Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu, 31. SSW am 16.03.2017, 4:40 Uhr

GVK

Guten morgen.
Ich hatte am vergangenen Wochenende( Sa,So) den GVK.
War ein Partnerkurs von jeweils 5,5 Stunden pro Tag.
Wir fanden den sehr informativ und auch gut gestalltet.
Keine horrorgeschichten oder der gleichen.
Die Kursleitung hat noch mal deutlich gemacht, dass diverse Komplikationen nicht der Regelfall sind.
Mit 26 war ich dort die zweit jüngste Mama und die einzige, die das zweite Kind erwartet. Die meisten waren zwischen 34-42. Unsere älteste Teilnehmerin war 45.
Dort hab ich mal so hautnah erlebt, wie groß doch die Panik bei vielen in der SS ist, wegen vorgeburtlichen Erkrankungen oder auch Komplikationen bei der Entbindung.
Es wurden einige Übungen gemacht zur Entspannung, zur Atmung usw. Der Kreißsaal wurde auch noch mal besichtigt. Wer wollte durfte sich auch eine echte Plazenta ansehen. Fanden die Männer ganz interessant...
Ansonsten muss ich sagen, waren es zwei sehr schöne und vorallem informative Tage für mich und mein Mann. Kann es jetzt aus persönlicher Sicht nur empfehlen, egal ob erstes oder schon das 2 o. 3.
Viele werdene Mütter sind explizit von ihren Hebammen zum GVK geschickt worden um ihre Ängste abzubauen, was bei den meisten sehr gut geklappt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.