Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Larona am 04.11.2012, 20:23 Uhr

Gebrauchte Kinderschuhe

Hallo,

Sam hat auch fast nur neue Schuhe. Da will ich auch auf Nummer sicher gehen. Eine Ausnahme habe ich schon mal gemacht als wir Turnschuhe bekommen haben, die nur ein- oder zweimal getragen waren. Das hat man den Schuhe echt angesehen. Man sieht ja ob die Sohle schon abgelaufen ist und ob sich ein Fußabdruck im Fußbett abzeichnet. Vor allem kamen sie von einer Freundin, der glaube ich das auch, wenn sie sagt, dass die Schuhe praktisch ungetragen sind. Fremde auf dem Trödelmarkt können da ja viel behaupten.
Ich habe einen Fernsehbericht gesehen, in dem ein orthopädischer Schuhmacher meinte, dass gebrauchte Schuhe dann nicht schlimm sind, wenn sie nur wenig gebraucht und auf keinen Fall "ausgelatscht" sind.
Einem Geschwisterkind würde ich auch nur Schuhe weitergeben, wenn der Große schnell rausgewachsen ist und noch keine Tragespuren hinterlassen konnte.

LG
Larona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.