August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011, 10. SSW am 16.01.2011, 18:02 Uhr

Gebrauchte Sachen-abgelehnt....

Hi,

muss mal ganz kurz meinem Frust (???) los werden.
Ich hab einer Verwandten aus einer anderen Stadt, die Kleidung meines Großen zum Ausleihen angeboten. Da sie Hartz IV und ae ist, ist es nicht so, dass sie im Geld schwimmen.

Das Kind kommt zum exakt gleichen Termin wie mein Sohn, (jahreszeitlich also 100 pro passig) und wird auch ein Junge.
Heute rief ich an, ob ich ihr jetzt mal was raussuchen soll etc.

"Nee, sie hat sich alles selber besorgt, ist schon komplett ausgestattet etc."
(Kinderwagen,Maxi Cosi, 800 (!) Windeln von Ebay, Kleidung)


Tja, da denkt man, man kann was Gutes tun und am Ende kommt man sich vor wie ein Assi...ich zumindest. Also ich hab mich immer gefreut, wenn mir Freundinnen Sachen liehen. Ist das heute nicht mehr "Mode"? Muss man alles selber kaufen?

Hatte eh überlegt, wegen des Verleihens, weil unser Baby ja im August kommt, aber dann entschieden es zu tun.

Naja, wer nicht will, der hat schon, gell???

Karina

 
4 Antworten:

Re: Gebrauchte Sachen-abgelehnt....

Antwort von NadineH, 8. SSW am 16.01.2011, 18:49 Uhr

Hallo Karina!

Also ich finde das Klasse wenn man sich gegenseitig was ausleihen kann. Habe von meiner Cousine die ganzen Schwangerschaftshosen zur Leihgabe bekommen, sowie diese Bauchbinden. Fand ich echt lieb das sie mir die für die Schwangerschaftszeit ausgeliehen hat. Ich mein wir leben nicht von Hartz IV aber trotzdem fand ich das gut.

Nadine (morgen 9. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Sachen-abgelehnt....

Antwort von Mondkatze am 16.01.2011, 19:12 Uhr

Also, wir tauschen auch untereinander Klamotten aus - wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich das schon (warum auch nicht? wenn ich es eh nicht anziehe...).

Weist Du, was ich dazu sage? Wer nicht will, der hat schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Sachen-abgelehnt....

Antwort von kababaer, 9. SSW am 16.01.2011, 19:21 Uhr

Hier tauschen wir auch Sachen untereinander aus. Auch die Kinderklamotten. Denke es werden teils Sachen zurück kommen die mein Sohn (fast 12j) schon anhatte. Je nachdem was wir halt bekommen. Ist hier bei uns normal das wir von Freunden und Bekannten uns sachen raussuchen und die dann nehmen. Meine Freundin ist schon fleissig am auflisten was sie noch alles da hat für unser Baby....

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Sachen-abgelehnt....

Antwort von alsame, 12. SSW am 16.01.2011, 21:16 Uhr

Also ich bin kein Fan von Sachen verleihen bzw. ausleihen. Hab da bei meinem 1.Kind so einiges erlebt. Eine Arbeitskollegin von meiner SchwiMu hat uns eine große Sachentüte geschenkt, die ihr zu schade zum wegwerfen waren. Bis auf ein Teil war nicht eins tragbar (fleckig, ausgeleiert, verwaschen). Meine Großcousine hat uns für die ersten Größen auch Sachen geliehen, die waren alsolut iO, obwohl sie von 2-3 Kindern getragen wurden. Allerdings habe ich ihr die nicht oft angezogen, weil sie gegen die vielen neuen Klamotten die wir geschenkt bekommen haben keine großen Chancen hatten. Beim 1.Kind ist man ja eh etwas pingeliger, da muß alles neu sein, sehe ich jetzt beim 2. auch etwas anders.

Aber jeder geht auch anders mit den Sachen um. Ich persönlich wasche jeden Flecke sofort raus, speziell die die wenn sie erstmal trocken sind nicht mehr raus gehen. Allerdings habe ich das von Müttern in meinem Umfeld ganz anders erlebt. Und ganz ehrlich ich trage keine fleckigen Sachen und den Anspruch habe ich auch für mein Kind. Um nicht in die Verlegenheit zu kommen etwas dann doch ablehnen zu müssen, nehme ich erst gar keine Sachen mehr an. Zumal die Omas sich mit Klamotten kaufen eh nicht zusammen reißen können. Wenn ich Hartz IV wäre müsste ich wohl anders drüber denken.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.