Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K, 5. SSW am 24.09.2018, 15:39 Uhr

Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Hallo ihr Lieben...

Der 1. Tag meiner letzten Periode war ja der 22.8.
Mein ES muss am 4./5./oder 6.9. gewesen sein. Das habe ich allerdings nur ausgerechnet, weil ich einen sehr zuverlässigen 28 Tage Zyklus habe - ich habe keine Ovus verwendet.
Vom ES Schmerz kann ich es vom Tag her auch nicht genau zuordnen - am ehesten aber noch den 6.9.

Jetzt habe ich ja an ES+9 mittags mit einem 10er positiv getestet und bei ES+10 mit einem Clearblue Digital Abends positiv - alles in allem also sehr früh!

Ist es möglich, das der Eisprung doch schon eher war und der Test aufgrund dessen dementsprechend auch früher angeschlagen hat?!

Ich frage weil ich meinen ersten Gyn Termin ja „schon“ am 2.10. habe - aber ja auch nur, weil wir Abends eingeladen sind und es auffällt, wenn ich nicht rauche.
Wenn ich also entlarvt werde, möchte ich zumindest sagen können, das es zwar noch sehr früh aber eben auch alles ok ist...

Laut Rechnung bin ich da aber erst bei 5+6

Wie wahrscheinlich ist es denn, da schon was „Aussagekräftiges“ zu sehen?!
Wie wird das denn gerechnet, wenn ich da vielleicht sogar doch schon weiter bin, weil der ES eventuell früher war - wird das dann angepasst oder starr nach dem Durchschnitt errechnet?!

 
9 Antworten:

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von 19sunshine87 am 24.09.2018, 16:14 Uhr

Der voraussichtliche ET wird nach dem US-Befund bis zur 12. SSW festgelegt.
Im Idealfall passt die rechnerische Ermittlung mit dem Bildbefund zusammen.
Das ist aber oft nicht der Fall, da es mitunter auch lange Zyklen gibt und nicht nur den "0-8-15-Fall" mit 28 Tagen und Eisprung am 14. Tag.

Wenn du tatsächlich bei 5+6 bist an deinem FA-Termin dann kann man normalerweise schon etwas erkennen. Zumindest die Fruchthöhle und wahrscheinlich auch einen weißen Ring mit sehr kleinem Embryo. Den Herzschlag sieht man mit viel Glück auch schon.
So war es zumindest bei mir bisher. Aber genauso gut kann es sein, dass noch nicht viel zu sehen sein wird. Da musst du dich überraschen lassen :-).
Die Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von crazysunshine am 24.09.2018, 16:17 Uhr

also bei mir wurde es heute angepasst ;)
da wurde nach dem datum des ultraschallgerätes gegangen... das nimmt wohl die entwicklung des kindes als anhaltspunkt...
also bei mir stand letzte mal auf jedenfall schon das passende datum drauf... und mir wurde eine andere woche mitgeteilt welche laut zyklus hätte stimmen müssen...

bei mir sah man bei 5+3 einen dottersack und eine fruchthöhle... mehr noch nicht...

ich drück dir die daumen das du was aussagekräftiges siehst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von Julia-K, 5. SSW am 24.09.2018, 16:58 Uhr

Bei meinem Sohn damals war ich rein rechnerisch bei 7+1 beim Arzt.
Da wurde der Embryo mit 5,4 mm gemessen.
Das Herz hat schon geschlagen.

Trotzdem steht auf dem Ultraschall Bild SSW 6+3???
Daraufhin wurde im Mutterpass bei einem Zyklusstart am 22.8. ein ET am 1.06. eingetragen.
Ich habe aus privaten Gründen den Gyn gewechselt und bei dem war ich dann bei 10+4 und dieser korrigierte den ET auf den 28.05. (das Datum welches auch bei jedem ssw - Rechner im Internet erscheint - wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht)...

Aber damals habe ich auch erst bei NMT + 4 eindeutig positiv getestet!

P.s. Bitte nicht über die Daten wundern - war bei meinem Sohn damals ganz genau der gleiche Zyklustag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von Schlauti, 7. SSW am 24.09.2018, 17:50 Uhr

Hallo
Also ich hatte meinen ersten Termin beim Frauenarzt bei 4+5 und da konnte sie auch schon was sehen. Foto hab ich mal angehängt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von Julia-K, 5. SSW am 24.09.2018, 18:06 Uhr

Na, das lässt doch mal hoffen...

Hat sich den 4+5 bestätigt?! Also hat sie 4+5 anhand des Ultraschalls ermittelt oder schlicht errechnet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von Piranja1984, 38. SSW am 24.09.2018, 19:42 Uhr

Ich komm mal aus dem Oktober rüber. Ich hatte diesmal auch schon bei es+10 sehr deutlich positiv getestet. Laut meinem es( eigentlich mit tempi bestimmt) hätt ich beim ersten fa Termin 6+2 sein müssen, jedoch war ich dann laut us Messung schon bei 7+1 und wurde vordatiert.also bei mir war somit der sehr frühe positive Test ein Anzeichen dafür dass der es wohl auch sehr viel früher war als gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von Julia-K, 5. SSW am 24.09.2018, 20:59 Uhr

Oh, a das hört sich ja mal gut an

Dementsprechend war dann wohl auch schon Herzschlag zu verzeichnen?!

Ist es dein erstes Kind?! Wenn nicht, war es denn beim ersten Kind anders?

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von Piranja1984, 38. SSW am 25.09.2018, 14:32 Uhr

Ja Herzschlag war dann natürlich auch schon da. Es ist mein 2.Kind, aber beim ersten hatte ich nicht so früh getestet, erst lange nach nmt..Und da wurde dann eben nur nach der Größe des Babys im us geschaut und danach der er berechnet...
Falls dein es also auch früher war als gedacht, dann wirst du ja vielleicht auch schon mehr sehen als du erwartest. Ich drück die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test = früherer Eisprung?!

Antwort von Julia-K am 25.09.2018, 16:25 Uhr

Das wäre echt toll...
ich werde berichten und du kannst es dann wohl nächste Woche Dienstag lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achtung Femometer Tests 25er wird schwächer je mehr HCG

Hallo zusammen, ich möchte kurz eine Erfahrung teilen: Auf Grund der schlechten News gestern habe ich nochmal getestet und gestern und heute wurden die Femometer schwächer. Da mein HCG von gestern vom Arzt kam mit 31000 bin ich stutzig geworden und habe die Bewertungen ...

von Neolienchen 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

2 Tests positiv ?!

Hallo zusammen, ich glaube ich bin auch dabei. Ich bin 38, bin im Juli 2021 schon mal Mama von einem tollen Sohn geworden und jetzt scheint sich ein Urlaubsmitbringsel eingenistet zu haben, was uns riesig freut. Jetzt bin ich im Testen aber extrem unsicher. Ich habe mit ...

von Neolienchen, 3. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an ES+11

Guten Morgen ihr Süßen, Habe gerade getestet und was soll ich sagen der 2. Strich ist zwar sehr zart aber rosa hatte den Test abgedeckt und nach 3 min abgelesen. Ich bin noch etwas vorsichtig mit meiner Freude aber ...

von shsa83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Noch zu früh zum testen?

Hallo Ich bin sozusagen noch ganz neu in der aktiven Kinderwunsch Sache. Unser erstes ungeplantes Wunschkind ist einfach so passiert Wir wollen jetzt ...

von Resi1106 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie haltet ihr euch vom testen ab, wenn ihrs tut?

Huhu ihr Lieben, Ihr seht es ja schon an meiner Überschrift.. ich bin heute seit mittags permanent dabei mich vom Tests bestellen, kaufen etc abzuhalten- weil ich einfach abwarten wollte. Nachdem ich die ganzen Tests hier sehe, kribbelt es doch in den Fingern einen zu ...

von KathiunddieErbse 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Früher Eisprung?

Hallo an alle :) Wir haben bereits eine wunderbare Tochter und möchten nun starten, an unserem zweiten Wunder zu arbeiten. Ich hatte oft eine recht kurze 2. Zyklushälfte und habe daher wieder mit Zyklustees angefangen. Wie viel sie bewirken, weiß ich natürlich nicht. Bei ...

von ChrissiN 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Hallo, ich melde mich auch mal wieder 🤗 wer bekommt die Tage seinen...

Ich bin am Samstag Zyklus Tag 13, und hab schon mehr Ausfluss, ich glaube das er diesen Monat nicht erst wieder an Tag 27-28kommt ! Ovus kommen erst morgen, dan wird einer gemacht! Am we wird sicher geherzelt, also bis ...

von SmileyDay 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Test 7ssw

Guten morgen Da ich ja das gefühl habe das die Schwangerschaft sich verabschidet durch die braune Schmierblutung wie bei der letzten FG im Mai habe ich heute einen Test gemacht. Ich finde er wird schon schwächer. Gestern sah man eine Fruchthöhle mit Baby aber halt ...

von sabine1991 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Eisprung vorbei, jetzt beginnt das Warten...

Also heute bin ich schon ES+2 und jetzt kann ich nix weiter tun als das progestan zu nehmen und abwarten. Werde Ende der Woche mit einer Testreihe anfangen um zu schauen wann die Reste von der Ovitrelle raus sind. Wie lenkt ihr euch ab bis zum ...

von Wunschkatze3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.