September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 13.04.2014, 16:34 Uhr

Ganztagsklasse oder halbtags?

Hallo,

wie unsere Große auch ist Klara an den Tagen, an denen ich arbeite, für die Kernzeit mit Mittagessen angemeldet, d.h. beide Kinder kommen dann satt zeitgleich mit mir um 14 Uhr nach Hause. An den anderen Tagen kommen sie je nach Stundenplan heim.

Hausaufgaben sind dann natürlich noch nicht gemacht. Aber das finde ich nicht so schlimm, denn erstens ist dann noch genug Zeit und zweitens habe ich schon gehört, dass der Hort zwar drauf guckt, dass die Hausaufgaben fertig sind - aber nicht WIE sie gemacht sind. Und freitags findet hier gar keine Hausaufgabenbetreuung statt.

Das hat sich bisher mehr als bewährt. Die zweite Grundschule hier am Ort stellt ab kommendem Schuljahr auf offene Ganztagsschule um, aber a) brauchen wir das Ganztagesangebot nicht und b) wäre Klara dann eine halbe Stunde unterwegs (statt 1 Minute).

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.