September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 21.10.2017, 12:56 Uhr

Fragen über Fragen

Hallo liebe Mamis

Ich hätte da mal ein paar Fragen!

Wie oft haben eure Babys (besonders Flaschenbabys) Stuhlgang? Ich war es gewohnt dass unsere 3-5x am Tag groß gemacht hat. Seit einigen Tagen macht sie aber nur noch zwei mal und dafür aber so viel dass ich schon auf die 3er Windeln imgestiegen bin. Ist das normal oder hat sie Verstopfungen?
Wir kämpfen ja generell mit Bauchweh und da wollte ich mal wissen wie oft und wie lange ihr Kümmelzäpfchen gebt. Die helfen ganz gut aber ich kann ihr das ja nicht jeden Tag geben oder?
Nächste Woche haben wir U3 da frag ich die Ärztin auch nochmal aber vielleicht helfen ja eure Erfahrungen bis dahin.

Und dann noch eine blöde Frage..... Mausi hat vor ein paar Tagen beschlossen nur noch bei Körperkontakt ruhig zu sein. Ablegen geht auch im Schlaf nicht. Wenn ich zb von der Toilette zurück bin ist sie Wach. In der Trage wird sie hysterisch.... Soweit ok .... Ist halt jetzt so.... Aber natürlich kommen jetzt so Sprüche von meiner Mutter von wegen ich verziehe sie jetzt schon und sie solle endlich lernen ohne mich ein zu schlafen. Wie seht ihr das bzw wie macht ihr das??? Ich will nicht dass sie später nur auf mich fixiert ist....

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Lovie am 21.10.2017, 16:10 Uhr

Stuhlgang stillkind alle 2-3 Tage 1-2mal

So kleine Babys KANN man nicht "verziehen", nur urvertrauen schenken!
Buchempfehlung: Dr posth vom urvertrauen zum Selbstvertrauen
Und Dr Sears schlafen und wachen

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/
Forenarchiv Dr posth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Lainey am 21.10.2017, 18:01 Uhr

Hier auch so, alle 1-2 Tage mal ein dicker Schiss, teilweise auch schon bis zu den Schultern , manchmal auch 2 am Tag und meistens neben viel Pipi noch ein feuchter Furz
Wegen den Kümmelzäpfchen würde ich auch mal die Ärztin fragen. Ich glaube aber, dass solche Sachen, auch Sab Simplex und Lefax keine Wirkstoffe enthalten, die vom Körper aufgenommen werden. Die wirken nur „Lokal“. Kann man also mit wenig Bedenken öfter mal geben. Die Zeit der Koliken geht ja auch vorbei.
Wie Lovie denke ich auch, verwöhnen kann man in dem Alter nicht, nur Urvertrauen stärken was dann letztendlich zu mehr Selbstvertrauen und Selbstständigkeit führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Muffin2014 am 21.10.2017, 18:44 Uhr

Flaschenkinder haben meist weniger Stuhlgang und auch festeren als Stillkinder.
Bei Stillkindern ist es normal, dass sie öfter am Tag haben, es kann aber auch mal sein, dass sie eine Woche lang keinen haben. Das ist in Ordnung.

Flaschenkinder hingegen sollten mindestens einmal am Tag welchen haben.

Verziehen kannst du so ein kleines Ding noch nicht! Lass dir da nicht reinreden. Der Wurm teilt dir ja mit seinem weinen nur seine Bedürfnisse mit und versteht erst mit ca 1 Jahr, dass auch du Bedürfnisse hast.
Wenn du dein baby jetzt schreien lässt, hinterlässt das nur Narben im Vertrauen zu dir. Klar hört es irgendwann auf zu weinen, aber nur weil die Natur es so eingerichtet hat. Ein schlafendes Baby wird vom Fressfeind nixjt so schnell gefunden wie ein schreiendes Baby.
Lernen tut es daraus nichts- nur dass es sich nicht auf dich verlassen kann...

Hoffe es ist verständlich, bin grade tot müde und irgendwie wirr :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Katl_80 am 21.10.2017, 19:48 Uhr

Von meiner Großen ist mir ein toller Satz hängen geblieben bzgl. Stuhlgang:
"Zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage einmal ist alles okay."
Keine Ahnung, ob das noch so aktuell ist (da ändert sich ja gerne alle paar Jahre mal was - siehe Bauch- und Rückenschläfer). Aber das hört sich bei euch doch sehr normal an :-)
Meine (halbes Flaschenkind) hat meist 2x pro Tag Stuhlgang.

Und mit dem Nicht-Ablegen-Können ist bei uns auch so seit dieser Woche - ich schiebe das einfach auf den 5-Wochen-Schub ;-)

Was deine Mutter sagt, ist (sorry!) Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kümmelzäpfchen

Antwort von Lovie am 22.10.2017, 8:40 Uhr

Der großen haben wir bis zu drei Stück täglich gegeben und es gab nicht viele Tage ohne ... Das schlechte gewissen war mein standiger Begleiter, geschadet hat es ihr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Ljanka am 22.10.2017, 12:48 Uhr

Vielen lieben Dank für eure antworten!!
Auch danke für die Buch empfehlung. Kann es zwar am Handy nicht öffnen aber werde es mir nacher am Tab ansehen.

Ich bin jetzt wieder etwas entspannter und genieße gerade meinen kleinen koala auf mir! Hoffentlich gehen die koliken wirklich bald weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.