April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy24.04.20  am 01.01.2021, 6:45 Uhr

Frohes neues Jahr und...

... Wie habt ihr und eure Mäuse diese Nacht überstanden?

Erstmal ein frohes neues Jahr! Bleibt gesund und schön das unser Bus noch so toll aktiv ist. Dieses Jahr war wirklich ein Ausnahme Jahr aber auch ein sehr tolles!

Der Zwerg und ich sind zusammen um viertel 11 ins Bett und ich habe auch tatsächlich ein powernap gemacht.
Da meine Eltern bei mir waren bin ich kurz vor 0 raus und Henry hat super geschlafen bis kurz nach 1 Uhr. Aber nach 20min ist er wieder eingeschlafen. Die Nacht hat er zwar nicht so ruhig wie sonst geschlafen, aber wir sind besser durch diese Nacht gekommen als gedacht. Wie sieht es bei euch aus?

P.s meine Katze das doofe Ding steht doch tatsächlich total auf Raketen in der Luft

 
8 Antworten:

Re: Frohes neues Jahr und...

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.01.2021, 7:42 Uhr

Guten Morgen,
euch allen auch ein frohes neues Jahr !!!

Silvestertechnisch hat unser Zwerg nichts mitbekommen. Trotzdem war unsere Nacht unruhiger als sonst.
Ich hab tatsächlich Mitternacht verschlafen, bin um 22:30 Uhr ins Bett. Gegen 4 Uhr wurde gestillt und während des Stillens knatterte er plötzlich los, als wenn's kein Morgen gibt Also seit Ewwwwiiiiigkeiten mal wieder wickeln nachts. Danach war an Schlaf natürlich erstmal nicht mehr zu denken. Gegen 5:15/5:30 Uhr müssen wir dann wohl wieder eingeschlafen sein - bis 7 Uhr. Immerhin ist er nicht zu seiner normalen Zeit aufgewacht (6 Uhr)...

Wie sah es knalltechnisch bei euch aus? Kann ja nur von dem berichten, was bis 22:30 Uhr los war, aber da hab ich keinen Unterschied zu den anderen Jahren gemerkt. Leben zwar auf einem kleinen Dorf, aber hier wurde normal munter geknallt und Raketen hochgejagt. Soviel dazu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr und...

Antwort von Schnubbel82 am 01.01.2021, 11:53 Uhr

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Unsere Nacht war wie immer in letzter Zeit sehr unruhig mit viel stillen... Ich bin aber immerhin bis 22 Uhr mit meinem Mann und den großen Kindern wach geblieben und wir haben gespielt.
Dann bin ich zum stillen ins Bett und dort geblieben. Hier war böllern verboten, aber es gibt ja immer idioten die sich nicht dran halten.... Gegen 1.30 Uhr war dann draußen aber endgültig Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr und...

Antwort von Schnubbel82 am 01.01.2021, 11:53 Uhr

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Unsere Nacht war wie immer in letzter Zeit sehr unruhig mit viel stillen... Ich bin aber immerhin bis 22 Uhr mit meinem Mann und den großen Kindern wach geblieben und wir haben gespielt.
Dann bin ich zum stillen ins Bett und dort geblieben. Hier war böllern verboten, aber es gibt ja immer idioten die sich nicht dran halten.... Gegen 1.30 Uhr war dann draußen aber endgültig Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr und...

Antwort von San89dra am 01.01.2021, 13:38 Uhr

Ich wünsche euch auch allen ein gesundes neues Jahr!
Anfangs war unsere Kleine etwas unruhig und ist öfter aufgewacht. Das laute Geböller um Mitternacht hat sie dann aber verschlafen und ich konnte mit meinem Mann in Ruhe anstoßen. Ich bin dann 0:30 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr und...

Antwort von Anni523 am 01.01.2021, 14:36 Uhr

Euch allen auch ein schönes neues Jahr!

Bei uns lief alles wie immer ab. Das war glaub mein erstes Silvester, welches ich verschlafen habe es war kein einziger Böller zu hören (denke mal das könnt hier normal sein...wer böllert schon in den Bergen...).
Gestillt habe ich glaub 3x und um 6 Uhr war Lola wach. Allerdings ist der Papa mit ihr aufgestanden und ich habe ausgeschlafen. Und dann noch Kaffee ans Bett gebracht bekommen - fängt gut an das neue Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr und...

Antwort von BabyGlück2020 am 01.01.2021, 15:00 Uhr

Huhu ihr Lieben
Erst einmal allen ein frohes, neues und GESUNDES Jahr 2021.
Neues Jahr - neue Vorsätze, daher dachte ich, ich beende mal meine seit eineinhalb Jahren stille Mitleserschaft und melde mich in dem noch so aktiven, tollen April Bus auch mal zu Wort

Ich hoffe, es ist noch ein Platz frei und ich darf noch bei euch einsteigen Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt.

Wir haben den gestrigen Silvesterabend auch relativ ruhig verbracht, sind gegen 21.00 Uhr ins Bett... die Kleine hat Mitternacht dann auch glücklicherweise verpennt und von der Knallerei wenig mitbekommen. Sonst wird sie von jeder Feder wach, die zu Boden fällt und gestern hat ihr der Lärm scheinbar nichts ausgemacht .P So konnte ich dann wenigstens mit Partner alkoholfrei anstoßen bei uns wurde immerhin etwas weniger geböllert, als die Jahre zuvor!

Allgemein sind unsere Nächte aber nach wie vor sehr kräftezehrend, da alle 2 Stunden gestillt wird die Kleine zahnt aber auch gerade wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr und...

Antwort von Schneewittchen30 am 01.01.2021, 15:53 Uhr

Euch auch ein frohes und vorallem gesundes, entspanntes, weniger belastendes neues Jahr.

Unsere Nacht war ziemlich kurz. Die zwei großen Kinder haben bis um 1 Uhr mit uns durchgehalten, Nr. 3 schlief um 23 Uhr ein. Die Zwillinge waren zwar um 20 Uhr im Bett, Meike hat gut durchgeschlafen, Maggie ist aber locker 3-4 Mal die Nacht aufgewacht vom Knallen (bei uns durften Böller vom Vorjahr gezündet werden, wir selber hatten zwar keine aber ringsum die Nachbarn offensichtlich schon) und von was weiß ich.

Meike hat uns dafür das schönste Geschenk gemacht und ist heute morgen ins neue Jahr gelaufen! Zwar nur ein paar Schritte, aber ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr und...

Antwort von sweeetsunny am 02.01.2021, 14:26 Uhr

Hallo

Ich wünsche euch auch ein gesundes und glückliches Jahr 2021

Die Josephine hat seit Weihnachten leider kein richtigen Schlafrhythmus mehr. Da hat nämlich der Großvater von ihr bei uns geschlafen und die Tage waren mit Cousine und Cousins von ihr sehr turbulent.

Ich habe sie trotzdem öfter ins Bett gelegt und um halb 12 hat das "Durchschlafen" dann geklappt.

Mein Freund und ich konnten dann mit aklhohlfreien Sekt anstoßen und haben Exit gespielt.

Die Kracher waren schon den ganzen Nachmittag hörbar. Wir haben auch eine Durchfahrt in den Hinterhof, da kracht es dann ordentlich aber es waren nur Kinderkracher.

Gegen Mitternacht waren schon einige Raketen zu sehen aber nicht soviel wie in den Vorjahren.

Der kleinen Maus hat gar nichts gestört ob Kracher oder Rakete. Aber wenn sie etwas durchgängig lautes hört, dann ist es meist so, dass sie schon wissen möchte, was es ist und wo es her kommt.

Heute morgen ist die Josephine aufgestanden und hat sich am Badewannenrand festgehalten und das stehend, das war das erste Mal so wie heute, das ist ganz neu, dass sie das kann. Ansonsten zeigt sie uns aber auch immer wieder neue Sachen seit Weihnachten fast täglich. Daher kann auch der unruhige Schlaf kommen. Dafür macht sie aber auch wieder mehr Mittagsschlaf.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.