Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseR., 27. SSW am 21.10.2011, 9:21 Uhr

frühgeburtsplaung

huhu kugelbäuche
hab mal ne frage. und zwar soll ich am mo vom arzt ne überweisung zum krankenhaus wegen ner frühgeburtsplaung aufgrund der placenta praevia totales bekommen.
kennt da jemand was von?
ich überlege immer schon was da wohl auf mich zukommt
vielen dank
lg denise

 
2 Antworten:

Re: frühgeburtsplaung

Antwort von Goldspatz, 27. SSW am 21.10.2011, 11:10 Uhr

soweit ich weiß, müssen sie dann bei dir einen kaiserschnitt machen.
sie werden dich also darüber aufklären und evtl. schon einen termin ausmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühgeburtsplaung

Antwort von Sabrina28579 am 21.10.2011, 13:14 Uhr

Hallo Denise,

ich musste in meiner letzten Schwangerschaft zwar wegen anderen Gründen vorzeitig zur Planung, und kann Dir daher nicht genau sagen, was auf Dich zukommen wird, aber:

Man wird sich Deinen Mutterpass anschauen, nach dem Stand der Plazenta schauen, nach der Entwicklung Deines Kindes, CTG... eben alles, was in einer großen Kontrolle vorkommt.

Dann wird man Dir sicherlich einen Kaiserschnitt empfehlen, und anhand der bisherigen Werte evtl schon mal einen groben Zeitraum nennen, in dem er vorgenommen werden wird.

Weiter gehe ich davon aus, daß Du dann engmaschiger kontrolliert wirst, damit man Wehen etc frühzeitig erkennen kann.

Zumal die Plazenta ja vorm Geburtskanal liegt, und dann die Gefahr größer ist, daß die Maus drauf drückt, und es zu vorzeitigen Wehen kommt.

Ich denke aber, daß sie ihn für so spät wie möglich planen, und ihn nur "vorziehen", wenn es wirklich starke Komplikationen gibt.

UND ich könnte mir evtl vorstellen, daß sie Dir irgendwann in den nächsten Wochen raten, für 3 Tage in die Klinik zu gehen, und Dir evtl die Lungenreife spritzen, damit die Maus nicht so Atmungsprobleme bekommt, wenn sie wirklich früher geholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.