Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 12.03.2024, 10:53 Uhr

Frustriert

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mir sicher, es geht nicht nur mir so. Manchmal bin einfach frustriert und so schrecklich traurig, dass es einfach nicht klappen will…Ich merk schon wieder, wie es im UL zieht und ich meine Tage bekomme.
Eigentlich hätte ich nach App gestern meinen ES haben müssen, aber aus unerfindlichen Gründen habe ich nicht einen positiven Ovulationstest gehabt…wahrscheinlich war mein ES wirklich schon am Zyklustag 10.

Dazu kommt noch, dass wir es „nur“ mit der Bechermethode machen können. Meinem Partner ist es zu viel Druck an diesen bestimmten Tagen und es klappt einfach nicht… das macht mich noch unsicherer, ob das wirklich klappen kann und verunsichert mich…

Und dieses „entspann dich doch mal“, von anderen, nervt auch!!!

Manchmal ist es einfach zu/ so viel…

Wie geht es euch??

 
6 Antworten:

Re: Frustriert

Antwort von missblabla am 12.03.2024, 12:39 Uhr

Ich bin noch ziemlich entspannt , natürlich bin ich dann auch enttäuscht wenn meine Tage kommen, aber es gibt nichts schlimmeres als sich zu sehr unter Druck zu setzen. Sorry wenn ich das sage , aber ich bin echt erstaunt , dass es bei euch schon so weit ist , dass dein Partner vor lauter Druck nur noch in den Becher sein Happy End vollziehen kann. Versuch dich irgendwie zu entspannen ,auch wenn es dir schwer fällt und es leichter gesagt ist als getan . Vielleicht deinem Partner nicht verraten , dass du gerade deinen Eisprung hast. Das macht vielleicht auch seine Situation etwas lockerer . Ich drück dir die Daumen irgendwann klappt es ganz bestimmt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Maxime80 am 12.03.2024, 13:30 Uhr

Huhu,

ich war die letzten Zyklen auch immer super enttäuscht und traurig. Habe heute ZT 1 und irgendwie bin ich super motiviert und entspannt. Keine Ahnung wieso..

Ich habe mir für diesen Zyklus einen Vollplan gemacht. Werde alles testen und beobachten was geht. Folio, Mönchspfeffer, Himbeerblätertee und Frauenmanteltee. Ausserdem habe ich heute wieder angefangen auf meine Ernährung zu achten Tracke wieder was ich esse, damit die 5 Kilo seit Weihnachten wieder purzeln. Und vielleicht auch noch ein paar mehr. Somit bin ich mit anderen Dingen beschäftigt und... Ich weiß nicht. Ich bin einfach positiv eingestellt, dass es zum richtigen Zeitpunkt passiert. Mal schauen wie lange die Zuversicht anhält.
Ich schick dir einfach mal etwas von meiner rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von schroedingerskruemel am 12.03.2024, 14:19 Uhr

Ich kann das so gut nachvollziehen.
Es kann so frustrierend und nervtötend sein, wenn du einfach nur schwanger werden möchtest. Das ist alles menschlich und mehr als verständlich.

Niemand will gefühlt ewig im Kinderwunschlimbo sein, jeden Monat nach dem Zyklus ausrichten und diesen ganzen Aufstand machen. Irgendwann reicht es einfach, immer auf der Stelle zu treten.

Den Zyklus abschreiben.
Den nächsten Zyklus angehen.
Dabei immer weiter lächeln und entspannt sein, das geht einfach nicht.
Manchmal nervt es nur.

Rückmeldungen von außen finde ich immer schwierig. Besonders, wenn mit die Kollegen sagen, ich solle mich entspannen, die in den Flitterwochen auf den Seychellen ungeplant schwanger geworden sind...

Dir stehen solche Tage einfach zu.
Schau mal, an wie vielen Tagen im Jahr du den Kinderwusch wuppst, obwohl es nicht so einfach ist.

Ich bin in diesem Zyklus ein wenig zu entspannt für meinen Geschmack, aber ich glaube, es liegt eher daran, dass sich keine Hoffnung aufbaut. Es ist eher ein "mal sehen". Meine Gedanken sind nicht "Hey, ein neuer Ansatz! Yes, we can!", sondern eher "Klingt gut. Funktioniert bestimmt bei vielen Leuten. Aber nicht bei mir. Da habe ich schon spektakulärere Dinge ausprobiert, die nicht geklappt haben."

Beim Follikel-Scan gestern war ich auch nicht mit "Dieses Mal wird es ein Leitfollikel!", sondern mit "Mal sehen. Sind bestimmt wieder viele kleine. Oder zwei ungleichmäßige. Oder... irgendwas, bloß nicht das, was es sein soll".

Klingt auch reichlich gefrustet, auch wenn sich das im Moment eher in stoischer Gleichmütigkeit abbildet. Ich weiß, dass es mir nicht egal ist. Aber was soll ich machen? Wunder kann ich nicht bestellen, und ich bin mittlerweile dankbar, wenn sich mein Gefühl ein wenig zurückhält. Denn ich HASSE das Hibbeln, von tiefstem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von KleinerKobold am 13.03.2024, 20:19 Uhr

Geht mir genau so. Und wieder geht ein Monat ins Land...
In der ersten Zyklushälfte geht es meist, in der 2. Hälfte ist es kaum auszuhalten und die Gedanken kreisen sich um nichts anderes

Habe versucht "entspannt" zu bleiben und den Zyklus nicht zu tracken, das hilft in der ersten Hälfte ein bisschen. Ansonsten klappt das gar nicht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Pinguina1 am 14.03.2024, 0:18 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen! Und lass dir eins sagen: es ist völlig egal, ob du entspannt bist oder nicht - zumindest für die Schwangerschaft. Sämtliche Studien haben gezeigt, dass Stress beziehungsweise Entspannung absolut keinen Einfluss auf die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit haben! Kinder werden schließlich auch im Krieg geboren…
Vielleicht wäre eine Paarberatung oder auch Schwangerschaftsberatung eine Idee? Letztere kann man auch bereits in Anspruch nehmen, wenn man schwanger werden möchte. Und nicht nur, wenn man eine Schwangerschaft abbrechen möchte. Alternativ könntet ihr vielleicht auch ein wenig Entspannung haben, wenn ihr mal eine Insemination macht. Dann hättet ihr die professionelle Bechermethode. Vorher wäre es natürlich auch eine Idee, dem Zyklus etwas nach zu helfen und das Timing zu verbessern. (Besuch im Kinderwunschzentrum!). Wie lang versucht ihr es schon? Und wie alt seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von LeelaJustice am 14.03.2024, 14:18 Uhr

Wir haben im April erstmal einen Termin beim Frauenarzt. Müssen das mal alles abchecken. Und wenn das alles passt, muss der Papa nochmal seine Schwimmer checken lassen

Wir sind beide 34 Jahre und versuchen es bald 1 Jahr. Haben bereits einen Sohn, welcher 2 Jahre ist.

danke für deine Worte @pinguina1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.