November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 06.08.2017, 21:21 Uhr

Frust

Im Moment ist bei uns ne Frustphase, glaub ich

Kaum konnte sie sich drehen, Frust, dass sie nicht krabbeln kann.
Kaum konnte sie rückwärts krabbeln, Frust, dass es nicht vorwärts ging.
Kaum konnte sie vorwärts krabbeln, Frust, dass sie sich nicht hinstellen kann...

Zähneputzen war immer super. Wir haben geputzt, sie hat dann mit der Bürste gespielt. Seit ein paar Tagen, steh uns Gott bei, wenn nicht sie und nur sie, zu jeder Zeit die Bürste halten darf. Ohne putzen.

Ist das bei euch auch so?

Sie hat soviel gelernt in so kurzer Zeit und trotzdem kommt es mir so vor als wenn die Hauptemotion zur Zeit Frust ist.

 
4 Antworten:

Re: Frust

Antwort von Minne am 06.08.2017, 21:47 Uhr

Hi, so was kenne ich auch, aber nicht von diesem Kind hier. Der ist vergnügt und zieht sich munter in der Gegend umher. Oder kuschelt mit mir. Das einzig Stressige sind die Nächte
Ich glaube, da gibt es kein Heilmittel, das ist Charakter. Aber anstrengend, ich erinnere mich gut daran.
Alles eine Phase, ommmmmmmm......
ommmmmmmm......
...
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von AmyBell am 06.08.2017, 22:17 Uhr

Wenn das Charakter ist, dann suche ich bitte ein neues Heim. Bin stubenrein, koche super und bin handwerklich begabt. Suche zur Trotzphase hin, oder spätestens zur Pubertät.

Also hattest du auch schon so ein "Charakter" Baby??? Und, wie schlimm wird's, wie macht man das? Sie gerade 8 Wochen und weiss sich mitzuteilen.

Entweder wird gekichert, oder gemotzt, weil wieder nicht nach ihren Willen geht.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass sie bei mir mehr Frust ablässt als bei Papa. Kann das sein?

Ich hoffe, es ist nur ne Phase und wird nicht einfach nur kontinuierlich schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von Minne am 06.08.2017, 23:18 Uhr

Ach, das bleibt ja nicht so, es ist ja alles im Wandel. Man stellt sich darauf ein. Zum.B. klappt Zähneputzen bei der Mittleren immer super mit Singen. Die Große musste eine eigene Zahnbürste dabei in der Hand halten usw usw...
Genieß die Zeit, in der sie noch nicht spricht, denn mit 3-4 J. wird sie von morgens bis abends singen/sabbeln/quatschen.
Scherz beiseite, jedes Alter hat halt so seine eigene Plage
Süß sind die kleinen Scheißerchen trotzdem auch wenn sie einen manchmal den letzten Nerv rauben.
Sieh es mit Humor, wenn es nicht anders geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust

Antwort von AmyBell am 07.08.2017, 8:30 Uhr

Singen hilft tatsächlich immer. Nur nicht beim Zähneputzen.

Vielleicht kaufe ich genau die gleiche Bürste nochmals. Mit zwei verschiedenen ging der Trick nicht. Aber es geht wohl mehr darum, dass sie die Bürste hat, die in den Mund kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.