Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 22.01.2019, 13:40 Uhr

Gab es diese Umfrage schon?

Für wen ist es das letzte Kind?
Bei mir kam jetzt Kind 2, damit eins mehr als mein Mann immer wollte und eins weniger als ich immer wollte.

Ich dachte erst mit 2 wär ich dann zufrieden, aber auch wenn der Winzling erst 3 Monate alt ist habe ich doch das Gefühl, dass ich nicht will dass er mein letztes Kind ist.
Iiiiiiirgendwo da oben wartet noch ein kleiner Zwerg auf seine Chance zu uns zu kommen.

Sicher, mein Verstand sagt nein, keins mehr, denn umso schneller ist man wieder "freier"
Aber abschließen will ich es trotzdem nicht, auch wenn ein weiteres Kind natürlich noch in ferner Zukunft liegen würde (von der Meinung meines Mannes mal abgesehen...)

Wie siehts bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von @ni am 22.01.2019, 13:50 Uhr

Für mich ist es das zweite Kind (habe eine mittlerweile 13 jährige Tochter mit in die Ehe gebracht) und für meinen Mann das erste. Unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Wir sind uns einig, dass wir mindestens noch 1 weiteres Kind haben wollen. Eigentlich sollte der Abstand auch nicht all zu groß sein, was jetzt durch den Kaiserschnitt doch etwas schwieriger ist.
Wir wollen dann in 3-4 Jahren nochmal schauen, ob wir noch Kind Nr. 4 bekommen wollen. So sieht zumindest unser Plan aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von Meyla am 22.01.2019, 14:51 Uhr

Wir legen wohl zeitig nach. Also 12 Monate müssen wir ja warten wegen dem KS. Und da ich stille ist auch meine Periode nicht wieder da, muss also eh warten

Nach 2 wird aber erstmal Schluss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von FrauStorch am 22.01.2019, 14:59 Uhr

Mir geht es wie dir, Nenilein. Mein Gefühl sagt ich bin noch micht fertig. Allerdings sagt mein Mann sehr wohl wir seien fertig... ohne ihn geht's nicht. Ich schaue was die Zeit bringt, vielleicht sieht er es ja in 2-3 Jahren anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von Feowyn am 22.01.2019, 15:13 Uhr

Bei und ist es auch das zweite. Und das letzte.

Ich wollte immer zwei haben. Schon als ich Jünger war.
Wenn es nach ihm allein gegangen wäre, wäre es auch bei einem geblieben. Ich wollte aber noch eins und er wollte nicht, dass ich deshalb unglücklich wäre. Und ich musste ihm hoch und heilig versprechen, dass ich dann nicht in ein paar Jahren mit einem 3. Kinderwunsch komme. :D

Ich will jetzt aber auch keines mehr. Zwei reichen vollkommen. So sind wir perfekt und vollständig.
Ich fühle mich, als wäre ich angekommen.
Ich habe ein Mädchen und einen Jungen, beide kerngesund, und alle sind über die Ankunft von unserem Jüngsten Spross glücklich. So soll es sein und man soll sein Glück nicht überstrapazieren. ^^

Darüber hinaus möchte ich meinem Körper auch keine weitere Schwangerschaft zumuten. Ich bin jetzt schon ziemlich lädiert und das wird ja auch nicht besser. Ich hab diesmal schon wesentlich mehr Schwierigkeiten wieder auf mein Ursprungsgewicht zu kommen, mein Knie ist im Eimer und meine Hüfte knackt immer noch morgens beim aufstehen.
Und ich bin erst 28!
Und ich möchte auch, dass wir uns als Familie auch noch was leisten können. Bei 2 Kindern ist das gerade noch so drin. Und der Platz und die Mittel würden dann bei 3 oder 4 Kindern auch nicht mehr ausreichen.

Jetzt freue ich mich nur noch über Enkelkinder und Neffen und Nichten. ^^ Wobei sich die Enkelkinder noch seeeeehr viel Zeit lassen dürfen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von Piranja1984 am 22.01.2019, 16:46 Uhr

Wir sind mit unseren zwei Jungs komplett und glücklich.
Ich und mein lebensgefährte wollten immer zwei. Jedoch bin ich gespannt ob irgendwann dann doch noch der Wunsch nach einem Mädchen durchkommt.
Aber da die letzte Geburt ja schon schwierig war und ich anscheinend durch die vielen Ausschabungen viele Vernarbungen habe, glaube ich dass das Risiko einfach auch zu hoch wäre eine komplikationslose Geburt bzw Schwangerschaft zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von Tatismus am 23.01.2019, 13:53 Uhr

Bei uns ist es das zweite und ich hoffe nicht, dass es somit das letzte ist ....
Aber nochmal einen Abstand von 14 Monate ist nicht möglich ... eigentlich erst wenn die Zwerge im Kindergarten sind ... aber dann möchte ich auch erstmal wieder arbeiten .... also wissen wir noch nicht, ob es bei 2 bleiben wird oder dann eben 3+4 in einem kürzeren Abstand.... Natürlich hängt das dann auch wieder von so vielem ab ....

An die Kaiserschnitt Mamis.... Ich hatte im August 17 die notsectio dann im November 17 ne gallenop mit langem Schnitt und im Januar 18 wurde ich schwanger und hatte im Oktober wieder einen Kaiserschnitt .... also es ist möglich, auch ohne die 12 Monate zu warten, wenn das euer Wunsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von cm2507 am 23.01.2019, 21:01 Uhr

Könnte mein Text sein, nur dass ich schon 3 habe und jetzt schon von nr 4 Träume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von Flöckchen82 am 23.01.2019, 22:06 Uhr

Ich komme mal wieder aus dem September-Bus rüber, weil mich dieses Thema auch umtreibt. Hier ist auch Kind Nr. 2 geboren und auch ich dachte bisher: Mit zwei Kindern ist mein Glück perfekt. Doch ich merk jetzt auch schon, dass ich mir noch ein drittes wünsche. Obwohl so viel dagegen spricht. Allen voran unser Alter. Ich habe aus erster Ehe bereits ein älteres Geschwisterkind mitgebracht; bei einem eventuellen dritten in zwei-drei Jahren würde ich fast 40 sein, mein Mann ist nochmal 8 Jahre älter als ich. Das kommt mir zu alt vor. Leider kommt man an so einen emotionalen Wunsch wie den nach einem weiteren Kind aber nicht so einfach mit Rationalität ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von Nenilein am 24.01.2019, 23:30 Uhr

Da hast du Recht. So einfach wird man das nicht los, Vernunft hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es diese Umfrage schon?

Antwort von Nenilein am 24.01.2019, 23:33 Uhr

Ja, etwas warten möchte ich ja auch noch. Habe nur Bedenken, ich glaube mein Mann wird seine Meinung nicht mehr ändern.
Wenn dann wird er mir zuliebe nachgeben, aber das ist finde ich auch nicht das wahre. Ich will nicht, dass er hinterher was bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.