Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MagicMandala am 27.01.2018, 9:42 Uhr

Für und wider drittes Kind?!

Rational betrachtet spricht nicht mal was für das erste Kind!

Wir haben damals nach dem 2. auch überlegt direkt noch ein drittes hinterher zu schieben. Damals hatte ich Sorge, dass mir der Mittlere in der Belastung, die drei relativ kleine Kinder mit sich bringen, ein wenig untergeht.
Wir haben es dann gelassen, mit der Aussicht: wir sind noch jung genug (ich war beim zweiten auch 30), wir können Nr. 3 immer noch als Nachzügler bekommen, oder sogar ein zweites Doppelpack, in einem Alter in dem andere ihr erstes Kind bekommen!
Jahrelang war das Thema dann erledigt und 2015 war es tatsächlich so weit, bei uns beiden kam der Gedanke wieder auf.

Jetzt ziehen wir auch tatsächlich unser zweites Doppelpack durch... Bin schon gespannt, wie das wird... Aber die Großen sind halt auch schon groß und können auch den 1,5-Jährigen mal übernehmen. Zähne putzen, Buch anschauen, anderweitig beschäftigen, mit nach draußen zum Spielen nehmen... Was sie wirklich total gerne machen und sämtliche Nachbarskinder stürzen sich genauso auf ihn. Das ist nicht halb so stressig wie damals nur mit den zwei Kleinen. Die Großen kann ich auch Einkaufen schicken, wenn ich gerade nicht weg komme, also vergleichbar zur ersten Runde ist es sicher nicht.

Ich kenne viele mit drei Kindern (der Trend geht hier bei uns eindeutig zum Drittkind!). Wo der Abstand relativ knapp ist, ist es dann auch bei Dreien geblieben. Es ist definitiv kein Zuckerschlecken!!!
Wir haben uns wegen des größeren Abstands jetzt auch noch an ein viertes Kind getraut. Bei allen hintereinander weg wäre es bei uns wahrscheinlich auch bei drei geblieben. Manche meiner Kindergarten -
Mitmamas (eben z.B. drei so kleine, dass noch nicht mal das erste in der Schule ist...) mit drei Kids, die kamen teilweise wirklich auf dem Zahnfleisch daher.
Abnehmen kann dir die Entscheidung keiner. Mehr als zwei Kinder sind toll! Den richtigen Zeitpunkt muss jeder für sich finden. Oder es die Natur finden lassen. Wir hatten das Glück es planen zu können.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.