Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 13. SSW am 15.08.2013, 10:27 Uhr

Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Hallo Ihr Lieben,

ich fühl mich plötzlich richtig unschwanger. Keine Brustschmerzen mehr, seit gestern fühlt sich mein Bauch weicher und kleiner an und es macht mir nichts mehr auf dem Bauch zu schlafen (vorher fand ich das unangenehm). Gut ich lasse das utrogest nun ausschleichen, d.h ich nehme seit zwei Tagen njur noch eine tgl. statt zwei, ob das was ausmacht? Da ich im April bei 10+1 eine FG hatte mach ich mir nun Sorgen. Termin hab ich am Dienstag wieder. Bin jetzt 12+4 wobei ich laut US letztes Mal sogar noch 5 Tage weiter wäre. Bücken, geknickt lange sitzen usw das hat mir die letzten Wochen immer weh getan oder war sehr unangenehm und jetzt plötzlich nicht mehr. Hab angst dass da drfin nicht alles ok ist mein Kleines vielleicht nicht mehr lebt und die Gebärmutter schon schrumpft o.ä Sorry ich weiß ich bin hysterisch bestimmt, aber nachdem ich beim letzten Mal zwei Wochen mit totem Baby im bauch rumlief ohne was zu merken wird man empfindlich. Gibts noch jemand der sich plötzlich unschwanger fühlt??? Danke LG Wichtelmami

 
8 Antworten:

Re: Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Antwort von dieholde, 16. SSW am 15.08.2013, 10:31 Uhr

Ach meine liebe Wichtelmami,
die fehlenden Brustschmerzen können wirklich aufs Utrogest zurückzuführen sein. Und wegen deinem Bauch, das hatten wir schon einige Male hier. Kann es sein, dass du jetzt einfach weniger Blähungen hast.
Es ist bestimmt alles OK.
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Antwort von miss s., 16. SSW am 15.08.2013, 10:35 Uhr

Mein Bauch ist seit dieser Woche auch wieder kleiner. Und unsere Mäuschen hat am Montag fleißig gewunken... Mach dich also nicht verrückt. Ist bestimmt alles, wie es sein soll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Antwort von Wichtelmami, 13. SSW am 15.08.2013, 10:40 Uhr

seufz ja ich weiß ich bin hier die Angstmami....irgendwie je länger mein letzter Gyntermin her ist desto nervöser werd ich, bis jetzt war es immer alle7-14 tage...beim nächsten Mal darf ich dann nur noch alle 4 Woche kommen das wird noch hart für mich. Ich versuche mich daran zu klammern, dass eine Fg nach der 12. Woche unwahrscheinlich ist. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Antwort von jani-san, 14. SSW am 15.08.2013, 10:43 Uhr

Ach was, du bist nicht die einzige Angstmami ;)
Wenn ich morgens aufwache und mein Bauch ist weich und kleiner, bekomme ich es auch mit der Angst zu tun.
Abends ist er meist dicker und härter - obwohl ich gar keine Blähungen habe.
Das ist wohl dennoch ne Darm-Sache und völlig normal.
Und da sich unser Körper nun nach der 12. SSW sowieso allmählich an die Schwangerschaft gewöhnt, beginnen für uns nun die Wochen des Wartens auf die ersten spürbaren Kindsbewegungen, damit man wieder etwas hat, woran man sich orientieren kann.
Kopf hoch, es ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Antwort von dieholde, 16. SSW am 15.08.2013, 10:44 Uhr

Ich versteh dich, hatte auch schon 3 FG und mir gings in der Schwangerschaft mit meiner Nele ganz genauso wie dir!!!
Ich fühle jedesmal mit dir und wünschte, ich könnte dir deine Ängste nehmen.
Bald wirst du deinen kleinen Bauchbewohner spüren und dann wirds besser.
Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Antwort von Vollmond77, 15. SSW am 15.08.2013, 11:06 Uhr

Ich hab solche Ängste auch manchmal, und je länger der letzte Arzttermin her ist, desto verunsicherter werde ich! Ich hab auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass der Bauch nicht mehr so fest ist. Aber ich denke auch wir sind über die kritischste Zeit hinaus und es ist sicher alles ok! Ich versuch mich abzulenken, hab auch erst am 26.8. wieder FA- Termin, das Warten ist ganz schön ätzend
Ich wünsche dir alles Gute und eine kurze "Wartezeit"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Antwort von Fay76, 16. SSW am 15.08.2013, 11:24 Uhr

Ich hab die letzten 2 Tage einen weicheren Bauch. Ich führ es drauf zurück das ich mir seit 2 Tagen viele Ruhe gönnen, da ich die Tage davor viel mit meinen Kids unternommen hatte und abends mit Bauchschmerzen =belohnt= wurde. Deshalb nun die Ruhe.
Ich bin froh das ich den Babysound hab. Bin ich wirklich unruhig was den Zwerg angeht, Höre ich nach ihm. Und ich benütze ihn nicht wirklich oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich plötzlich unschwanger Bauch kleiner..hab nun angst!

Antwort von Sullira, 13. SSW am 15.08.2013, 11:58 Uhr

Hi!

Ich kann mich den anderen nur anschließen...versuch dich nicht verückt zu machen. Ganz sicher ist alles super.
Das mit dem Brustschmerzen kann schon von den weniger Hormonen kommen. Mein Bauch ist auch ab und an weicher als an anderen Tagen. Aber ich versuche trotzdem ruhig zu bleiben. Aufregung kann nur schaden. Und wir sind jetzt so weit...da passiert bestimmt nichts mehr.

Hast du schon mal nach einer Hebamme geschaut?

Meine kommt ja jetzt regelmäßig und sie darf wenn keine weiteren Beschwerden sind auch einmal im Monat die Vorsorge machen. Meine Hebi hat mir erzählt, dass einer Schwangeren 2 Vorsorgeuntersuchungen im Monat zustehen. einen davon wird sie jetzt übernehmen. Werde es so einrichten, dass ich dann alle 2 Wochen die Us habe.

Die Hebamme kann dir auch sagen, ob es deinem Krümel gut geht. Sie haben auch meist diese Teile, wo man die Herztöne hört. Bei mir hats letztens zwar nicht geklappt den Zwerg zu hören, aber sie meinte das wäre auch ein Glückstreffer gewesen. ein Herzchen angezeigt hat das Teil schon...aber das regelmäßige pochen war noch nicht zu hören.

Jedenfalls kann dir eine Hebamme auch etwas von deiner Angst nehmen. Sie kennen allerhand Methoden uns Kugelmamis zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Implantation Dip? Ich hatte echt Angst.

Guten Morgen. Ich hatte am ES+8-ES+10 gaaaanz leichte Blutungen. Die Temperatur war auch gesunken. Ich hatte echt Panik, dass es vorbei ist bevor es überhaupt angefangen hatte. Heute ES+11. Das ist echt eine Geduldsprobe

von Sonse123 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kurz vor ET: Angst vor Ansteckung

So, heute muss ich mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Vielleicht hat die ein oder andere ja ein paar beruhigende Denkanstöße für mich. Unser ET ist am 16.02.. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass die Kleine wirklich so lange im Bauch bleibt, da die ...

von froggy2014, 40. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.