November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00 am 20.06.2023, 14:46 Uhr

Fremdeln…??

Hallo zusammen

Ich kenne dies vom Grossen so in der Art nicht…
Der Kleine beginnt sofort zu weinen, wenn man ihn ablegt resp. sich etwas von ihm entfernt und robbt einem hinterher. Bei Fremden ist es aber kein Problem, die können ihn halten und er lächelt auch sie meisten Menschen an. Nur möchte er irgendwie nicht „alleine“ sein.Um den Haushalt zu erledigen, muss er nun immer in die Trage-für mich etwas anstrengend mittlerweile…
Kennt ihr das auch so? Wie machr ihr es dann so mit Haushalt und Co?

 
8 Antworten:

Re: Fremdeln…??

Antwort von Renilein9 am 20.06.2023, 15:03 Uhr

Mein „kleiner“ Großer wiegt mittlerweile fast 10 kg. Den packe ich nicht mehr in die Trage - vielleicht irgendwann mal auf den Rücken, wenn’s für Urlaub & Unternehmungen praktisch erscheint. Im Haushalt nehme ich ihn einfach mit. Meistens spielt er neben mir auf dem Boden, ich nehme dann immer irgendwas mit, da wo ich gerade etwas zu tun habe. Die Sachen, die mit Kind im Nacken schwierig sind (Bad putzen z.B.) mache ich dann, wenn er schläft. Momentan klappt das alles noch ganz gut. Ich glaube, dass es aber mit zunehmender Mobilität auch schwieriger wird. Oder noch mehr Strategien braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…??

Antwort von Ifi14 am 20.06.2023, 18:01 Uhr

Wir machen das auch ähnlich wie Renilein. Der Kleine spielt meistens dort am Boden, wo ich was erledigen muss. Allerdings klappt das nicht immer, aber schon viel besser als früher (als er kleiner war, hat er immer geschrien, wenn er abgelegt wurde, auch wenn er mich sehen konnte).

Die Trage würde er auch zu Hause sicher toll finden, aber er ist schon ziemlich schwer und ich finde auch viele Tätigkeiten im Haushalt eher mühsam mit der Trage.

Bei uns ist es zu Hause, wie gesagt, viel besser geworden, aber dafür haben wir jetzt unterwegs Schwierigkeiten. Er findet es wohl langweilig im Kinderwagen oder vielleicht zu warm (?) und es ist recht mühsam ihn in Straßenbahn, Bus und co. bei Laune zu halten. Früher hat er immer super geschlafen im Kinderwagen. Mit der Trage ist uns aber sehr heiß derzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…??

Antwort von Felicis am 21.06.2023, 13:05 Uhr

Ja, leider lässt sich meine auch nur noch selten ohne jammern ablegen. Es hilft dann ausschließlich Tragen. Manchmal RingSling oder richtig auf Rücken, wenn Arm nicht mehr geht. Sehr anstrengend... kenne ich genauso von Kind 1. Mit Fremdeln hat das allerdings nichts zu tun, das ist wirklich Angst vor fremden Menschen, meist Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…??

Antwort von Kaja12 am 21.06.2023, 14:32 Uhr

Krass, schon 10 Kilo! Mein großer wiegt mit 2 Jahren 11,5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…??

Antwort von Kaja12 am 21.06.2023, 14:32 Uhr

Krass, schon 10 Kilo! Mein großer wiegt mit 2 Jahren 11,5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…??

Antwort von Ifi14 am 21.06.2023, 16:18 Uhr

Mein zweites Kind hatte mit 6 Monaten schon 10kg (ausschließlich gestillt) und hat jetzt mit 4,5 Jahren 16 kg

Der Kleine ist etwas leichter (mit 7 Monaten wahrschdeinlich 8,5-9kg), aber zum Tragen finde ich ihn auch ziemlich schwer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…??

Antwort von Renilein9 am 21.06.2023, 23:47 Uhr

Ja, wir sind bei etwa 9,6 / 9,7 Kilo aktuell. Hatte ihn zuletzt mit Kleidung gewogen und kann nur schätzen. Er ist aber keineswegs zu dick, sondern passend zum Gewicht auch sehr groß. Aktuell 78 cm, das ist gemessen an den Kurvendiagrammen und der Aussage der Kinderärztin schon ne ganze Menge für sein Alter.

Aber ja, gestern hatten wir eine kleine Maus zu Besuch, die 3 Tage älter ist als er und ganz im Gegenteil eher zu den Kleineren ihres Alters gehört - die Unterschiede in der Entwicklung sind da wirklich irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln…??

Antwort von Lolly88 am 22.06.2023, 1:50 Uhr

Wir hatten letzt auch schon 9,5 kg. Große glaub 75 cm. Klar hat er Speckbeine, aber er ist nicht zu dick.

Seine Cousine ist 6 Wochen älter und etwas zierlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.