September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineHimbeere am 13.12.2019, 9:16 Uhr

Freitag der 13.

Hallo Mamis,

ich schreib mal hier, weil im Oktober schon so Flaute herrscht

Ich hatte gerade ein schreckliches Erlebnis und für meine kleine Maus war's noch viel schlimmer...

Ich wollte Duschen gehen, das ist ja der absolute Luxus für eine Mama, wie ihr vielleicht wisst
Hab also die kleine in ihre Wippe gesetzt und vor die Dusche gestellt.
Ist eh extrem selten, dass sie sich da reinsetzen lässt.
Jetzt hat mein Mann gestern einen Bewegungsmelder im Bad installiert, da geht dann das Licht automatisch an. Dauer und Helligkeit sind abhängig von der Uhrzeit.
In unserem Bad gibt es kein Fenster, ist also das einzige Licht.

Mitten unterm Duschen geht das Licht also aus.
Und Kind weint...
Ich natürlich unter Panik raus aus der Dusche und voll in diese olle Wippe reingestiegen.
Zum Glück "nur" zwischen ihre Beine.
Also wer jetzt nicht an Schutzengel glaubt...

Maus hat natürlich um ihr Leben geschrien!
Hat sich mittlerweile beruhigt und ist im Tragetuch eingeschlafen.

Hattet ihr auch schonmal so ein Erlebnis?
Ich hab jetzt regelrecht Angst, dass sie das so prägt, dass sie nun gar nicht mehr abgelegt werden kann und im dunklen auch Angst hat.
Oder meint ihr, dass ein Erlebnis das nicht unbedingt auslösen muss

Ich fühl mich wie eine Rabenmutter...

 
7 Antworten:

Re: Freitag der 13.

Antwort von Holatriodelo am 13.12.2019, 9:25 Uhr

Oh je :-) Du bist doch deswegen keine Rabenmutter, ich bin alleine letzte Woche mit Baby im Arm zweimal über die WIppe gestolpert weil sie im Weg rumstand. Gott sei Dank hab ich mich jedes Mal wieder gleich gefangen. Mit meinem Großen ist mir das einmal passiert dass ich mich wo verheddert hab und mitsamt Baby bin ich auf den Boden geknallt. Auch da ist Gott sei Dank nix passiert ausser viel Geschrei. Ich bin aber auch ein rechter Schussel.

Gestern zum Beispiel: Ich wippe den kleinen immer kurz in meinen Armen udn singe ein Schlafleid bevor ich ihn in sein Gitterbett leg. Dann bin ich im Bett aufgestanden und wollte ihn von da aus reinlegen, natürlich habe ich sofort zu wanken angefangen und bin mit Kind vornüber auf die Mastratze, Meine Kinder scheinen so was von mir schon zu erwarten, er hat mich nur angeschaut und gelacht ;-)

Denk dir nix, da wird immer wieder mal ein Erlebnis sein dass die kleinen prägen kann. Aber ich dneke nicht dass er jetzt einen Schaden fürs Leben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag der 13.

Antwort von Kerusa am 13.12.2019, 9:50 Uhr

Also vorneweg: Wieso macht man so einen Bewegungsmelder ins Bad, da wird man ja auch noch gehetzt beim Duschen, damit man nicht im dunklen steht! Fände ich voll blöd!
Eine Rabenmutter bist du aber sicher nicht. Deine Maus wird davon wohl auch keine bleibenden Schäden erleiden, setze sie weiter in die Wippe, wenn du diese nun meidest, könnte ich mir vorstellen, dass sie dann eine abneigung dagegen entwickelt. Aber wenn du einfach weiter machst, als wäre nichts gewesen, wird auch deine Maus das so sehen, denke ich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag der 13.

Antwort von KleineHimbeere am 13.12.2019, 9:55 Uhr

Danke für eure Antworten
Hab mich schon wieder etwas beruhigt.

Der Bewegungsmelder ist an sich ja ganz cool, dann muss man in der Nacht nicht im vollen Licht aufs Klo, weil er gleichzeitig auch dafür sorgt, dass das Licht zu bestimmten Uhrzeiten gedimmt ist.

Aber das mit der kurzen Dauer ist wirklich etwas woran mein Mann noch Schrauben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag der 13.

Antwort von Mondlicht am 13.12.2019, 15:59 Uhr

Ohje, was für ein Schreck!!
Zum Glück ist nichts passiert. Baby erholt sich bestimmt schneller als Du von dem Ausknipser und der Wackelattacke. Da würde ich mir jetzt auch nicht so viele Gedanken machen. Mit viel kuscheln und zum Alltag übergehen macht ihr alles richtig.

Die Idee ist ja wirklich nicht schlecht, aber an der Ausführung sollte Dein Mann wirklich nochmal basteln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag der 13.

Antwort von Zimtkekschen am 14.12.2019, 2:16 Uhr

Die kleinen Mäuse vergessen das, und so früh und so leicht und schnell prägen sich die Kleinsten sicherlich keinen Ausrutscher ein!

Ich mache es immer so: wenn die Kleine eingeschlafen ist lasse ich Tür offen und gehe duschen.

Wenn man mag, kann man eine Babycam anschalten und das Empfangs Gerät so weit abstellen, das man es noch sieht, aber sodass es nicht nass werden kann..ich hab Glück das Schlafzimmer und Bad nicht mal 50cm entfernt sind, darum reichen die offenen Türen... und wenn die Kleine weint und wach wird, Jump ich raus und tröste sie
Es gibt viele Wege zur angenehmen Dusche oder zum Bad.

Mach dich nicht verrückt, Mamis sind auch "nur" Menschen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag der 13.

Antwort von KleineHimbeere am 14.12.2019, 8:11 Uhr

Leider schläft sie tagsüber nur im Tragetuch
Ab 5 Uhr morgens ist hier Händchen halten angesagt, damit ich es mit ach und Krach noch bis 8 im Bett mit ihr aushalten kann.

Und um 4 Uhr morgens rausschleichen und Duschen mag ich nicht
Ab und zu gehe ich Abends wenn mein Mann da ist Duschen, aber da wird es schon eng mit Kochen und den Rest vom Haushalt erledigen...


Hoffe das ändert sich noch, sie ist ja erst 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag der 13.

Antwort von Zimtkekschen am 14.12.2019, 17:23 Uhr

Es ändert sich! Und so ähnlich war es auch bei mir.

Die Babies finden ihren Rhytmus.. und passen sich auch etwas an.

Aus Erfahrung kann ich sagen: es WIRD einfacher. Viele sagen eher das Gegenteil, aber für mich stimmt es nicht.

Mama und Baby stellen sich aufeinander ein, gewöhnen sich aneinander und werden beide im Umgang ruhiger.. also.. tapfer bleiben und dann wird sich das mit der Zeiteinteilung etc alles einspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.