Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 29.08.2016, 10:38 Uhr

Gänsehaut!

Guten Morgen Mädels...
Auf die Gefahr hin, dass ich mit den Geschichten meines Papa's nerven könnte, schreibe ich es trotzdem, weil es schon wieder so unfassbar ist!
Wer meine Posts von Anfang an verfolgt hat, der weiß, dass wir Probleme mit seiner Versicherung hatten.
Bis heute war ich in Kontakt mit der Verwaltung von Klinikum.
Wir verblieben so, dass die Allianz ihn in einem Basis-Tarif aufnehmen sollten, während er im KH schon lag.
Fragt mich nicht wie, wir haben das irgendwie hinbekommen, ohne dass wir einen Bericht über seinen Gesundheitszustand etc nachreichen musste.
Heute kam die schriftliche Zusage ins Klinikum, dass sämtliche KH Kosten übernommen werden. Ich musste lediglich die Sterbeurkunde einreichen
Die Dame von der Verwaltung rief mich heute total glücklich an, sie habe das während ihrer langjährigen Arbeit dort noch nie erlebt, dass das so reibungslos, grade bei der Allianz und Todesfall noch dazu, funktioniert!
Kurz vor seinem KH-Aufenthalt sprachen mein Papa und ich noch davon, wie toll es ist, wenn man einfach nur die Sonne genießen kann (sogar das hab ich hier mal gepostet) und was soll ich sagen? Es schüttete den ganzen Morgen aus Eimern, als ich aber von der Zusage meiner Mama am Tele erzählte und wie von Papa Sprachen, schien die Sonne ohne eine Wolke am Himmel!

Wie die Dame vom Klinikum so schön sagte: " glauben sie mir, ihr Papa ist immer sowas von hier, mehr als vorher"
Man sagt; wenn man Gänsehaut Hat, stimmt die Aussage...
Ich hatte sie am ganzen Körper...

Mein Papa hat auch hier wieder bewiesen, dass er aus allem irgendwie immer rausgekommen ist... Und sei es bis zu seinem Tod, dass da die Umstände sogar noch so krass und gleichzeitig "gut" für ihn waren, dass er nicht lange leiden musste... Denn auch hier sagten die Ärzte, so eine "besondere" Form hatten sie noch nie erlebt...

Ich weine... Vor Traurigkeit und gleichzeitig vor Glück, wie besonders ein Mensch nur sein konnte und es nach seinem Tod mehr denn je ist...

Sorry Mädels, und dennoch danke fürs lesen!
Dieser Post hier sollt eigentlich zeigen, wie glücklich ich bin, Papa's Tochter zu sein, ich hoffe, dass die Ärztin von der Palliativststion recht hatte mit ihrer Aussage, dass meistens die kleinsten Kinder vom Charakter ähnlich mit dem Papa sind und deswegen das Verhältnis so gut ist! (Sie war verwundert, wieso ich seine Vollmacht hab, und nicht seine Frau)


In diesem Sinne: gucken wir alle unsere kleinen Wunder an, und versuchen glücklich zu sein... Unsere "Problemchen über Haushalt etc. sollten wir mal getrost ignorieren"

 
4 Antworten:

Re: Gänsehaut!

Antwort von danisahnee am 29.08.2016, 11:30 Uhr

Nachtrag: grade eben Anruf von der Caritas:
Die Behandlungskosten, die die Allianz nicht abdeckt (vor dem KH) werden von Antenne Bayern bis zu nem gewissen Betrag übernommen... Dort hatte ich im Juni zusammen mit der Caritas einen Antrag gestellt...
"Es regelt sich immer irgendwie alles" wie Papa immer so schön sagte... Mich Hauts glatt aus den Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut!

Antwort von Minnie_Mouse am 29.08.2016, 14:37 Uhr

Ich lese Deine Beiträge immer mit klopfendem Herzen weil ich voll mit Fieber. Ich bin ein Papakind, unser Verhältnis ist grandios, auch wenns mal ärger gibt wir sind immer ein Herz und eine Seele. Vor einigen Jahren lag mein Vater im Sterben (sogar der Notarzt sagte damals an seinem Bett ich kann mich nun verabschieden) durch ein Wunder lebt mein Vater und es geht ihm ganz gut deswegen habe auch ich alle Vollmachten von ihm und kann einiges nachvollziehen was du schreibst.

Was ich sagen möchte ist, Dein Vater hat eine tolle Tochter, stark, intelligent, zuverlässig und immer für ihn da, auch jetzt noch. Ich glaube zwar an recht wenig aber ich denke das es irgendwo eine "Welt" gibt wo er das alles beobachten kann.
Deine Tochter hat einen klasse Opa auch wenn er nicht bei ihr sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut!

Antwort von danisahnee am 29.08.2016, 18:25 Uhr

Oh wie toll du das geschrieben hast, vielen Dank dafür!

Ich glaube auch nicht wirklich viel, aber an "irgendwas" ja dann doch... Eben An so eine "Welt" glaub ich sehr wohl auch... Und anders kann ich mir manches auch Net mehr erklären...

Du hast ja dann auch schon einiges durch mit deinen Papa...
Ich kann mir vorstellen dass du durch die schwierige Zeit die gemeinsame Zeit mit deinem Papa ganz anders siehst... Mehr genießt
Alles Gute weiterhin für ihn... Für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut!

Antwort von Minnie_Mouse am 29.08.2016, 18:34 Uhr

Danke schön
Auch dir und deiner Familie wünsche ich das allerbeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.