September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 23.12.2017, 16:29 Uhr

Frohe Weihnachten

wünsche ich euch!
Wie verbringt ihr die Feiertage? Wir werden nichts Großes machen, außer dass es morgen Abend eben Geschenke gibt Ich würde gerne mal eine festliche Stimmung hinkriegen, aber irgendwie bin ich da nicht so der Typ dafür ... Wahrscheinlich, weil ich nicht gläubig bin und dadurch irgendwie nur so halb dahinterstehe
Aber inmerhin haben wir einen (Plastik)Baum und vier Adventskerzen. Ich geb mir Mühe!

 
7 Antworten:

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Naddelinchen am 23.12.2017, 18:15 Uhr

Auch dir frohe Weihnachten :)
Wir sind zum Mittagessen bei meinen Eltern, machen mit meinen Geschwistern dann einen Spaziergang, nachmittags gibt's Weihnachtsmusik und Gebäck, dann Bescherung. Dieses Jahr sind wir abends aber wieder allein zuhause, sonst haben wir immer bei meiner Oma und Opa gefeiert. Da mein Opa aber leider Ende August verstorben ist, ist es meiner Oma zu viel.. Sehr sehr schade, seit ich auf der welt bin waren wir Heiligabend immer bei Oma und Opa, sowie am 1. Weihnachtsfeiertag zu Mittag und am 2. Dann jeder für sich zuhause. Es ist jetzt total seltsam. Und es fehlt einfach ein großer Teil der Familie.
Auf der anderen Seite ist es mein erstes Weihnachten als eigenständige Familie, mit meinem Maximilian und meinem Ehemann (seit 18.8. Verheiratet) und ist somit auch wunderschön. Ich gucke also mit einem lachenden und weinenden Auge den nächsten Tagen entgegen

Frohes Fest wünsche ich euch und euren Lieben, ich verzieh mich aufs Sofa und schlummer ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Steffi.88 am 23.12.2017, 19:28 Uhr

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten.

Wir gehen morgen nachmittag mit den Großeltern in die Kirche, danach ist bei uns Zuhause Bescherung und Abendessen. Am ersten Feiertag sind wir bei den Schwiegereltern zu Mittag und Kaffee. Und am zweiten Feiertag kommen die Paten unserer Großen zu Besuch bzw ist denen ihre Große auch unser Patenkind.

Die freie Zeit dazwischen, werde ich die Ruhe und meine Familie genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Lovie am 23.12.2017, 21:39 Uhr

Morgen schlafen wir aus (haha, also um 6:15 statt 6:00 aufstehen-falls die große nicht vor Aufregung schon noch früher wach wird), Nachmittag Familien Gottesdienst, anschließend Bescherung und irgendwann lecker steak zum Abendessen :-) Heiligabend gehört uns als Kernfamilie.
Am 25. kommt die (große!) schwiegerfamilie zu uns zum WWF (weiß Wurst Frühstück) und der Nachmittag gehört uns wieder allein.
Am 26. fahren wir zu meiner Familie und bleiben dann dort bis Neujahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von LuLiLi am 23.12.2017, 22:39 Uhr

Dir auch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage!

Wir haben morgen mit den Paten der Kinder ein Frühstück. Ab 14 Uhr sind wir in der Kirche, unsere Tochter wirkt beim Krippenspiel mit. Abends sind wir mit allen, die von unserer Familie beim weihnachtsgottesdienst waren bei meinen Schwiedereltern. Dort gibt es für die kinder die überschaubaren Geschenke von Oma und Opa. Anschließend werden wir hier zu Hause sehen, was der Weihnachtsmann brachte.
Am 25. kommt die Familie meines Mannes zu uns, ich mache essen.
Am 26. sind wir bei meiner Mama zum Mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Theatermädchen am 24.12.2017, 1:00 Uhr

Auch ich wünsche fröhliche Weihnachten!

Wir verbringen Weihnachten bei meinen Eltern und einen Tag später bei meinen Schwiegereltern, auf beides freue ich mich, auch, wenn es für den kleinen Spatz wahrscheinlich etwas anstrengend wird.. aber vielleicht auch nicht. Wir werden sehen..

Viele Grüße in die Runde
HO HO HO :)
-Theatermädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Katl_80 am 24.12.2017, 1:29 Uhr

Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest!

Wir haben schon schön reingefeiert, bin grad erst ins Bett. Kann aber noch nicht schlafen...der erste Alkohol seit über einem Jahr... Und außerdem stehen die Herren noch im Hof und können sich nicht loseisen. Die armen Nachbarn ;-)

Morgen Kindermette und danach nur wir vier, traditionell mit Hackbraten =)

1. Feiertag Schwiegerfamilie, 2. Feiertag meine Familie.

Habt eine schöne Zeit!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Ljanka am 24.12.2017, 16:23 Uhr

Hallo
Von mir auch ein schönes Fest!
Genießt es im Kreise eurer Lieben.

Wir sind heute zu Hause. Morgen dann bei meiner Familie und üermorgen bei der Familie meines Freundes. Ich liebe diesen Rummel jedes Jahr und bin ein bekennender Weihnachts freak . Bin gespannt wie das mit der Maus wird aber denke wir werden heuer einfach nicht so lange bei den Familien sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.