Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 36. SSW am 17.12.2020, 17:42 Uhr

Fruchtwasserverlust

hallo ihr lieben

hab da mal ne frage an euch:
gibt es denn spezielle teststreifen wo man evtl das fruchtwasser/urin testen kann?
wie testet man denn sowas eig daheim?

seit ein paar tagen fällt es mir auf, das meine höschen "nass" sind gerade wenn ich mich bewege oder hastig aufstehe

hab mal daran geschnüffelt aber nach urin riecht es nicht

ich möchte nicht gleich in die klinik fahren nur wenns mal nass wird - möchte aber doch iwie die sicherheit haben, dass es sich um kein fruchtwasserverlust handelt

bin um jeden tipp dankbar

 
7 Antworten:

Re: Fruchtwasserverlust

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 17.12.2020, 17:45 Uhr

Es gibt so PH Teststreifen - frag mal in der Apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserverlust

Antwort von Tanni311, 34. SSW am 17.12.2020, 17:54 Uhr

Gibt auch bei Rossmann ph- Teststreifen.

Bei mir isses auch öfter mal „nass“ im Höschen aber bei mir ist es einfach nur vermehrter flüssiger Ausfluss .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserverlust

Antwort von Maxi4 am 17.12.2020, 19:10 Uhr

Die Teststreifen müss(t)en viel zu tief eingeführt werden, das schafft man gar nicht. Und es ist nicht besonders zuverlässig.
Besser sind die Testhandschuhe, die sollen aber extrem teuer sein.
Ich frage mich auch seit 10 Tagen ob es FW ist. Habe mich weder zum Kauf der Handschuhe noch zu einem Arztbesuch durchringen können. Habe irgendwie darauf vertraut es mir nur einzubilden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserverlust

Antwort von Mumofthree, 37. SSW am 17.12.2020, 20:28 Uhr

Komisch mir geht es seit ein paar Tagen auch so. Wollte mir morgen welche holen warum sollte man das tief testen. Wenn man FW verliert ist das auch weiter unten der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserverlust

Antwort von Saminkulta, 39. SSW am 17.12.2020, 20:45 Uhr

Jepp, das gleiche hier.
Hab irgendwie gedacht, dass es kein Urin sein kann, weil der Beckenboden sehr gut stabil hält und in dem Moment das Baby auch nicht drauf drückt.
Habe ab und an Ph Tests gemacht und 3-4 cm einführen ist noch gut möglich. Auch der Arzt hat gestetn bestätigt, dass es einfach mehr (recht flüssiger) Ausfluss ist.
Er sagte, dass ein guter Merksatz ist, dass esbeim Blasensprung/Riss und auch obere Blasenriss einfach nicht mehr aufhört oder eher doller wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserverlust

Antwort von MajaT26 am 17.12.2020, 21:27 Uhr

hach, hätte nicht gedacht dass es bei auch so ist das beruhigt mich ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserverlust

Antwort von Mumofthree, 37. SSW am 18.12.2020, 18:17 Uhr

Hab mir die Teststreifen Von Rossmann geholt und heute 1 benutzt, weil wieder so viel Ausfluss war.
Ist einfach schön Gewissheit zu haben. Gleichzeitig auch zu wissen das man keine Infektion hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.