Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 24.04.2013, 14:00 Uhr

Gar nicht!

Das muss man nicht trainieren, das kommt von ganz allein, wenn die Kleinen so weit sind!
Mein Großer war, zugegeben, recht spät dran: 3J.5M., als er sich entschloss, die Windel wegzulassen und auf's Töpfchen zu gehen (davor hat er sich immer geweigert, da konnte man machen, was man wollte!).
Dafür war er dann aber auch wirklich von heute auf morgen Tag und Nacht komplett trocken, wir hatten praktisch keine Unfälle - und das OHNE Training!
Bei der Kleinen werden wir es wieder so handhaben, dass wir einfach abwarten und nichts trainieren.
Meine Meinung ist, mit "Training" geht es meist auch nicht schneller, man macht sich und seinem Kind nur unnötig Stress! Die Kinder müssen einfach bereit dazu sein, dann klappt das auch.
Jetzt (also mit knapp 1 Jahr) würde ich mir da sowieso noch keine Gedanken machen - denke, so früh wird kein Kind trocken!
Ach ja, ob Töpfchen od. Toilettensitz würde ich meinem Kind selber überlassen, wenn es so weit ist. ;-)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.