Kopfschmerzroller aus der Apotheke geholt der hat auch einigermaßen geholfen wenn es nur leichte schmerzen waren!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lealie07 am 04.08.2012, 9:18 Uhr

Wie Luana schon sagt, Paracetamol-in Maßen halt.
Wünsch Dir gute Besserung, hoffe es geht "Euch" gut??

Lg, Mandy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nesthaekchen am 04.08.2012, 10:24 Uhr

Ich würde es erst mal mit einem Umschlag probieren!
Entweder mit Warmen oder Kaltem Lappen, je nachdem wie es für dich am angenehmsten ist. Und wenn der Kopfschmerz im vorderen Bereich also Stirnbereich und Schläfen ist, Lappen auf die Stirn, und wenn du das gefühl hast, er kommt eher vom Nacken, dann natürlich da hin!! Frische Luft hilft manchmal auch schon ein wenig, und wenn es gar nicht anders geht das eben ne Ibubeta oder Paracetamol!

Gute Besserung!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sandyyy am 04.08.2012, 14:08 Uhr

Eine halbe paracetalmol. Falls es nicht geholfen hat dann nach ner Stunde die 2. Hälfte. Hab in der Schwangerschaft keine Erfahrung damit, aber in der stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PurzelNr.3 am 04.08.2012, 21:58 Uhr

Bis zur 30. Ssw kannst du ohne Probleme ibuprofen nehmen. In der ganzen Schwangerschaft paracetamol, wobei mir das nicht hilft. Wenn du dir unsicher bist, Schau mal auf www.embryotox.de
Ne halbe paracetamol.... Das könnt ich gleich bleiben lassen. Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften wahnsinnig viel Kopfschmerzen, teilweise 2 Wochen am stück. Mir haben mehrere Ärzte gesagt, es sei für das Kind besser, wenn man ne Tablette nimmt, als das es dauernd den Schmerz mitbekommt. Denn die Kinder spüren das.... Hab in allen Schwangerschaften teilweise im Monat 10 Ibu 400 genommen. Embryotox und mein Fa und mein ha haben das abgesegnet, ebenso dr. Bluni. meine Jungs sind alle 3 bumperlgsund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von katscha43 am 04.08.2012, 22:36 Uhr

Paracetamol, und ich würde auch eine ganze Tablette nehmen und wenn's nix hilft, Ibuprofen, auch ne ganze 400mg-Tablette. Der Schmerzmittelverbrauch ist insgesamt höher, wenn man mit Minimengen "hinterherläuft", als wenn man gleich eine ganze nimmt (oder wenn's schlimm ist, auch noch ne halbe mehr). Im ersten Trimenon kannst Du mit den beiden Medikamenten bei üblicher Dosierung nichts verkehrt machen, später ist Ibuprofen tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PurzelNr.3 am 05.08.2012, 8:09 Uhr

Ibu ist im ersten UND zweiten trimenon erlaubt und neben paracetamol mittel erster Wahl! Aspirin sollte man lieber nicht nehmen, unter anderem wegen der blutverdünnenden wirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sandyyy am 05.08.2012, 13:48 Uhr

Alsdann habe auch ziemlich schlimme Kopfschmerzen immer aber komischerweise hilft schon ne halbe paracetalmol und weg ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.