März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 08.05.2015, 11:37 Uhr

Frisur

Hallo ihr lieben mamis,

ich hab mal ein ganz anderes "Problem" was ausnahmsweise mich betrifft & zwar sind es meine haare...
Ich hab momentan schulterlanges haar, wobei ich sagen muss, dass ich sehr dünne Haare hab & leichte naturwellen. Ich hab sie auch meist zusammen, da ich es störend finde & auch gar keine zeit hab sie mir jeden tag in form zu bringen dass sie gut fallen. Und wenn ich den kleinen aufn arm hab & er rumwuseln verfilzt er sich mit seinen händchen darin was mir dann weh tut, weils zieht. Ich finde es auch immer lästig sie jeden tag zu waschen (was ich leider muss, weil ich frühs immer aussehe wie sonst was) & das föhnen dauert zwar nicht lange dennoch braucht es zeit. Deswegen hab ich mir überlegt sie einfach abschneiden zu lassen aber so recht trau ich mich nicht, weil ich schon von Männern gehört hab, dass kurze haare gar nicht gehen... ich meine momentan interessiert mich es recht wenig was die männerwelt über mich denkt aber trotzdem hab ich da irgendwie eine blockade.
Wie handhabt ihr das & würdet ihr mir zu einer kurzhaarfrisur raten?
Ich meine es sind nur haare & sowas wächst ja auch nach...
Vllt habt ihr einfach paar pro & contra tipps :)

 
7 Antworten:

Re: Frisur

Antwort von Lotti03 am 08.05.2015, 11:45 Uhr

Es gibt Frauen, bei denen sehen kurze Haare eunfach toll aus, denen steht es eben.

Andere steht es nicht so gut. Wie es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht;-)...

Wobei kurze Haare nicht immer pflegeleichter als lange sind (falls du denkst, dass es dann mit dem frisieren schneller geht).


Ich habe auch feines Haar, etwas über die Schultern und würde sie nicht abschneiden. Richtig lang werden sie bei mir sowieso nicht.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur

Antwort von Aramia am 08.05.2015, 11:49 Uhr

Ich habe mir genau aus den gleichen Gründen die du grade angibst einen Pony schneiden lassen (Baby hat dauernd die Finger drin und dementsprechend schmutzig sind sie immer).

Aber ich war gar nicht zufrieden. Es sah 2 Wochen gut aus, dann waren sie schon wieder zu lang. Und 2x im Monat kann ich mir keinen Friseur leisten. Also hab ich selber Hand angelegt. Resultat 4-.

Nun klemm ich sie mir wieder mit zig Haarclips nach nach hinten, damit ich sie nicht in den Augen habe. Das ist auch lästig.

Ich freu mich drauf, wenn ich sie einfach wieder in den Pferdeschwanz binden kann.

Kurze Haare hatte ich auch schon. Aber da ist dann auch jeden Morgen föhnen und schäumen und geelen und sonstwas angesagt, damit man nicht wie aus Lausbub aussieht.

Ich mag meine langen Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur

Antwort von Jenny-AC am 08.05.2015, 12:45 Uhr

Hi du,
Mir geht's genauso wie dir! Ich habe auch super feines Haar und mzss sie jeden Tag waschen damit ich nicht aussehe wie ein Mop
Lange Haare nerven mich aber, weil ich dann entweder ewig zum frisieren brauche oder immer einen Zopf habe (was mir die Haare auf Dauer auch kaputt macht).
Ich habe jetzt eine Frisur die so ein mittelding ist. Die Haare sind etwa kinnlang mit seitlich fallendem Pony. Ich föhne sie nur bei Anlässen ansonsten laas ich sie Luft trocknen.
Super einfach und tausend mal besser als kurze Haare (die ich jeden Tag föhnen musste) und langen Haaren die nach nix aussahen.
Aber ich habe ewig gebraucht um eine Friseurin zu finden die mir die Haare richtig gut schneiden kann!

Zum Thema Mann: ja es gibt Männer die so oberflächlich sind das eine Frau mit kurzen Haaren uninteressant ist, aber ich glaube das diese Männer auch keine guten Stiefväter abgeben. Halt eben weil sie zu oberflächlich sind um ein Kind zu lieben das nicht von ihnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur

Antwort von Merci am 08.05.2015, 12:46 Uhr

Hab mir letzte woche ne kinnlange Bob Frisur schneiden lassen. Hatte vorher die Haare ca bis zur Brust. Das war mir einfach zuviel Arbeit zum Fönen. Bin ganz zufrieden jetzt. Weiß natürlich nicht was dir steht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur

Antwort von 5unshin3 am 08.05.2015, 13:47 Uhr

@Jenny: ja genau so seh ich frühs auch aus...wie ein mop^^

Dadurch dass ich die wellen hab, kann ich die nicht luft trocknen lassen das sieht dann unmöglich aus, weil die Haare in alle richtungen abstehen. Ich hab keinen guten frisör bis jetzt gefunden hab hier etliche probiert aber irgendwie war ich nie zufrieden & habs dann sein lassen (letzter frisörbesuch war glaub ich im September).
Ich hab sehr trockene haare & total glanzlos, auch ein grund warum ich sie fast nie offen trage, aber dagegen hab ich schon die komplette Drogerie durchprobiert :(
Ach man das ist total doof :( jeden morgen steh ich vorm Spiegel & denke mir "ja heute siehst du immer noch so besch... aus wie gestern" wo ist nur das Selbstbewusstsein geblieben :(
Meine ärztin, kia & die hebi sagen mir jedes mal "denken sie daran, sie ist nicht nur mutter sondern auch noch eine frau".. momentan fühl ich mich wie eine maschine die einfach nur fürs baby 24 stunden lang funktioniert. Ich würde mir so gerne ein bad mit kerzen & maske & peeling etc gönnen aber das fällt erst mal für eine sehr sehr lange zeit aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur

Antwort von lollyflop am 08.05.2015, 18:55 Uhr

Hi,
Ich hatte einen ausgewachsenen Bob und hab mir heute einen Pixie Cut verpassen lassen. Kurze Haare sind ja so viel pflegeleichter. Muss aber dazu sagen, dass ich mir immer mal wieder die Haare kurz schneiden lasse. Dieses Mal war der Friseurbesuch ein Geschenk meines Mannes zum Muttertag, weil ich es leid war auszusehen wie eine Mutti
Jetzt fühl ich mich wieder pudelwohl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur

Antwort von Chase am 08.05.2015, 21:53 Uhr

Pixie hatte ich auch schon. Die sind schon super geschnitten. Da muss nix groß gestylt werden. Beim ausgehen ein kleines bisschen Gel und fertig.
Site cut hatte ich auch schon läuft ähnlich. Derzeit hab ich einen langen Bob. Den trag ich geglättet, rund geföhnt oder auch mal lockig. Sonst für zu hause lasse ich lufttrocknen und hab mir extra verschiedene kleine Haarreifen zugelegt um die Haare zu bändigen und mich nicht immer mit den Klemmen rumärgern zu müssen.
Zwischendurch hab ich immer lange Haare, das nervt mich aber irgendwann, zum Leidwesen meines Mannes. Der bevorzugt nämlich langes Haar. Ich glaub er findet sich damit ab das ich die Abwechslung brauche um mich ein bisschen aufzupeppen.
Nur Mut ;-D
lass dich beraten und dir verschiedene Sachen zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.