Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy, 39. SSW am 29.12.2013, 17:34 Uhr

Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Hallo ihr lieben,
ich fühl mich hin und her gerissen. Auf der einen Seite die rießige, rießige Freude auf unser erstes Kind und mehr Bewegungs freiraum :-) auf der anderen Seite werde ich glaube ich den Strampel Mann auch vermissen. Es ist doch jedes mal wieder wie ein kleines Wunder. Mann gewöhnt sich dran und es ist doch was ganz besonders...:-)
Gehts euch auch so???
Ich denke wenn mann mehr beschwerden hat fällt einem dieser erste kleine Abschied etwas leichter und ich freue mich auch wieder irgendwann in normale Klamotten zu passen :-)
LG Katja

 
8 Antworten:

Re: Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Antwort von Ylva83, 40. SSW am 29.12.2013, 19:08 Uhr

Mir geht es ganz genauso. Wünsche einerseits dass er bald kommt, aber irgendwie darf er auch noch gerne über seinen Termin gehen, damit ich ihn noch länger in meinem Bauch tragen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Antwort von HeiHei, 38. SSW am 29.12.2013, 19:19 Uhr

Hi,

ich bin so neidisch auf euch!!! Ihr habts sooooo gut, genießt es, das ihr euch so toll fühlt!

Meine Schwangerschaft war von Anfang bis heute der Horror und der Kleine soll endlich raus! Ich dachte schon bei der letzten SS es würde mir schlecht gehen und habe diesen Zustand NIE vermisst, jetzt ist es viel schlimmer und ich kann einfach nichts positives daran finden. Die Kindsbewegungen haben für mich auch nichts großartiges mehr, nervt nur noch wenn er mich schmerzhaft oder in diverse Organe tritt.

Kind, raus mit dir!!!

Liebe Grüße

P.S. Oooooooooom, erstmal tief durchatmen...+/- 18 Tage...nur noch +/- 18 Tage... ooooooom ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Antwort von SamantaDelux, 38. SSW am 29.12.2013, 19:43 Uhr

Also irgendwie gehts mir nicht so. Ich bin sooo froh, wenn ich jetzt dann meinen Körper wieder für mich habe.
Ich hasse Schwanger sein!!!!!
Ich liebe mein 1. Kind über alles und werde auch das 2. über alles lieben, aber die Zeit des Schwanger seins könnte bei mir gerne ausfallen. Es ist noch tausend mal schöner das Baby dann in den Händen zu halten als es im Bauch zu spüren.
Also mir wird der Abschied nicht schwer fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Antwort von salfan, 38. SSW am 29.12.2013, 19:54 Uhr

Mir geht's wie dir. Es ist zwar mein erstes Kind aber mit dem schwanger sein komm ich bis jetzt noch nicht so wirklich klar. Ich kann es einfach nicht genießen und fühl mich auch nicht wirklich wohl in meiner Haut.

Aber ich freu mich unglaublich auf unser Kind und darauf es endlich im Arm zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 29.12.2013, 23:44 Uhr

Geht mir überhaupt nicht so.
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die die ss als "schönste Zeit im Leben einer Frau" empfinden.
Ich hab zwar keine Beschwerden aber ich war nie gerne ss. War eher mittel zum zweck. Ich bin froh, wenn der kleine da ist und ich meinen Körper wieder für mich alleine hab ;)
So unterschiedlich sind die Empfindungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Antwort von m0nika am 30.12.2013, 0:47 Uhr

Das könnte ich geschrieben haben...ganz ehrlich: Mir geht es genauso. Wenn ich daran denke, bald ein Kind neben mir liegen zu haben, weiß ich gar nicht, was ich machen soll.

Freue mich wahnsinnig, das kleine Menschlein zu spüren und nach anfänglicher Irritation ist es schon toll, immer jemanden "dabei" zu haben. Muss auch sagen, dass ich sehr am Bauch gerissen bin und total verunsichert bin, wie ich wohl "danach" aussehen werde. Mein vormals sportlicher Körper wird dann vermutlich nicht mehr ganz so dolle daherkommen. Aber momentan mit der prallen Murmel finde ich mich schön.

Das Kind verändert unser Leben extrem - in jeder Hinsicht. Vor allem ist es nach einer langen, langen Beziehung, teils Fernbeziehung, Ehe und allem ein unglaublicher Schritt. Das wird uns im Endspurt jetzt sehr bewusst.

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt und natürlich auch ne gute Zeit danach. Wird uns sicher alle umhauen. Das erste Kind...wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Antwort von Nafaria am 30.12.2013, 11:57 Uhr

ich kann dich verstehen. das zaghafte flattern, das immer stärker werdende strampeln... die purzelbäume und kräftigen tritte... ich hab sie schon beim ersten vermisst und sie fehlen mir auch jetzt nach kind nr zwei. im moment genieß ich noch die tritte wenn er auf meinem bauch liegt oder vor mir zum stillen, dass ist noch mal so ein bisschen wie schwanger sein...

vom großen, wenn auch nur 15M lass ich mich inzwischen nicht mehr gern treten :-D das tut dann doch zu sehr weh ;-) dafür genießen wir die momente wo er noch mit uns kuscheln will, weil er leider kein so verkuschelter kleiner junge ist :-(

klar taten vorallem beim ersten die tritte irgendwann sehr dolle weh, wenn er versucht sich nochmal lang zu machen obwohl er schon so groß war, das war doof/schmerzhaft/kaum zu ertragen... aber den teil vergisst man schon recht rasch und dann fehlen einem die "schönen" tritte... unser kleiner schatz hatte es ja diesmal zu eilig um wirklich platzprobleme zu bekommen.

ich wünsch dir noch ne schöne restkugelzeit, genieß die tritte einfach noch ein bisschen und freu dich aufs kuscheln, dass dann doch noch einen ticken schöner ist als die tritte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich aufs Baby... werde aber den Mann im Bauch sehr vermissen..*Lang

Antwort von Hedonistin, 36. SSW am 30.12.2013, 13:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die unterschiedlichen Empfindungen sind wirklich spannend.
Ich habe eigentlich eine weitestgehend sehr schöne Schwangerschaft (bis auf die Zeit im Krankenhaus und das anschließende viele Liegen zu Hause aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung ab der 32. SSW).

Ich genieße die Knuffe und Tritte unseres ersten Kindes und kann mir gut vorstellen, dass mir diese nach der Geburt fehlen werden. Zudem gefalle ich mir selbst sehr gut als Schwangere: Alles ist wie immer - bis auf einen schönen, weiblichen Kugelbauch ;).

Aber ich freue mich unheimlich auf das kleine Mäuschen und auch darauf, wieder mehr Bewegungsfreiraum zu haben. Ich habe sonst trotz langen Arbeitstagen täglich Sport gemacht, was mir derzeit echt fehlt.

Ich denke, dass du sicher sehr glücklich sein wirst, wenn euer Kleines erstmal da ist und dann möchtest du auch gar nicht mehr tauschen und ihn wieder im Bauch mit dir umhertragen.

Mich plagt derzeit eher das Muffensausen vor der Geburt
Das kann ich leider einfach nicht abstellen...

Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soll ich es meinen Mann sagen?

Hallo, ich bin heute SSW 4+3. Bisher ist es mein Geheimnis das ich schwanger bin. Bin mir nämlich unsicher ob ich es jetzt schon meinem Mann sagen sollte. Mein Mann wird sich sicher sehr freuen und leider kann er es dann nicht für sich behalten. Nach 3 Fehlgeburten weiß ich daß ...

von Mamiani, 4. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Typisch Mann ...

Hey ihr Lieben Gestern hat es mein Mann geschafft mich zum weinen zu bringen. Ich bin zwar zur Zeit wieder sehr sensibel, aber so einen Spruch hätte er wirklich stecken lassen können.

von choco_cupcake, 35. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Darf der Mann mit?

Hey zu später Stunde, wie ist das aktuell bei euch geregelt? Darf euer Mann mit zu den FA Terminen? Also bei mir ist er von Anfang an dabei. Will auch bei der Geburt nicht teilweise alleine sein. Hab da schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, dass man bei den ...

von ClaireDeLune, 16. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und mein "Wochenbett" ausheulpost

Ich nerv euch jetzt ne Runde. Muss es loswerden. Vielleicht sind es auch nur die Hormone und ich benehme mich albern. Ich habe ja ambulant entbunden. Donnerstag 12:30uhr kam die Motte und Freitag früh durfte ich gehen. Freitag war noch alles super. Sind nach Hause, ich auf ...

von Muffin2014 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der liebe Mann und Alkohol

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Der Geburtstermin rückt immer näher und theoretisch könnte es ja jeden Moment losgehen. Mein Mann hat so einen leichten Hang zu Bier am Abend und eigentlich war abgemacht, dass er im Januar nur noch so viel ...

von babybauch20-01, 38. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.