September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 07.04.2014, 17:04 Uhr

Freundeskreis

Kennt ihr das auch, dass sich der Freundeskreis oder vielmehr der Bekanntenkreis je nach Lebenssituation ändert?

Ich hab so 3 wirklich beste Freunde, die kenn ich seit früher Kindheit. 1 von denen ist meine Schwägerin und hat 2 Kinder, die anderen beiden sind kinderlos.
Aber ansonsten... ich hab vor 5 Jahren meine Ausbildung in der Gastro angefangen. Erstmal bin ich dazu 400km weg gezogen, man sieht sich also fast nie wegen der Entfernung, da war schon der erste Teil weg... dann das nächste, naja Gastro halt, heißt, alle haben frei, gehen weg, machen Party, weil WE, ich muss arbeiten. In der Woche, ich hab frei, alle anderen sind arbeiten. Man hat also irgendwann nur noch Leute die entweder Arbeitslos sind oder den gleichen Beruf haben ^^
Jetzt hab ich n Kind. WE, alle gehen weg, hey gehen wir was trinken? oder Kino? oder was-auch-immer... Ja, 1. ich trink ja nix, 2. aber auch nicht so lange, muss ja früh raus morgen (Kind nimmt da ja keine Rücksicht, wie auch?), tanzen und so is eh nich, bin ja schwanger... und das Schlimmste ja, hab ja keinen ders Kind nimmt grad -.-
da hat irgendwie auch nur bedingt wer Verständnis... also hat man plötzlich nur noch Mamis im Bekanntenkreis...

Wie gerne würde man vllt auch mal kinderlos weg gehen und Erwachsenengespräche führen und intelligente Konversation betreiben... ohne "oh sowieso läuft jetzt" oder "ach bla hat Verstopfung" oder "xy bekommt grad Zähne" oder what ever.
Klar, ich liebe meinen Sohn und auch das Bauchmuckelchen total. Und ich red auch gern über sie. Aber will man echt nur noch Mamis im Bekanntenkreis haben?

 
2 Antworten:

Re: Freundeskreis

Antwort von Jollygirl29 am 07.04.2014, 19:16 Uhr

Hallo!

Zumindest ist es mit kinderlosen Freunden schwieriger, leider. Da ist nur bedingt Verständnis da und unsere Drei sind zwar lieb, überfordern aber sndere schnell mit Lautstärke und Geschwindigkeit.

Wir haben ungefähr zwei Drittel eingebüßt und dafür mehr befreundete Familien dazubekommen. Auch gut.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundeskreis

Antwort von runde83 am 08.04.2014, 1:10 Uhr

oh ja das kennen wir zu gut.
unsere Freundeskreis war nie sehr gross aber als vor 3 jahren die grosse kam ging es los..
von meinem mann der freund immer.....wieso ines ist doch da kommt mit raus zu meinem mann.... hallo und was ist mit mir?
ich finde sowieso der mann hat es einfacher...ok er ist auch viel abends unterwegs werder der arbeit usw aber er sieht was anders und kann machen wie er will.
klar kommt mal geht du auch raus wenn er da ist.aber echt ganz erlich wenn ich um 19 Uhr mal mit Freundinnen essen gehe bin ich um halb 10 wieder zuhause weil ich einfach super müde bin .....ich freue mich wenn beide kinder mal ein we bei meinem papa schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.