Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 12.03.2015, 9:28 Uhr

fremdeln

Fremdeln eure kleinen auch schon ?

Bei meiner ist das teilweise ganz schlimm

 
10 Antworten:

Re: fremdeln

Antwort von Monique32 am 12.03.2015, 10:52 Uhr

Nein sie lacht jeden an.Der Kinderkardiologe sagte das sie erst mit 7 Monate anfangen zu fremdeln und sich dann auch nicht so gern vom Arzt untersuchen lassen.
lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von Sionalein am 12.03.2015, 11:17 Uhr

Bei uns ist es ganz klar fremdeln. Enge familie ist kein problem aber sobald ein fremder oder jemand den sie nicht so oft sieht sie anspricht oder gar auf den arm nimmt findet sie das gar nicht lustig. Manchmal geht es dann nach einiger Zeit, bei manchen leuten gehts gar nicht.
Nicht alle kinder sind gleich darum finde ich das diese Zeitangaben immer nur grob sagen können wann ein kind was macht.
Es ist auf jeden fall erstaunlich wie die kleinen teilweise reagieren würde zu gerne mal in den kopf rein schauen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von Sionalein am 12.03.2015, 11:19 Uhr

Kann schon mit 3 Monaten losgehen. .. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von Monique32 am 12.03.2015, 11:41 Uhr

Oha das ist dann echt früh. Das möchte ich auch mal gern in Kopf schauen um zu sehen was sie denkt wenn wir mit ihr reden oder mit ihr Blödsinn machen. Hoffe meine Tochter fremdelt nicht so früh.

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von MichaW86 am 12.03.2015, 12:25 Uhr

Bei uns ist es momentan auch ganz schlimm. Entweder vergräbt er sein Gesicht gleich in mein Oberteil. Oder er lässt sich anquatschen, bisschen Blödsinn machen und lacht, aber wehe er wird angefasst, dann ist der Brüllalarm vorprogrammiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von Vampirchen am 12.03.2015, 13:03 Uhr

Nee, gefremdelt wird hier nicht. Bei der Großen wars mit 3 Monaten für 2-4 Wochen. Da konnte sie nicht mal die Schwiegermama, die mit im Haus wohnt, nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von marjane am 12.03.2015, 13:14 Uhr

Oh hier auch ganz schlimm. Spricht sie jemand Fremdes ab, wird der Mund sofort zum umgedrehten "U" und dann geht das Konzert los. Gester. War ich bei Uroma und Uropa...da genau das Gleiche. Ich dachte es legt sich nach ner halben Stunde, aber nix da. Meine Großeltern haben mir so leid getan, denn sie sind immer so liebevoll mit ihr. Meine scheint nun aber auch ein Zähnchen zu bekommen und fühlt sich oft nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von Cookey am 12.03.2015, 15:28 Uhr

Bei uns hat's auch schon angefangen. Wenn ihm jemand nicht so behagt und zu nah kommt, verzieht er entweder den Mund nach unten oder er vergräbt seinen Kopf in meinem Shirt. Wenn's ganz schlimm ist, meistens bei Leuten mit lauten Stimmen, fängt er gleich zu weinen oder sogar zu schreien an.
Bisher hat es ganz gut geklappt, wenn ich mit ihm auf dem Arm ein paar Schritte weg gegangen bin und wir uns langsam schrittweise wieder angenähert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von W.T.B. am 12.03.2015, 15:39 Uhr

Mäusi fremdelt derzeit wieder sehr stark. Ich nehme an, das hängt auch mit dem erneuten Schub zusammen, denn normalerweise hat sie eine etwas dickere Haut, was das angeht.
Heute war U5 und die dritte Impfung dran, das war kein Spaß mit all den fremden Leuten...
Unser Sohn hatte übrigens nie eine nennenswerte Fremdelphase.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von jeanny83 am 12.03.2015, 19:35 Uhr

Meine Anna extrem seit etwa drei Wochen! Bevorzugt Personen mit Brillen....geht gar nicht! Da kriegt sie sofort n Schreianfall und zittert immer komisch mit den Händen. Nur meine Mama geht Momentan, sonst keiner. Nur bei mir ist sie seelig.....hach wenigestens ein Mama-Kuschi-Kind :))

Luisa is alles wurscht...lacht mit jedem. Wie die Grosse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hi meine kleine ist heute 13 Wochen alt geworden und seit ungefähr 3 Wochen fremdelt sie ganz stark. Erst dachte ich es wäre ein schub, weil es ja eigentlich noch zu früh fürs fremdeln ist (hab ich gelesen) aber es ist nicht besser geworden. Kennt das jemand so früh und wie soll ...

von Beere97 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

FREMDELN!?!?!?

So,nun mal ich . . . Cadence ist 5 Monate alt, wird am Sonntag 23 Wochen alt. Ich hatte heut im Garten zu tun. Sie war satt und da mein Mann nicht zu Verfügung stand, und meine Nachbarin sich schon etliche Mal angeboten hatte, fragte ich sie, ob sie Cadence nicht mal für ...

von matz-mama 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.