Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Debby, 21. SSW am 03.02.2013, 18:37 Uhr

Für alle Sternenkindermütter

Hallo Sinsiria,

ich muss meiner Vorschreiberin recht geben. Las dich bitte nicht runter ziehen, denn das kann ganz schnell passieren.

Meine beiden kleine waren ja unter 500 gr. Bei Jenny vor 12 Jahren wurde ich nur gefragt soll Ihr Körper auf den Müll oder lasse ich Ihn abholen. „Oh Ton“ der dermalige Klink.

Nina hat ja einige Tage gelebt und ist auch getauft und beerdigt. Den Bürokratische Ratenschwanz wüsche ich keinem, der danach kam:

1. Du musst eine Geburts- und Sterbeurkunde beantragen. Die Sterbeurkunde in der Hand zu halten ist schwer.

2. Das Jugendamt hat sich noch einigen Wochen gemeldet und wollte „Nina begrüßen“ Ich habe den dort nur angerufen und den Termin auf dem AB abgesagt.
Nur das Abhören war wohl zu schwer. . . Sie standen dann sogar schon am nächsten Tag wegen Gefahr in Verzug vor unserer Tür. Und erst dann ist verstanden worden das Nina Tod ist.

3. Mutterschutz: Dieser ist bei mir eingetreten und die KV hat mich sehr böse angeschrieben, das ich unberechtigter Weise sechs Wochen vor der Geburt KV-Geld bezogen habe. Klar meine Frühgeburt habe ich geplant für die 25 SSW nur um KV-Geld in betrügerischer Absicht zu beziehen.

4. Durch Ihre Geburtseintragung wurde meine Steuerklasse automatisch geändert, die Richtig Stellung ohne Kind war auf dem Finanzamt war auch nicht grade lustig.

5. Die Bescheinigung für die Elterngeldkasse wurde mir glaube ich drei mal zugeschickt, immer mit dem netten Hinweis das ich ja noch nichts beantragt habe, bzw. mich nicht gemeldet habe.

und und und

der Schmerz kommt immer wieder neu hoch. . .


LG
Debby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.