April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weaslette am 28.07.2020, 22:28 Uhr

Fremde Umgebung...

Huhu!
Also wir sind mit Elliot das erste mal zu meinen Eltern als er 8 Wochen alt war (4 Stunden Autofahrt) und er hat das ziemlich entspannt weggesteckt. Hat dort halt statt im Reisebettchen noch zwischen uns geschlafen, aber er hat sich überall wohl gefühlt. Ich glaube, dass wichtig ist, dass man als Eltern auch entspannt ist und das Gefühl vermittelt „hier ist alles gut“. Wenn man davon gestresst ist und vorher Angst hat überträgt sich das auch aufs Kind. Natürlich hat da der individuelle Charakter auch sehr viel mit zu tun, aber ein Kind das sowieso schon unsicher in neuen Umgebungen ist fühlt sich sicher mehr verunsichert wenn die Eltern auch unsicher sind.
Wir waren inzwischen schon zweimal bei meinen Eltern, einmal bin ich sogar mit dem Zug alleine mit ihm hin, und einmal bei den Großeltern meines Mannes in Kiel - da haben wir 8 Stunden gebraucht wegen vielen Staus und entsprechend vielen Pausen und auch das war kein Problem.
Ich drücke die Daumen dass Jannik ruhiger wird und sich an die neuen Eindrücke schnell gewöhnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.