April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 13.10.2010, 13:21 Uhr

Gar nix.....

Hallo.
Tja bei uns ging alles nicht.
Stillen war bei uns garnicht drin- die Kleine war 'saugfaul' und das hat sich auch nicht gebessert in den ersten Tagen (hat mehr als 30 % abgenommen), weshalb sie die Flasche bekam. Ich habe dann so viel es ging abgepumpt, damit sie wenigstens ein bisschen Muttermilch bekam- habe ja obendrein auch noch viel zu wenig produziert und nach c.a. 4/5 Wochen ging nichts mehr-. Ich hätte sie sehr gern gestillt.
Was das Tragen anging, war ich viel unsicherer, als ich es jetzt wäre- ich hatte einfach zu viel Angst irgendwas falsch zu machen (also mit diesen Tüchern). Ich habe von einer Bekannten damals einen Tragesitz bekommen, den ich erst später nutzen konnte und hatte sie ein paar mal zum Gassi gehen drin, aber es hatte ihr überhaupt nicht gefallen.
Allerdings fand ich den Kiwa auch wesendlich praktischer und meine Maus wurde von mir auch ohne Tücher und Sitze viel getragen.
Familienbett war bei uns kein Thema, hätten wir uns eh nicht leisten können und da wir uns viel bewegen, wollte ich einfach kein Risiko eingehen sie in unser kleines Bett zu legen. Wenn sie jetzt Nachts wach wird und nicht mehr schlafen kann, dann schnapp ich sie und lege mich mit ihr auf die Wohnzimmercoutch und dann schlafen wir meisst nach c.a. 30 Minuten auch ein.

Im Sandmännchenforum wird oft darüber diskutiert, wer wann wo schläft und was gut ist und was nicht. Aber in meinem Umfeld hat mich bisher nie einer gefragt, ob ich trage, stille und/ oder das Familienbett praktiziere.
Uns Allen geht es gut damit und damit ist für mich auch nichts 'falsches' dran- ein Punkt hätte besser laufen können, aber das lag nicht in meiner Hand.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.