September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 27.05.2022, 9:34 Uhr

Frühstück..?

Hallo,

Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf
Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen wir dann nochmal zum Vormittagschläfchen…
Dann bekommt er mittags, Nachmittag und abends Brei.
Dazwischen geb ich ihm Obst oder Baby muffins oder sowas. Er hat wirklich _immer_ hunger. Und wehe es geht nicht schnell genug, dann gibts Drama

Jedenfalls möchte er natürlich immer mitessen, wenn wir großen essen. Jetzt bin ich im Moment sehr unschlüssig, ob wir ein Frühstück einführen sollten, oder ob ich das mit dem Stillen morgens lieber noch weiter führe… derzeit bekommt er halt bissl Obst oder so, wenn wir frühstücken. Hab halt schon im dm dieses Früchte porridge in der Hand gehabt und echt überlegt…

Wie macht ihr das denn? Was essen eure zum Frühstück? Und stillt ihr dann noch?
Eigentlich möchte ich schon zum 1. Geburtstag dann abstillen…. Weiß also nicht, wie lang ich das morgens dann noch weiter führen soll… argh, es ist kompliziert. Aber vielleicht zerdenke ich das auch zu sehr…

 
6 Antworten:

Re: Frühstück..?

Antwort von Tabby93 am 27.05.2022, 9:56 Uhr

Hei :)

Also ich kann ja mal von uns berichten, meine Tochter ist auch fast 9 Monate und ist gerade dauernd am essen
Wir stehen auch zwischen 5 und 6 auf und da Stille ich sie auch immer, nachts genau wie ihr
Morgens frühstücken wir alle zusammen, da bekommt sie verschiedenes Obst und Gemüse und etwas Brot mit frischkäse oder Avocado zwischen 9 und 10 bekommt sie haferbrei mit etwas Obst und Nussmus.
Gegen 13 Uhr gibt es so einen Mittagsbrei mit Fleisch usw. und gegen 15 Uhr dann nochmal nen snack (haferkringel, hirsestange etc) und zum Abend um 17 Uhr einen Griessbrei mit Milch ich stille sie zu jeder Mahlzeit und zwischendurch auch
Ich glaube in dem Alter sollten die Babys auch noch 3 Milchmahlzeiten bekommen
Wir wollen jetzt langsam anfangen sie bei uns mitessen zu lassen und stillen werde ich weiter nach Bedarf, auf jeden Fall noch bis sie im Oktober die Eingewöhnung gemeistert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück..?

Antwort von miss_spicy am 27.05.2022, 12:02 Uhr

Meine Kleine ist 8,5 und will auch keine Milch mehr zum Frühstück, sie bekommt morgens schon Milch Getreide Brei, dann wenn wir Frühstücken etwas Brot mit Butter oder Frischkäse, Mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch, am Nachmittag Snacks und Obst und Abends Getreide Obst Brei. Pre Pulver kommt fast nur noch in den Brei, sie schläft mittlerweile durch und will auch in der Nacht keine Flasche mehr, ich lasse sie einfach, ich will ihr da nix aufzwängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück..?

Antwort von MH123 am 27.05.2022, 13:53 Uhr

Ich stille noch morgens und in der Nacht.
Der kleine macht aber einen riesen Aufstand wenn er kein Essen bekommt wenn wir Essen. Brot und Brötchen erkennt er schon gut und will es dann auch haben. Wir geben ihm dann immer etwas Brot oder das innere vom Brötchen ab und damit ist er zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück..?

Antwort von Ell!um am 27.05.2022, 22:34 Uhr

Mein Kleiner würde auch am liebsten den ganzen Tag futtern.
Wir stehen um 6 Uhr auf, dann gibt's auch nach dem fertigmachen direkt Müsli oder Porrige für ihn und seinen großen Bruder. Ich bekomme um die Uhrzeit absolut nichts runter. Gegen 11 Uhr esse ich meist ein Brot und biete meinen Mäuschen ebenfalls etwas an. Eigentlich sollte es ursprünglich soetwas wie Gurke, Wassermelone und Co sein, aber die futtern mir mein Brot so weg, dementsprechend backe ich für den Kleinen Brötchen, welches er dann auch meist komplett noch isst. Um 14 Uhr gibt's Mittagessen und um 17.30 Uhr Abendbrei und Brötchen,Waffeln, Muffins (irgendwas in der Art). Abends gibt's immer die Auswahl zwischen BLW und Brei. Zwischendurch gibt's dann auch die Melone und Co.
Ich stille gar nicht mehr, dementsprechend bekommt er nur nachts ein bis zwei Fläschchen. Tagsüber möchte er die gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück..?

Antwort von jume1509 am 28.05.2022, 20:43 Uhr

Hallo, bei uns gibt es nur noch Abends eine Flasche Milch, ansonsten hat sie sie verweigert. Sonst je nach dem wann sie aufsteht (6-8.30 Uhr) 1-2 Mal Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abend was zu essen. Bis auf Getreide-Früchtebrei gibt's alles mit vom Tisch. Sie will keinen Brei mehr, sondern selber essen und kauen. Um 20-21 Uhr geht sie ins Bett und schläft durch.
Zum Frühstück gibt's Getreide-Früchtebrei, Brötchen/Brot mit Wurst, Käse, Haferflocken mit Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück..?

Antwort von Ell!um am 29.05.2022, 21:47 Uhr

Ich hatte total bedenken, weil mein Baby unbedingt Essen statt die Flasche möchte ubd hab es mit meinem KiA besprochen. Laut ihm ist es vollkommen in Ordnung weniger zu stillen / Pre füttern. Kinder sind unterschiedlich. Manche essen sehr viel (wie mein Baby) andere sehr wenig (wie mein Großer). Wenn die Kinder nicht ausreichend und abwechslungsreich essen sollte auf jeden Fall zusätzlich Milch gefüttert werden. Wir kommen auf 2 Milchmahlzeiten im Abendbrei und Nachts, manchmal auf 3. Er sagt, häufig führt es zur Verwirrung bei Eltern, weil sie denken, das Kind darf nach Einführung eines Breies nicht mehr gestillt werden. Wenn es genug isst muss es das aber natürlich nicht. Ich solle nur darauf achten das er genug trinkt, genug nasse Windeln hat und nach Bedarf die Flasche anzubieten. Wenn es aber mal nur 2x Pre statt 3x sind ist es wenn man auf die genannten Sachen achtet absolut kein Problem.

Ich denke es ist einfach sehr individuell. Mein Großer bekommt zum Einschlafen noch mit 19 Monaten die Flasche. Er braucht sie einfach noch ganz dringend und das ist für mich auch vollkommen okay (und für meinen KiA auch). Ich richte mich da ganz nach den Bedürfnissen der Kleinen, solange es nicht zu einen Mangel o.ä. kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück -Schwangerschaftsdiabetes

Hi zusammen! Bald weiß ich nicht mehr was ich essen soll! Ich habe ja leider ss Diabetes und zusätzlich nehm ich morgen l thyroxin! Das heißt ich kann /darf auch keine Milchprodukte unmittelbar danach essen! Ich kann doch nicht nur immer Brot und Käse essen! ( kann ich ...

von Käthe192 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.