Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatja85, 27. SSW am 12.11.2009, 11:06 Uhr

Frege zu Übungswehen...

Hallo ihr lieben Februar Mamis.

Sagt mal habt ihr schon übungswehen? Ich hab letztens irgendwo gelesen das die ab der 20.ssw beginnen. Ich hab glaub ich noch keine...zumindest habe ich nichts gemerkt und der Bauch wird auch nicht hart zwischendurch. Obwohl ich kein Magnesium nehme.
Könnt ihr mir sagen ab wann man die bekommt? Vielleicht hab ich ja was falsches gelesen.

LG Tatjana

 
7 Antworten:

Re: Frege zu Übungswehen...

Antwort von franzi1982, 26. SSW am 12.11.2009, 11:21 Uhr

keine ahnung ab wann man die bekommt,aber ich glaube ich habe die.
mein bauch wird ab und hart.tut aber nichts weh oder so.einfach nur hart und ich hab das gefühl als wenn sich da was zusammen zieht.
kenne das von der ersten ss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frege zu Übungswehen...

Antwort von megasenf am 12.11.2009, 11:26 Uhr

übungswehen? meinst du die senkwehen?
beim sohnemann hatte ich 36 ssw senkwehen.. grummel..das war was.. war gut spürbar aber manche merken das überhaupt nicht..ist unterschiedlich

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frege zu Übungswehen...

Antwort von eisengel1976 am 12.11.2009, 11:27 Uhr

ich habe diese übungswehen seit gut einer woche! bin jetzt in der 27. woche ss! ich weiß gar nciht genau ab wann man die haben "darf"! meine fä hat gesagt das es nciht schlimm ist solang man nciht über 10 übungswehen kommt!

es fühlt sich bei mir eher so an als würde ich meine tage bekommen! also nciht so arg heftig! unangenehm aber ok ! und ich hab das auch nur abends!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frege zu Übungswehen...

Antwort von februar2010, 28. SSW am 12.11.2009, 11:43 Uhr

Nein noch KEINE!!!! und mein Bauch ist auch noch winzig!
Wie 28 ssw fühle ich mich nicht!
aber auch okay so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frege zu Übungswehen...

Antwort von hubsl, 26. SSW am 12.11.2009, 12:19 Uhr

hallo,

also ich hab sie ab der 20 . w0che schon....muß auch magnesium nehmen....

ich kenne aber auch viele, die ihre ersten wehen zur entbindung haben...also, sei ganz beruhigt......

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frege zu Übungswehen...

Antwort von der-hoppel, 28. SSW am 12.11.2009, 13:12 Uhr

Also die Frage ist berechtigt.
Übungswehen sind nicht wie manche denken Senkwehen.Senkwehen sind die Wehen,die so ca 4-8Wochen vor der Geburt kommen.Da wie auch der Namen sagt senkt sich der BAuch auch mit ab.Normal merkt man die eher schmerzlos.Es wird der Bauch sehr hart und man sieht auch das der Bauch sich gesenkt hat.
Bei den Übungswehen,sollte es nicht so sein,dass der Bauch ab sinkt.Manche merken nur das er hart wird.Andere merken es mit einem Ziehen im Rücken.Teils auch bis in die Beine rein.Wenn es wie schon gesagt wurde mehr wie 10mal am Tag so ist,ist es meist vom Fa so,dass sie dir raten Magnesium zu nehmen.Viele geben das sogar auch wenn es nicht so oft ist.
Am besten ist aber,wenn du merkst,dass dein bauch länger udn öfters hart ist,dass du zum Fa gehst udn das auch sagst.Oft kommt es auch von zu vieler Anstrengung.Das ist bei mir zumindest so.Nehem schon 3mal am Tag Magnesium und mein bauch wird komischerweise jetzt noch öfters hart als ohne.

Hoffe ich/wir konnten dir helfen.

Gruß anja (hab schon 4 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frege zu Übungswehen...

Antwort von selinnur, 26. SSW am 19.11.2009, 21:11 Uhr

Hallo bin in der 26 SSW habe auch ab und zu mal harten bauch und so komischen druck auch dabei und leichte schmerzen als würde ich meine regel bekommen nehme auch magnesium tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.