Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melissamulis, 24. SSW am 21.02.2017, 10:42 Uhr

Garnelen

Ich fahre Mitte April mal wieder nach Dänemark. Und da gibt es doch diese leckeren geräucherten Garnelen. Sie sind die "heiß" geräuchert. Jetzt frage ich mich ob ich die dann essen darf? eigentlich werden die ja vorher gekocht oder? Och man zur Not würde ich sie mir in einer Pfanne braten um sie essen zu können

 
5 Antworten:

Re: Garnelen

Antwort von Mone, 23. SSW am 21.02.2017, 13:41 Uhr

Huhu,

Ich hab leider keine Antwort für dich. Aber kich würde das auch mal interessieren! Bin auch bei vielen Sachen unsicher. Hatte gestern Kochschinken, stand auch nur drauf "geräuchert". Eigentlich wäre der durch, aber hab ihn dann doch nicht gegessen...

Also, bin gespannt auf weitere Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnelen

Antwort von melissamulis, 24. SSW am 21.02.2017, 15:33 Uhr

Ja ich bin mir halt auch immer unsicher! Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnelen

Antwort von Majestic am 21.02.2017, 16:48 Uhr

Huhu,

also es muss alles durch sein. Garnelen oder Fisch sollten nicht mehr glasig sein, dann kann man sie bedenkenlos essen.
Geräucherte Garnelen kenne ich leider nicht aber auch auf Räucherlachs sollte man verzichten und wenn die genauso hergestellt werden würde ich sie nicht essen bzw wie du sagst nochmal in die Pfanne werfen :-)

Gute Reise und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnelen

Antwort von Maren87, 26. SSW am 21.02.2017, 19:20 Uhr

Huhu meinst du Garnelen oder Krabben? Also ich weiß das die Krabben gekocht werden und dann aus der schale geputzt werden. Aber würde einfach vor Ort nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garnelen

Antwort von melissamulis, 24. SSW am 21.02.2017, 19:29 Uhr

Es sind tatsächlich Garnelen. Aber ich werde in der Räucherei wo wir sie immer kaufen noch mal nachfragen ob die vorher gekocht werden. Sonst halt Pfanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.