Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier am 28.05.2023, 4:56 Uhr

Fühlt ihr euch bereit?

Huhu!

Frage in die Runde, bei einigen ist es ja mittlerweile wirklich nicht mehr lange hin, wie fühlt ihr euch denn? Gerade die erstgebärende - seid ihr bereit? Fühlt ihr euch bereit? Ich habe eigentlich erst am 20.06 ET, brauche aber einen Kaiserschnitt und weiß daher schon sehr genau das es weniger als 2 Wochen sind bis ich Mama werde. Und das hält mich momentan doch ganz schön wach. Ich würde gerne noch so viel vorher erledigen und machen und weiß aber das ich einiges davon nicht mehr schaffe. Ich bin auch körperlich gar nicht in der Lage dazu. Mich stresst das aber total und ich kann überhaupt nicht entspannen und komme nicht richtig zur Ruhe. Dann fallen mir ständig Themen ein über die ich mich vorher noch informieren möchte und so weiter. Also insgesamt bin ich absolut unruhig und bekomme langsam doch ein wenig Angst..

 
7 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch bereit?

Antwort von happyHoch2, 37. SSW am 28.05.2023, 7:09 Uhr

Guten Morgen,

ich bin in einer ähnlichen Lage. Ich habe auch bereits meinen KS-Termin für in ca. 2,5 Wochen - kaum zu glauben, dass ich dann zweifach Mama bin.
Bei meinem Termin am Donnerstag kam raus, dass der kleine Mann sich nun doch gedreht hat und keine BEL ist. Jetzt bin ich so hin & her gerissen ob es bei dem KS bleibt oder ob ich es spontan probieren soll. Meine Erste Geburt war auch ein KS aufgrund von BEL und Frühgeburtlichkeit. Die Ärzte versuchen mir natürlich den KS jetzt auszureden - für mich macht es aber mit dem KS die Planung gerade für unseren großen bedeutend einfacher und ich habe Riesen Respekt/Angst vor einer natürlichen Geburt. Ich weiß nicht was auf mich zukommt und ob ich den Schmerzen standhalten kann. Ein. Gedankenkarusell was niemand benötigt…

Ich habe seid 3 Wochen einen Infekt, den ich nur schleppend irgendwie los bekomme, deswegen bin ich zum aktuellen Zeitpunkt einfach noch nicht bereit. Ich möchte gesund und ganz für mein Baby und dann natürlich auch für meine beiden Jungs da sein.

Ich hätte auch so gerne noch ein paar Dinge erledigt, aber ich schaffe es teilweise sich körperlich einfach nicht mehr. Ich schlafe nachts unglaublich schlecht.

Wie du siehst, du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch bereit?

Antwort von Schlafwandlerin am 28.05.2023, 8:30 Uhr

Ich fühle mich auch noch nicht bereit und andererseits kann ich kaum erwarten das es losgeht. Laut Frauenarzt ist mein et der 29.05 also morgen laut Hebamme erst am 3.06.

Im Grunde ist es ja egal die Kleinen machen sowieso was sie wollen und es ist ein Zeitraum kein genauer Tag. Aber im Prinzip könnte es jederzeit losgehen.

Meine erste Geburt war zwar schön aber ziemlich lange entsprechend hoffe ich, dass es dieses Mal etwas schneller geht. Für das Baby ist schon alles vorbereitet aber sonst ist noch so viel zu erledigen (Leben gerade auf einer halben Baustelle) weiß nicht was besser ist bald entbinden um schnell wieder fit zu sein oder lieber erst später damit man jetzt die Ruhe (mit Kleinkind ) noch nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch bereit?

Antwort von Ribll, 38. SSW am 28.05.2023, 19:25 Uhr

Bei meiner ersten Tochter habe ich schon festgestellt, dass ich mich nie bereit gefühlt habe. Selbst im Kreißsaal unter Wehen meinte ich zu meinen Mann "scheiße wir werden einfach Eltern" :D
Aber wo sie dann da war, war diese Angst fast sofort verschwunden. Man wächst rein.
Das muss ich mir jetzt auch immer wieder sagen.

Unsere werden ja nur 13 oder 14 Monate auseinander sein. Da habe ich schon riesen Respekt vor. Und das wird auch nicht verschwinden bis zur Geburt. Daher kann ich es einerseits kaum erwarten, dass es endlich los geht. Dann kann ich mich danach auch endlich wieder normal bewegen. Normal mit meiner großen kuscheln. Und und und.
Aber eine Woche soll die Kleine noch gerne drin bleiben. Ab dann ist es mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch bereit?

Antwort von shikarra, 38. SSW am 28.05.2023, 22:30 Uhr

Wir fühlen uns tatsächlich ziemlich bereit, können es kaum erwarten. Brauchen nur noch einen kinderarzt wegen U2. Und dann hoffentlich ambulant entbinden dürfen die Tage :3
Babysachen sind aussortiert, gewaschen und im schrank sortiert. Bett steht seit Wochen. Auto ist Sauber und Sitz ist drinne. Taschen sind gepackt und alles bereit.
Körperlich gehts aber noch sehr gut, Muttermund ist aber weich und würde behaupten fingerdurchlässig wenn ich nen längeren finger hätte. Trichterbildung ist auch schon da laut Arzt und damit könnte es jederzeit losgehen.
Wir üben jetzt mit dem Epino. hab fast meine 7cm was mich doch sehr sehr beruhigt da ich angst hatte mein beckenausgang könnte zu schmal sein.
Dammmassage haben wir gestern ausprobiert und der scheint sehr gut dehnbar zu sein, also wird der mir keinen Strich durch die Rechnung machen. Somit bin ich positiven Mutes das es spontan wird und klappt. hoffe ich :D Kaiserschnitt und Nadeln das ist meine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch bereit?

Antwort von Fuchsi1986 am 29.05.2023, 2:36 Uhr

Neeee, ich fühle mich überhaupt nicht bereit und es ist absolut surreal, dass ich in 2-3 Wochen spätestens ein Kind haben soll und Mutter bin... das geht mir nicht in dem Kopf und fühlt sich so seltsam an. Tja nun, es wird kommen wie es kommt Aber bereit fühle ich mich 0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch bereit?

Antwort von mangolina, 36. SSW am 30.05.2023, 15:21 Uhr

Hello,
auch ich fühle mich nicht bereit, aber voller Freude, Hoffnung und Neugier.
Mein ET ist erst am 30.06., aber ich habe seit guten zwei Wochen immer mal wieder nachts irgendwelche Übungs-/Senkwehen. Mein kleiner Mensch im Bauch ist aber recht groß und ich recht klein, sodass meine Ärztin und ich das Gefühl haben, dass sie eher kommt (quasi, wenn es eben noch "passt").
Ich glaube, dass man sich nie bereit fühlt, weil es einfach etwas vollkommen Unplanbares und LEBENSveränderndes ist.
Aber wir leben in einem Land mit einer guten medizinischen Versorgung und wir werden es alle wuppen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch bereit?

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 02.06.2023, 1:36 Uhr

Hast du irgendwas gegen BEL gemacht? Hast du auch mit bekommen das das baby sich gedreht hat?

Meine 2te geburt und auch BEL alle reden mir ein ein KS zu machen .will aber normal bin hin und her gerissen von meinem vorstellungen und wünschen bis zu riesiken das das kind stecken bleibt oder die nabelschnur ne zeit lang eingeklemmt wird.

Spontan geburt ist sehr schmerzhaft und intensiver aber unvergleichbar und wunderschön mach die Erfahrung und du wirst sehen wie viel Kraft in dir steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.