Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 19. SSW am 05.08.2009, 11:39 Uhr

Fundusstand?!?!

War heute wieder beim Doc.

Und mein Fundusstand ist N-2 hab schon geschaut aber ich find da nichts ob das richtig ist.
Leider kein Outing :(:(:(

Das baby liegt auch komplett mit dem Kopf nach oben......
Sonst ist aber alles ok.
Größe kann ich nciht sagen, die hat er nicht gemessen, leider.....
Am 24.8. hab ich meinen nächsten Termin zur großen Untersuchung!

 
13 Antworten:

Re: Fundusstand?!?!

Antwort von Motty am 05.08.2009, 11:50 Uhr

Ich hatte gestern bei 16+3 einen Fundusstand von N-2
Ist aber schon meine dritte ss, ich glaub da geht das schneller weil das Gewebe ja alles schon gedehnt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?!?!

Antwort von Dementia, 19. SSW am 05.08.2009, 11:57 Uhr

18 + 0 war mein Fundusstand N-1.

Schön das alles okay ist, dafür outet sich dein Bauchzwerg bestimmt das nächste Mal. :)

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?!?!

Antwort von alkade, 19. SSW am 05.08.2009, 12:59 Uhr

N = Nabel oder? Und das wird bei FS eingetragen oder? Also, meiner hat da gar nix eingetragen. Das ist doch eh bei jedem anders nicht? Ich glaub, das ist bestimmt nicht so wichtig. Abgesehen davon, wenn es nicht passen würde, hätte er es bestimmt gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?!?!

Antwort von hero06, 18. SSW am 05.08.2009, 13:05 Uhr

Wie schön, dass alles in Ordnung ist! Ja man hofft doch immer auf ein Outing gel? Nun musst du dich noch mal gedulden bis zum 24.8. Bei mir hat die Hebi bei 16 +5 Fundusstand N/S eingetragen, d.h. doch genau zw. Nabel u. Schambein glaube ich. Ich denke N-2 ist für die 19.SSW angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und bissl ärger ich mich......

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 19. SSW am 05.08.2009, 13:42 Uhr

Super dank euch!

Naja was mich so geärgert hat ist, das er immernoch den US von unten macht statt von außen und das in der 19. SSW?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieht man denn von unten überhaupt nochwas?

Antwort von keks79 am 05.08.2009, 14:27 Uhr

Meine FÄ hat letzte Woche (17. Woche) auch durch die Bauchdecke geschallt, die Uni hat es von Beginn an (11. Woche) gemacht, man konnte immer alles super sehen.

Hab auch schon nen Fundusstatus von N-1, die beiden haben sich gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man denn von unten überhaupt nochwas?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 19. SSW am 05.08.2009, 16:20 Uhr

Nee ich habe leider GAR NICHTS gesehen heute.
War eigentlich super enttäuscht!!!

Aber was soll ich machen?
Hab schon überlegt den Doc zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man denn von unten überhaupt nochwas?

Antwort von hero06, 18. SSW am 05.08.2009, 19:12 Uhr

Meine Ärztin macht es auch immer so lange es geht von unten, ich glaube vor allem wegen des Gebärmutterhalses. Als ich damals die Verkürzung so früh hatte, hat sie auch spät immer noch von unten geschallt. Meine Freundin war auch letztens entsetzt, als ich sagte, ich war beim letzten Mal noch auf dem Stuhl u. sie hat von unten geschallt. Ich kenne das gar nicht anders.. Ich denke beim nächsten Mal (21.SSW) wird sie endlich von der Bauchdecke schallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?!?!

Antwort von MiaH81, 15. SSW am 05.08.2009, 20:41 Uhr

Hallo Patin! Schön das alles in Ordunug ist! Aber Schade das du dich so geärgert hast! Beim nächsten mal gibts bestimmt ein Outing. Warst du denn schon öfter unzufrieden mit dem Arzt?
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?!?!

Antwort von Mone1974, 19. SSW am 06.08.2009, 6:49 Uhr

Hallöchen,

schön, dass bei Euch alles in Ordung ist.
Mein Fundusstand bei 17+6 war N-1.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine FÄ macht die letzten beiden Male schon von oben....

Antwort von Mone1974, 19. SSW am 06.08.2009, 6:52 Uhr

weil sie sonst von unten nicht mehr richtig gucken konnte.
Ich würde Deinen Arzt vielleicht mal drauf ansprechen.
Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?!?!

Antwort von sushiw, 17. SSW am 06.08.2009, 7:30 Uhr

Mein Arzt hat auch gesagt beim nächsten mal also 19.ssw wird von oben gemacht da es schon beim letzten mal etwas schwierig war.
Ich drück dir die Daumen das es nächste mal von oben ist und das du dann ein outing hast.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand?!?!

Antwort von call-of-duty, 17. SSW am 06.08.2009, 9:40 Uhr

Bei mir steht drin N/1 QF sprich 1 Querfinger unterm Nabel, find ich schon ganz schön hoch (war bei 15+3) bei der 1. ss war es bei 15+6 N/5 also ein enormer Untercshied, man man....

Zum US, von unten kann man wirklich nicht mehr so alles erkennen, bei mir wurde ab der 12. Woche US auf dem Bauch gemacht. Beim letzten Termin hat sich nochmal von unten gemacht weil sie geschaut hat ob alles ok ist und keine Verkürzung vorhanden ist. Ich hatte etwas Bedenken gehabt weil es in der ersten ss so war und es sich wieder alles so komisch angefühlt hatte. Aber war alles ok. Von dort konnte man dann auch das Baby angucken aber ging nicht mehr so gut. Bei dir wird beim nächsten Mal auf jeden Fall nicht mehr von unten geschallt, wenn doch würde ich was sagen oder ggf. wechseln. Vielleicht war es zum jetzigen Zeitpunkt noch ok und Doc konnte für sich selbst Einzelheiten besser sehen

Beim nächsten Mal gibts auch bestimmt dann das ersehnte Outing!!! Ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch gesenkt? Fundusstand??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit der 27. ssw ein Frühgeburtsrisiko aufgrund einer Cervixverkürzung. Habe einen pessar und seit drei Wochen ist der Cervix „stabil“ bei 13mm (keine Wehen, keine Infektion, liege seit sechs Wochen 24/7) Gestern war ich wieder im kh zur Kontrolle ...

von Sushi09, 33. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand?

Heute hatte ich wieder Besuch von meiner Hebamme Ich finde das voll schön wenn sie da ist, da kann man finde ich so richtig schön Schnadern wie die kleinen Enten Sie hat heute wieder geschaut wie der Fundusstand ist. Derzeit schon 3 ...

von Sarii24, 31. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Guten Abend ihr lieben Mitkugelnden. Hatte heute einen Hebamme Termin. Sie hat den Fundusstand gemessen und N +3 eingetragen. Das bedeutet, dass sie meinen kleinen zwischen Nabel und Rippenbogen ertasten konnte. Überall im Internet steht, dass das der 28. Woche ...

von Mami_2020, 25. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand noch nie ermittelt

Hallo Zusammen, ich bin mit meiner Ärztin sehr zufrieden und fühle mich auch sehr gut in ihrer Praxis aufgehoben. Nun ist mir aber nach Gesprächen mit anderen aufgefallen, dass bei mir noch nie der Fundusstand getastet oder gar in den Mutterpass eingetragen wurde. Ich bin ...

von Hasengewitter, 18. SSW 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Wie war bei eurer ersten im muPa eingetragenen Untersuchung der Fundusstand? Bei mir steht bei 8+3 nämlich s+2, wobei man im Internet liest das sei erst in paar Wochen so.. Lauf ich dann etwa bald mit net Riesen Kugel rum xD oder hat das keine Aussage darüber? ...

von Schneestaub, 10. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.