April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seepferdchen2017, 24. SSW am 15.12.2016, 15:00 Uhr

Freundin

Es geht um eine Freundin,

sie hat vor zwei Wochen oder so positiv getestet.
Ihrer Berechnung nach müsste sie in der 7. Woche sein. (Beißt sich auch daran fest, den Einsprung und die Einnistung gespürt zu haben. Sie nahm Jahre lang die Pille )
Nun hatte sie vorgestern den Frauenarzt Termin, man konnte nur eine kleine leere Fruchthöhle sehen. Die Frauenärztin sagte wohl zu ihr, dass das nicht passt, entweder bekommt meine Freundin noch ihre Tage oder eine Eileiterschwangerschaft. Es wurde noch Urin abgenommen, natürlich positiver Test, und Blutergebnis kam heute, wohl okay.
ich habe versucht ihr zu erklären, dass die Schwangerschaft wahrscheinlich jünger ist, als berechnet, Eisprung und Einnistung kann sich verschoben haben, wie bei Millionen anderen Frauen.
Wegen dem Verdacht auf Eileiterschwangerschaft muss ich sagen, dass ich es fahrlässig finde, sie bis heute (Ärztin wollte Blutergebnis abwarten) warten zu lassen.
vorallem kennen ich es so, wenn eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, befindet sich keine Fruchthöhle in der Gebärmutter, oder??
Sie war vorgestern natürlich fix und fertig. Aufgrund des Verdachts wegen der Eileiterschwangerschaft habe ich gesagt, ich würde aus Angst ins Krankenhaus gehen.
Sie meinte sie macht es.
stattdessen ist sie gestern zum Hausarzt gegangen. Er meinte sie solle sich keine Hoffnung machen. Es hört sich eher so an, dass die Fruchthöhle von einer alten Schwangerschaft sei von vor zwei drei Monaten. Nur dass sich nichts entwickelt hat und die Periode es nicht geschafft hat, die abgestorbene Fruchthöhle abzuschwemmen.
Das geht doch gar nicht, oder??? Es hätte sich doch bestimmt entzündet, wenn Reste in der Gebärmutter bleiben...
also ich kann das alles nicht nachvollziehen. .
ich würde behaupten, dass die Schwangerschaft jünger ist, als angenommen. ..ich wurde sogar ganze 13 Tage zurück datiert. Und jetzt?? Jetzt bin ich ;-)

Was sagt ihr dazu? ?
ich würde gerne eure Meinung wissen...

liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Freundin

Antwort von Furby, 24. SSW am 15.12.2016, 15:50 Uhr

Hej,
Ich finde die Geschichte auch komisch... ich dachte auch: wenn eine fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen ist, kann eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Ich bin aber auch nur Laie. Darum würde ich mich nicht an weiteren Spekulationen beteiligen, zu hoffen ist, dass deine Freundin einfach noch nicht so weit ist wie gedacht... für deine Freundin ist die Situation natürlich blöd. Wenn sie allerdings mehr wissen möchte, muss sie sich vielleicht doch an eine Klinik wenden und nicht an einen Hausarzt. Aber genau das hättest du ihr ja geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von Estepona am 15.12.2016, 16:06 Uhr

Klingt für mich auch etwas seltsam. Meine KiWu hat mir damals gesagt, wenn man eine FH in der Gebärmutter sieht, ist eine ELSS ausgeschlossen.

Und mal ganz ehrlich...der Hausarzt ist Hausarzt und kein Gynäkologe. Wenn die FH von einer alten Schwangerschaft ist, dürfte sich der HCG Wert nicht weiter nach oben entwickeln.

Also an Stelle deiner Freundin würde ich in eine Frauenklinik fahren und wenn die die SST bestätigen schleunigst den FA wechseln (und den HA am besten auch!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von Malunasun am 15.12.2016, 18:32 Uhr

Hey :)
Also bei mir war es eigentlich auch so.
Finde die Aussage der Ärztin etwas voreilig.
Erster Tag meiner letzten Periode wat am 27.06., danach müsste ET etwa der 03.04. sein, steht auch so im Mutterpass.
Bei der ersten Untersuchung am 22.08. war auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Wurde quasi zwei Wochen zurückdatiert, denn mein aktueller ET ist jetzt der 20. 04.
Am 29.09 war ich 11+0 und heute bin ich 22+0 :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von Ani.Me am 15.12.2016, 21:47 Uhr

Hallo, mir kommt das auch sehr seltsam vor. Ich hab fast das Gefühl, dass deine Freundin da was falsch verstanden hat. Wenn die Schwangerschaft "zu jung" für die errechnete Woche ist, würde doch jeder (!) gyn erstmal zurückdatieren und kontrollieren.
Eine ELSS kann man nicht ausschließen, es könnten ja theoretisch 2 Eier befruchtet worden sein, von denen sich 1 richtig und 1 im Eileiter eingenistet hat. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ist ja auch das hcg so hoch, dass das nicht zum Ultraschallbild passt?
Was sie in der Klinik soll, weiß ich allerdings auch nicht... entweder hcg steigt und die fruchthöhle wächst und alles geht gut, oder es kommt zum Abgang.
Was der Hausarzt da erzählt haben soll, ganz seltsam. Gut, wir waren alle nicht dabei, aber ich kann kaum glauben, dass der Mensch Medizin studiert haben soll (sofern er wirklich solche Aussagen getroffen hat).
Berichte doch bitte, wie es ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.